Tipprunde 2021

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Erst Ludwig
Beiträge: 107
Registriert: Do 28.10.04 23:30
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von Erst Ludwig » Sa 02.01.21 18:16

extinct hat geschrieben:
Sa 02.01.21 13:12
Als Alternative könnte man den Thread aber auch ersatzlos wieder löschen. Null Problemo
Keine gute Idee
1. Was man beginnt, führt man auch zuende
2. Es ist noch Zeit bis zum 5 ten
3. Wenigstens bis jetzt rechne ich mir ganz passable Chancen aus, hier zu gewinnen :D und dann möchte ich erleben, wie die ausgelobte Medaille vom Threadersteller für einen guten Zweck meistbietend versteigert wird :D

extinct
Beiträge: 263
Registriert: Di 15.12.20 13:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von extinct » Sa 02.01.21 18:26

Moin, die ausgelobte Medaille wird den Gewinner nicht enttäuschen. Ich habe etwa 1000 Medaillen in allen Preislagen. Messing, Kupfer,
Bronze oder wenn gewünscht auch Medaillen aus Meissener Porzellan. Ich habe so viele Medaillen, dass es mir nicht ums Geld geht. :wink:

e
manus manum lavat

Erst Ludwig
Beiträge: 107
Registriert: Do 28.10.04 23:30
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von Erst Ludwig » Sa 02.01.21 18:37

Stell doch mal ein Bild der Medaille ein
Vielleicht spornt das noch den einen oder anderen an, hier mal in die Tasten zu hauen :)

extinct
Beiträge: 263
Registriert: Di 15.12.20 13:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von extinct » Sa 02.01.21 19:13

Moin, ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :wink:

e
manus manum lavat

Andechser
Beiträge: 870
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von Andechser » Sa 02.01.21 19:16

22,71$

extinct
Beiträge: 263
Registriert: Di 15.12.20 13:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von extinct » So 03.01.21 13:29

Moin, was mich an Tipprunden immer wieder begeistert, ist die enorme Bandbreite der Spekulationen. Von der Kurs kackt ab bis hin zur Rakete ist alles vertreten. Aber wer wird recht behalten? Keiner weiß es oder lässt es uns wissen. Na gut, eine Medaille ist jetzt nicht gerade der große Anreiz. Andererseits ist meine erste antike Münze aus den USA gerade zu mir unterwegs und so könnte auch für Sammler antiker Münzen ihre erste Medaille in naher Zukunft im Briefkasten sein. Na ja, je weniger Mitspieler daran teilnehmen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Einen schönen Sonntag

e
manus manum lavat

Benutzeravatar
onbed
Beiträge: 116
Registriert: Fr 26.01.07 12:34
Wohnort: Buseck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von onbed » So 03.01.21 13:46

29,83 USD

extinct
Beiträge: 263
Registriert: Di 15.12.20 13:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von extinct » Mo 04.01.21 15:32

Moin, am Dreikönigstag habe ich frei und mache eine Aufstellung. Dann ist rien ne va plus.

e
manus manum lavat

extinct
Beiträge: 263
Registriert: Di 15.12.20 13:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von extinct » Di 05.01.21 19:24

Moin, die Tipprunde ist hiermit beendet.

e
manus manum lavat

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 969
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von didius » Di 05.01.21 22:54

Hi extinct,
du bist aber auch ein ungeduldiger Geist :wink:

Ich geb trotzdem noch nen Tipp ab. Der 5.1. hat noch ne Stunde.

31,40 $

Aber dein Spiel, deine Regeln. Kannst ja überlegen ob du den Tipp noch annimmst.

Viele Grüße
Daniel

pinpoint
Beiträge: 870
Registriert: Sa 27.12.08 17:08
Wohnort: The Netherlands
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von pinpoint » Di 05.01.21 23:01

My tip for 2021 :

31,70 $ troy ounce

Regards , Pinpoint
COGITO , ERGO SUM

extinct
Beiträge: 263
Registriert: Di 15.12.20 13:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von extinct » Mi 06.01.21 10:11

Moin, hab es gerade gelesen. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich das geschrieben habe. Natürlich gelten die Tipps noch. :wink:

e
manus manum lavat

extinct
Beiträge: 263
Registriert: Di 15.12.20 13:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von extinct » Mi 06.01.21 12:37

Moin, hier ist die Zusammenfassung aller abgegebenen Tipps.

Na ja, eine Fußballmannschaft ist zusammen gekommen. :wink:

Viel Glück

01. extinct 33,33 $
02. Erst Ludwig 76,55 $
03. richard55-47 7,85 $
04. Perinawa 23,45 $
05. mimach 55,50 $
06. Numis-Student 31,20 $
07. ThomasM 29,14 $
08. Andechser 22,71 $
09. onbed 29,83 $
10. didius 31,40 $
11. pinpoint 31,70 $

e
manus manum lavat

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von richard55-47 » Sa 16.01.21 09:59

Ich gehe davon aus, dass ich gewonnen habe. Ich bin der einzige unter 10,00 USD. :lol:
do ut des.

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 3828
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Tipprunde 2021

Beitrag von ischbierra » Sa 16.01.21 10:17

extinct hat geschrieben:
Do 31.12.20 15:38
Moin zusammen,
Es wird auf den Silberpreis in Dollar am 31.12.2021 getippt.

Da wirst Du noch eine Weile warten müssen.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Antworten
    995 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Fr 24.04.20 11:25
  • 2. Forumstreffen Wien und Umgebung 2021
    von Numis-Student » Sa 21.11.20 23:56 » in Treffpunkt
    48 Antworten
    599 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Sa 05.12.20 09:07
  • Eure Numismatischen Vorsätze für 2021 sind....
    von extinct » Mi 23.12.20 12:52 » in Römer
    46 Antworten
    1684 Zugriffe
    Letzter Beitrag von extinct
    Mi 06.01.21 15:11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste