Sassanidisches Amulett

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Andreas_P
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11.06.04 11:23
Wohnort: Mülheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sassanidisches Amulett

Beitrag von Andreas_P » Fr 11.06.04 11:39

Guten Tag zusammen,

erstmla kurz zu meiner Person, ich bin ein knapp 30 jähriger Baustoffkfm aus Mülheim Ruhr und glückliche mit einer Iranerin verheiratet.
Diese Ehe bringt mich auch zu diesem Forum, meine Frau hat von ihren iranischen/persischen Verwanden ein Amulett geerbt, daß wir mittlerweile dank dem Auktionshaus Nagel als sassanidisch deuten konnten. Leider konnte das Auktionshaus Nagel niemanden bennen, der eine Wertschätzung vornehmen könnte.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp an wen ich mich im Raum NRW wenden könnte um dieses Amulette schätzen und gegebenenfalls verkaufen könnte?

Hier mal 2 Bilder von dem Stück

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Fr 11.06.04 15:13

Meiner Meinung handelt es sich um eine moderne Goldschmiedearbeit. Weitere Bilder der Vorder- und Rückseite, sowie eine Gesamtansicht des Schmuckstückes wären einer genauen Ansprache förderlich.
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 11.06.04 15:25

:?: :?:

Ich würde sagen: Bitte mal an Hirsch wenden. www.coinhirsch.de
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 11.06.04 18:38

Hi

aber dann bitte http://www.coinhirsch.de/index.asp nutzen ... wenn man ohne index.asp aufruft und nicht den Iexplorer nutzt, kommt ne Fehlermeldung ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste