Website Canadian-Coins.de geschlossen- bitte Links entfernen

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Geld-schein
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.04.03 13:43
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Sehr schade...

Beitrag von Geld-schein » Mo 23.02.04 12:04

Hallo D.T.E

ich finde Deine Entscheidung auch sehr schade aber ich respektiere diese natürlich. Für mich waren Deine abgebildeten Banknoten sehr von Interesse.

Lass die Ohren nicht hängen..... :D


Gruss
Matthias
von banknotesworld.com

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 24.02.04 11:21

wpmergel hat geschrieben:@Thomas

Du solltest schriftlich die Sachlage aus Deiner Sicht schildern. Besonders auch die Verletzung der Copyrights nur über Dritte - die ausschließlich unkommerzielle Ausrichtung mit gleichzeitigem kostenlosen PR für die c-mint - und ganz zart die Reaktion Deiner Sammler-Kollegen hier im Forum.

Warum das? Weil solche C-Verletzungen meist durch Dritte geahndet werden (im Auftrag - auch auf originalem Briefpapier) und die haben nur Interesse an einem Bußgeld, weil sie davon Provisionen kassieren. Du siehst Dich dann schneller mit einem Gerichtsvollzieher, als es Dir lieb sein kann.

Nur der Auftraggeber - die kanadische Münze in Deinem Fall - kann die Bluthunde zurückpfeifen und das tun die nicht, wenn Du Dich nicht rührst.

Nochwas D.T.E: Wofür steht das D?

Good luck
Hallo wpmergel,

Danke für Deinen Ratschlag :!: aber ich glaube nicht, dass Abmahn- oder Copyright-Bluthunde auf meinen Fersen sind.

Der bisherige Schriftverkehr lief ausschliesslich über die RCM in Ottawa - und hier im Speziellen mit der Rechtsabteilung.
Ähnlich, wie Du es oben beschreibst habe ich bereits 2 Mails gesendet und warte nun auf die Rückantwort.

Da nun keine Webseite mehr existiert und wohl niemand Screenshots gemacht hat, gibt es auch keine Copyright-Verletzung.
Einzig eine offene Rechung über 350 Dollar, über eine nicht von mir geforderte Leistung, kann Folgen haben.
Ich habe jedoch Widerspruch gegen diese eingelegt und nun ist die Mint wieder am Zug.

@ Igel und Geldschein : Danke für eure Beiträge.
Mein Verständnis für die "andere" Seite hält sich in Grenzen. Hätte ich Produkte der RCM über die Seite vermarktet und entsprechende Einnahmen, dazu noch kommerzielle Werbung, dann würde ich als Händler sicher dieses Angebot nutzen.

Als privater Sammler, der die Seiten hobbymäßig erstellt hat nur um anderen eine kostenlose Übersicht zu geben - zudem auch noch kostenlose Werbung für die Produkte macht - da fehlt es mir ehrlich gesagt an Verständnis.

Nun haben mich in den letzten Tagen e-Mails erreicht, auch von Sammlern aus Kanada und den USA, die die Seiten offensichtlich ab und zu gerne nutzten. Einige haben mir sogar angeboten eigene Bilder von Produkten zu senden, von welchen ich keine hätte und nachgefragt, wann die Seiten wieder zu sehen sind.

Nun sitze ich hier und grübel und grübel. Fest steht, dass ich definitiv keine neuen aktuellen Produkte ( 1950 bis 2004 ) der RCM präsentieren würde - somit auch keine Genehmigung der Mint bräuchte. Die Bilder vor 1950 von Münzen und Banknoten stammen ausschliesslich von mir selbst oder von befreundeten Sammlern.

Schöne Grüße.
DTE

Igel
Beiträge: 90
Registriert: So 04.01.04 03:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Igel » Di 24.02.04 19:55

D.T.E.

Um dein Grübeln noch etwas zu unterstützen ........

Ich vermisse deine Seite schon jetzt :cry:

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 24.02.04 21:03

@D.T.E
Wenn Dir andere Sammler Private Bilder anbieten, kannst Du doch die Bilder austauschen und die Seite wieder on stellen.
Da wo Dir Bilder fehlen stellst Du ein das Du noch Bilder suchst, dann bekommst Du über kurz oder lang alles was Du brauchst und Deine Arbeitet verschwindet nicht auf Deinem Rechner!

