Verbleib Numis-Student ?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 951
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1699 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal

Verbleib Numis-Student ?

Beitrag von mimach » Fr 18.06.21 17:22

Hat jemand mal was von Numis-Student gehört? Er war schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv.
Ich wünsche mir für ihn einen langen Urlaub in der Südsee.
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——

Chippi
Beiträge: 5654
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4575 Mal
Danksagung erhalten: 1926 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von Chippi » Fr 18.06.21 20:08

Internetprobleme habe ich mal gelesen, auch in anderen Foren war er nicht mehr aktiv.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5169
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von antoninus1 » Mo 21.06.21 18:46

Chippi hat geschrieben:
Fr 18.06.21 20:08
Internetprobleme habe ich mal gelesen, auch in anderen Foren war er nicht mehr aktiv.

Gruß Chippi
Ich mache mir aber langsam Sorgen, da 5-wöchige Internetprobleme schon ungewöhnlich sind.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6217
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch

Beitrag von justus » Mo 21.06.21 19:57

Sehe ich genauso. Mache mir auch Sorgen, vor allem, da er sich ja infiziert hatte und später Langzeitfolgen auftreten können. Hoffentlich habe ich Unrecht :( !!!
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stammtisch-privat

Beitrag von Locnar » Di 22.06.21 19:25

Oder Examen
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20299
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8764 Mal
Danksagung erhalten: 3483 Mal

Re: Stammtisch-privat

Beitrag von Numis-Student » Sa 26.06.21 20:44

Ich habe mir erlaubt, diese Diskussion wieder ins öffentliche Forum zu schieben:

Kurze Erklärung: Ich nutze ein mobiles Internet über SIM-Karte. Das entsprechende Gerät hat einen Akku, der kurz vor dem Platzen stand. Angeblich ist das für Lithium-Akkus nicht gesund, wenn die auf einmal dreimal so dick werden ;-) Also habe ich ein neues Gerät gekauft. Akku war dabei, Ladekabel auch, SIM-Karte habe ich ja noch... Was fehlt ? Ein Netzteil für das Ladegerät :evil:

Und das genau in der stressigen Zeit vor unserer großen Auktion. Und "mal eben" in den nächsten Elektro-Laden und ein passendes Netzteil kaufen war offensichtlich unmöglich.

Nach der Auktion (inklusive der üblichen Fragen danach...) hatte ich noch eine kleine/junge Krähe zur Pflege, die heute ausgewildert wurde und auch noch etwas "Betreuungszeit" beanspruchte.

Also: keine Coronafolgen, kein Urlaub, kein Examen. Einfach zu wenig Zeit, um sich um funktionierendes Internet zu kümmern.

Jetzt bin ich aber wieder da und werde Stück für Stück die gesamten ungelesenen Beiträge lesen 8)

MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 6):
Atalaya (Sa 26.06.21 21:29) • mimach (Sa 26.06.21 21:39) • Rollentöter (Sa 26.06.21 22:31) • Erdnussbier (So 27.06.21 10:52) • QVINTVS (So 27.06.21 13:52) • Basti aus Berlin (Mo 28.06.21 14:36)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzbörse: XVIII. NUMIS Angermünde 04.05.2024
    von Tom 32 » » in Termine
    2 Antworten
    928 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tom 32

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast