Frequentierung des Forums & Stimmung im Forum!!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Mo 29.03.04 17:57

Hallo Wuppi,

also z. B. mit dem Brandenburger Tor verbinde ich schon viel. Bis 1990 stand ich östlich davor; 10 m hinter dem Tor waren schon so ähnlich wie die Rückseite des Mondes.

Nun bin ich quasi auf der Rückseite, was ich im Grunde immer noch nicht so richtig fassen kann.

Beste Grüße @alle

investans

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von amigobutzi » Di 30.03.04 19:02

arturo hat geschrieben: Ich meine festgestellt zu haben, dass unter einigen Nutzern des Forums schlechte Stimmung herrscht und aus diesem Grunde einige bekannte Gesichter einfach vom Bildschirm verschwinden?!?
Ich glaube langsam, dass das Forum zu gross geworden ist.
Schreibt man einen Beitrag bekommt man entweder gar keine Antwort oder oft nur eine unvollständige, weil der, der geantwortet hat, nicht so im Thema steht, aber guten Willen zeigt und etwas sagt. (lobenswert trotzdem). :)
Dazu kommt, dass der eigene Beitrag auf Grund der vielen Fragen schnell nach unten gespült wird und die Fachleute, die antworten könnten, den Beitrag überhaupt nicht mehr wahrnehmen.
Das alles kann zu gehörigem Frust führen und könnte eine Erklärung für das Verschwinden bekannter Namen sein.
Das ist natürlich nur meine unwichtige Meinung zum Thema. Andere sehen das vielleicht ganz anders.

Gruss von amigobutzi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 30.03.04 19:07

@amigobutzi - interessanter aspekt ;) ... kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen - zumindest bei den Antik-Bereichen bekommste doch fix deine Antwort - und auch im Euro-Bereich rutscht nicht so schnell was auf Seite 2 - und wenn man auf ein Thema fixiert ist, gibt es auch die EMail-Benachrichtigung.


Oder seh ich das falsch @ all?

Ich kenne nen Forum mit 200.000 Beiträgen, noch mehr Kategorieren wie wir und nen Beitrag bleibt da max 36h auf Seite 1 ... und trotzdem bekommt man da seine Antworten - zur Not holt man den Beitrag von Seite 2 wieder auf die 1 ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 30.03.04 19:54

Wuppi hat geschrieben:@amigobutzi - interessanter aspekt ;) ... kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen - zumindest bei den Antik-Bereichen bekommste doch fix deine Antwort - und auch im Euro-Bereich rutscht nicht so schnell was auf Seite 2 - und wenn man auf ein Thema fixiert ist, gibt es auch die EMail-Benachrichtigung.


Oder seh ich das falsch @ all?

Ich kenne nen Forum mit 200.000 Beiträgen, noch mehr Kategorieren wie wir und nen Beitrag bleibt da max 36h auf Seite 1 ... und trotzdem bekommt man da seine Antworten - zur Not holt man den Beitrag von Seite 2 wieder auf die 1 ;)

Bis denne
Wuppi
Wenn ich ins Forum gehe, dann klicke ich eh nur auf neue Beiträge seit dem letzten Besuch, da kann mir normalerweise kein für mich interessanter Beitrag durch die Lappen gehen. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 30.03.04 22:09

Hi

so seh ich das auch ... wobei im moment noch nen Bug hier rumläuft der dafür sorgt das mehr als nur ein Beitrag als gelesen markiert wird (ich warte schon auf den Fix ..., kann sich nur noch um Tage handeln) ... so kann einem schonmal nen Beitrag durch die Lappen gehen :(

Ich machs immer so: Suchen -> Nach Autor suchen -> Wuppi ... überall wo ich nicht als letzter Antwortender drin steht, ist was neues dazugekommen ... so entgeht mir fast nix ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Mi 31.03.04 20:43

Hallo,
ich gehöre sicher zu denjenigen, die einmal Stammuser waren und sich jetzt kaum noch zu Wort melden.
Das liegt aber nicht an einer veränderten Qualität des Forums.
In meinem Stammgebiet, der Euro, haben sich jetzt fast alle für mich relevanten Fragen geklärt.
Außerdem wird das Wetter jetzt wieder besser, da verspüre ich einfach wenig Lust mich an den Rechner zu setzen.
Selbstverständlich lese ich noch mit, nur Beiträge verfasse ich in der Regel nicht mehr.

Mfg

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 31.03.04 22:22

Hi

@schleicher: das ist das allgemeine Problem im Eurobereich - die Fragen haben sich geklärt, die Fronten sind entschieden ;)

Es braucht einfach nen neuen Schwung in dem Bereich ...

Wo man die Münzen herbekommt ist geklärt,
wer wann wo und wieviele Bestellscheine bekommen hat ist auch geklärt ;),
das das Design deutscher Euros ein ziemliches streitthema ist, ist auch klar.

Was ich mir für den Eurobereich vorstellen könnte, ist das man die Euros "auseinandernimmt" ... und mehr auf die Motive eingeht - ALLER Euros (Gedenkmünzen) ... viel ist da vorerst nicht - sicher wirds wieder nen Hype geben, der dann aber so schnell nachlässt wie er gekommen ist.

Das mit dem Wetter ist natürlich klar ;) Zum Glück gibt es auch Regentage ;)) Aber der Eurobereich stagnierte schon im Winter ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

funtom
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31.07.02 10:58
Wohnort: ZOFINGIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von funtom » Do 01.04.04 13:05

hi

ich lese in vielen bereichen mit und habe auch keinen rückgang der meldungen bemerkt, auch eher das gegenteil. ich bin halt auch einer der user die hier vor allem mitlesen, lernen und profitieren. meine fragen wurden immer innerhalb kürzester zeit geklärt. aber ich habe den euro bereich halt gänzlich weggelassen und somit bekomme ich da nix mit. als schweizer ist der bereich halt an mir vorbeigegangen.

schade ist halt, dass nur ganz wenige leute aus der schweiz mitmachen, jedenfalls laut karte, aber auch sonst habe ich wenig schwizerlis erlebt hier. werde aber versuchen an der münzenbörse BERNA etwas werbung fürs forum zu machen.

das forum ist vor allem auch für einsteiger sehr interessant, da viele fragen top beantwortet werden und hier viel fachkompetenz vertreten ist. da ist man halt aber manchmal etwas schreibscheu, da die cracks viel mehr infos bieten können. aber von allen foren, die ich besucht habe, ist dieses mit riesigem abstand das beste.
pace & saluti tom

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Do 01.04.04 14:14

funtom hat geschrieben:das forum ist vor allem auch für einsteiger sehr interessant, da viele fragen top beantwortet werden und hier viel fachkompetenz vertreten ist. da ist man halt aber manchmal etwas schreibscheu, da die cracks viel mehr infos bieten können. aber von allen foren, die ich besucht habe, ist dieses mit riesigem abstand das beste.
kann funtom voll und ganz zustimmen. ich bin auch eher der mitleser da ich auch noch andere hobbys habe :wink: und bei schönem wetter sitz ich lieber im biergarten und schaue wie die euros weggehen :wink:
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 01.04.04 15:06

Hi

@funtom/denissin - danke für die Blumen ;)

@funtom: das mit den Schweizern ist echt nen Problem ;) :( In der Karte sind nur 2 drinne - von 2 weiteren weiß ich noch - das wars dann aber auch ... schweres Volk ;) ... selbst Niederländer haben wir mehr die hier aktiv/semi-aktiv sind.

Kann es sein das durch die Naturbedingte ;) Mehrsprachigkeit das interesse eher in Fr oder It-Foren liegt? (gibbet da was gutes?)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

funtom
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31.07.02 10:58
Wohnort: ZOFINGIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von funtom » Do 01.04.04 15:24

@wuppi

ich denke ned, dass fr oder it-foren mehr frequentiert sind, ich persönlich kenne jedenfalls keine. viel eher könnts daran liegen, dass die schweiz halt sehr klein ist und ein entsprechend kleiner markt spielt. entsprechend gibts wohl weniger sammler und jeder "sammelt mal so vor sich hin". so gings mir jedenfalls bevor ich ebay und dieses forum entdeckt habe :D

auffällig ist, dass fast alle guten antikmärkte, brocante etc. in der westschweiz stattfinden und auch dort sind meine bevorzugten kontakte und verkäufer aus deutschland. wird mal zeit hier in der deutschschweiz die werbetrommel zu rühren.
pace & saluti tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    921 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Forum für Banknotensammler
    von BALTHASA » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jause
  • ein Neuer im Forum und Frage
    von basdscho » » in Altdeutschland
    15 Antworten
    946 Zugriffe
    Letzter Beitrag von basdscho

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 6 Gäste