Ich würde mich sehr freuen! ;)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Do 26.02.04 12:39

Wie wäre es wenn wir alle mal der Mint schreiben und uns beschweren würden - vielleicht würden sie dann mal überlegen - zu ihrem Schaden kann es doch nun wirklich nicht sein.

pastaarribiata 8)

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.02.04 13:12

Hi

@pastaarribiata: wäre ne idee ;) verfasst du die Mail, pastest die hier und wir schreiben alle!

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 26.02.04 13:44

Hallo pastaarribiata,

es freut mich sehr, dass Du Dich auch persönlich engagieren würdest, aber ich habe meine Zweifel, dass dort jemand darauf reagieren würde.
Jedenfalls könnte ich mit meinem Schulenglisch kein solches Schreiben verfassen...... :oops:


Mittlerweile habe ich mit meinem gebrochenen Englisch eine dritte Mail verschickt - wird wohl noch etwas dauern, bis eine Antwort kommt.

Ich bin realativ zügig mit der Umgestaltung der Seiten vorangekommen.
Die Seite hat jedoch um nahezu 2/3 an Umfang verloren, nachdem alle Ausgaben (Gedenkmünzen) nach 1950 entfernt wurden. :cry:
Nach diesem Kahlschlag ist es fraglich, ob die Seite den Sammlern noch von Nutzen sein kann. Besonders hier in Deutschland werden viele ihr Sammelgebiet wohl auf moderne kanadische Münzen ausgerichtet haben.
Hinzu kommt später eine umfangreichere Tokenübersicht - diesmal einzeln nach Regionen geordnet und ausführlichere Seiten zu den spanischen, britischen und französischen Kolonialmünzen.


Schöne Grüße und vielen Dank für euer Interesse.
Thomas

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 26.02.04 15:54

Hallo zusammen,

nun, nach meiner 3. Mail habe ich sogleich eine Rückantwort der RCM erhalten.

Nachdem ich ihnen in meiner zweiten Nachricht mitgeteilt habe, dass ich die Seiten unverzüglich geschlossen habe um weiteren Schritten und Kosten zu entgehen, ist das zuständige Komitee nochmals zusammengetreten und äußerte wohl Bedauern über diesen Schritt.
Meine Anschreiben wurden von Frau Paradis, mit der bisher mein Schriftverkehr stattfand, unverzüglich weitergeleitet.
Das Komitee hat eine Person bestimmt, welche die Angelegenheit in einem klärenden Telefonat nächste Woche mit mir besprechen soll.

Das läßt mich nun hoffen, dass die RCM entgegen meinen neuesten Erfahrungen, doch eine sammlerfreundliche Haltung verfolgt.

Schöne Grüße.
dte

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Do 26.02.04 18:13

Hort sich doch gut an!

Ich drück Dir und Deiner Seite die Daumen!!
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.02.04 20:09

Hi

na das hört sich doch gut an ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Igel
Beiträge: 90
Registriert: So 04.01.04 03:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Igel » Do 26.02.04 21:34

D.T.E.

lass dich nicht übern Tisch ziehen unter 1000 Euro im Monat
lasse dich nicht abspeisen von denen 8)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 26.02.04 21:44

Na das ist doch ein erster Schritt in die richtige Richtung! :)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 27.02.04 17:40

Prima!

Halt uns bitte auf dem Laufenden!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Canada

Beitrag von El Buitre » Fr 27.02.04 17:59

Hallo,

hört sich ja wirklich nicht schlecht an - bin mal gespannt wie es weiter geht, vielleicht haben sich ja dann eventuelle Beschwerde-Mails erübrigt, wenn nicht können wir ja immer noch was unternehmen.
Gruß
pastaarribiata 8)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Di 02.03.04 20:01

Hallo CC,

wenn man dem vertrauten Namen glauben darf, hat das klärende Gespräch Erfolg gehabt? :D

Darf man gratulieren?

Gruß klaupo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste