Stammtisch
Moderator: Locnar
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6028 Mal
Re: Stammtisch
Ja, bei Altbauwohnung mit etwas über 100 Jahre alten Holzfenstern (die nach aussen aufgehen), muss man da etwas mehr aufpassen...
Je nach Windrichtung würde es da durchaus kräftiger hineinregnen, ausserdem versuche ich zumindest die noch nicht aufgearbeiteten Fenster möglichst trocken zu halten.
Je nach Windrichtung würde es da durchaus kräftiger hineinregnen, ausserdem versuche ich zumindest die noch nicht aufgearbeiteten Fenster möglichst trocken zu halten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- Perinawa (Fr 02.08.24 22:36)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 4199 Mal
= Leiden! (Fenster zu)Numis-Student hat geschrieben: ↑Fr 02.08.24 22:32Je nach Windrichtung würde es da durchaus kräftiger hineinregnen, ausserdem versuche ich zumindest die noch nicht aufgearbeiteten Fenster möglichst trocken zu halten.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- prieure.de.sion
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Bin eben in München eingetroffen - in der Stadt steht die schwüle Luft einfach noch. Hier hat’s aktuell immer noch 23 Grad - bei stickiger Luft.
Am WE wieder die übliche Tegernsee / Achensee Runde - dann Verwandtschaft im Zillertal besuchen - und Montag die ebenfalls übliche Münchner Runde … Solidus, Savoca, Gorny - liegen alle nur paar hundert Meter von meiner Wohnung in laufweite.
Dann muss ich noch zu NGC laufen - da erwartet am Empfang „das Biest“ wieder auf mich
Am WE wieder die übliche Tegernsee / Achensee Runde - dann Verwandtschaft im Zillertal besuchen - und Montag die ebenfalls übliche Münchner Runde … Solidus, Savoca, Gorny - liegen alle nur paar hundert Meter von meiner Wohnung in laufweite.
Dann muss ich noch zu NGC laufen - da erwartet am Empfang „das Biest“ wieder auf mich

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6028 Mal
Habe mich für das Modell "Mutprobe" entschieden...Chippi hat geschrieben: ↑Fr 02.08.24 22:37= Leiden! (Fenster zu)Numis-Student hat geschrieben: ↑Fr 02.08.24 22:32Je nach Windrichtung würde es da durchaus kräftiger hineinregnen, ausserdem versuche ich zumindest die noch nicht aufgearbeiteten Fenster möglichst trocken zu halten.
War heute die richtige Entscheidung.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Bist du auf dem Campingplatz Prümtal-Camping Oberweis?Perinawa hat geschrieben: ↑Fr 02.08.24 21:43Blick aufs Thermometer hier: 20, 4 Grad aussen, 22,1 Grad im Camper. Perfekt. Eifel halt.Numis-Student hat geschrieben: ↑Fr 02.08.24 21:40Also meine Wohlfühltemperatur endet bei 20 oder 21 Grad.![]()
Ich sammel AUSSCHLIESSLICH aus dem UMLAUF!!!
Meine coolsten Funde/Lieblingsmünzen: 20 Cent aus Belgien (2002) mit 4 Stempelausbrüchen, 20 Cent aus Andorra (2017), 4 mal 50 Cent aus dem Vatikan (2014,2016,2018,2020), 1€ aus Monaco (2014)
Beste Grüße aus NRW
Meine coolsten Funde/Lieblingsmünzen: 20 Cent aus Belgien (2002) mit 4 Stempelausbrüchen, 20 Cent aus Andorra (2017), 4 mal 50 Cent aus dem Vatikan (2014,2016,2018,2020), 1€ aus Monaco (2014)
Beste Grüße aus NRW
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2192 Mal
Nö. Stellplatz Pronsfeld.JungeKollegin hat geschrieben: ↑Sa 03.08.24 12:04Bist du auf dem Campingplatz Prümtal-Camping Oberweis?Perinawa hat geschrieben: ↑Fr 02.08.24 21:43Blick aufs Thermometer hier: 20, 4 Grad aussen, 22,1 Grad im Camper. Perfekt. Eifel halt.Numis-Student hat geschrieben: ↑Fr 02.08.24 21:40Also meine Wohlfühltemperatur endet bei 20 oder 21 Grad.![]()
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- kc
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
"Das Biest"?prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Fr 02.08.24 23:46
Dann muss ich noch zu NGC laufen - da erwartet am Empfang „das Biest“ wieder auf mich![]()

Die Schöne und das Biest in einer Person?

Warum denn?
-
Ich finde ja Konvolute schön, hatte da einige kleine Lots gekauft, hauptsächlich wegen den Spätrömern (einige hatte ich ja schon gezeigt), aber es sind auch andere Münzen mit dabei. So auch Byzanz, Griechen oder Provinzialrömer. Die Stücke habe ich jetzt nach Kräften bestimmt und frage mich teilweise, wie solche Stücke unbestimmt in Lots landen können. Jedenfalls habe ich jetzt wieder ein paar schöne Stücke zum Zeigen (wenn ich dazu komme, die nächsten 7 Tage sind echt vollgeplant).
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Basti aus Berlin
- Danksagung erhalten: 898 Mal
Schon wieder 🫣 Diesmal nicht Schmuck TürkeiBasti aus Berlin hat geschrieben: ↑So 21.07.24 01:34Tolles Konzert for free.
Neben dem Hellen (Weltenburger & Chiemsee) noch Argentum gefunden![]()
PS: Gibt es hier auch einen Thread Edelmetall? Würde beides in Schaukasten Schmuck passen
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
-
- Basti aus Berlin
Woche stressig
Wochenende Bergsteigen im Elbsandsteingebirge
Chill Out auf Großem Zschirnstein 561 m war sicher Finale. Die hiesigen Leute in Zwiesel, München, Regensburg und Kempten können das jeden Tag machen 
Auf jeden Fall totmüden und von Sonne verbrannten Wochenstart
Auf jeden Fall totmüden und von Sonne verbrannten Wochenstart
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti aus Berlin für den Beitrag:
- KarlAntonMartini (Mo 12.08.24 09:31)
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1184 Mal
Da paßt der alte Spruch: Mens sana in corpore sano. Grüße KarlAntonMartiniBasti aus Berlin hat geschrieben: ↑So 11.08.24 23:19Woche stressigWochenende Bergsteigen im Elbsandsteingebirge
Chill Out auf Großem Zschirnstein 561 m war sicher Finale. Die hiesigen Leute in Zwiesel, München, Regensburg und Kempten können das jeden Tag machen
Auf jeden Fall totmüden und von Sonne verbrannten Wochenstart![]()
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- prieure.de.sion
- Danksagung erhalten: 456 Mal

Ei ei ei… Heute ist bei uns extrem unerträglich. Ich bin durch - wem geht’s genauso?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor prieure.de.sion für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Basti aus Berlin (Mo 12.08.24 19:42) • Numis-Student (Mo 12.08.24 22:26)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- Basti aus Berlin
Alter Schalter ... Tolle Filme. "Ich muss mich konzentrieren". Eine der besten Forenbeiträge 2024 
https://youtu.be/zDGIyJbROeQ?si=Pa9Y5l6iw7BJb4BT
Danke dir, I love it
https://youtu.be/zDGIyJbROeQ?si=Pa9Y5l6iw7BJb4BT
Danke dir, I love it
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)