Aufhören mit dem rauchen!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Perinawa
Danksagung erhalten: 1682 Mal

Re: Aufhören mit dem rauchen!

Beitrag von Perinawa » Di 01.11.22 16:28

Richard hat es auf den Punkt gebracht!

Ohne den festen Willen geht es nicht. Man muss 100%ig hinter dem Entschluss stehen, mit dem Rauchen aufzuhören und dabei einen grossen Gewinn machen wird.

Dabei muss man sich vor Augen führen, dass man dabei auf nichts verzichten muss. Der Gewinn dabei ist, fortan auf das Rauchen verzichten zu dürfen. Denn nur so braucht man weder Nikotin-Ersatzmittel noch beneidet man andere Menschen, die rauchen. Im Gegenteil: Man bedauert sie.

Das ist in etwa zusammengefasst die "Gehirnwäsche", die Alan Carr in seinem Buch "Endlich Nichtraucher" vermittelt.

Damit habe ich - zumindest für einige Jahre - erfolgreich aufgehört.

Grüsse
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag:
Brummi (Di 01.11.22 17:31)
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Zwerg
Danksagung erhalten: 1231 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 01.11.22 16:44

Perinawa hat geschrieben:
Di 01.11.22 16:28
Denn nur so braucht man weder Nikotin-Ersatzmittel
Das ist nur bedingt richtig.
Aus Erfahrung der letzten fast 40 Jahre wechselnd im Einsatz:
Schokolade - Chips - Cracker mit und ohne Dip - Erdnüsse frisch und gesalzen - Walnüsse (nur Beispiele)
Mal mehr, mal weniger gesund 🍔

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Perinawa
Danksagung erhalten: 1682 Mal

Beitrag von Perinawa » Di 01.11.22 17:14

Zwerg hat geschrieben:
Di 01.11.22 16:44
Di 01.11.22 16:28
Denn nur so braucht man weder Nikotin-Ersatzmittel
Das ist nur bedingt richtig.
Aus Erfahrung der letzten fast 40 Jahre wechselnd im Einsatz:
Schokolade - Chips - Cracker mit und ohne Dip - Erdnüsse frisch und gesalzen - Walnüsse (nur Beispiele)
Mal mehr, mal weniger gesund 🍔

Grüße
Klaus
Falsch.

Man braucht schlichtweg keinerlei Ersatzbefriedigungen, weil der Körper keinen Ersatz für's Nikotin benötigt. Nur der Kopf ruft nach Schoki & Co.

Die traurige Tatsache ist allerdings, dass man, selbst man seine Ernährungsgewohnheiten nicht ändert, trotzdem zunimmt, da sich der Stoffwechsel ändert.

... und der Appetit zunimmt :wink:

Grüsse
Rainer
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Wurzel
Moderator
Danksagung erhalten: 416 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 02.11.22 02:09

Di 01.11.22 17:14

... und der Appetit zunimmt :wink:

Grüsse
Rainer
Ich kann mich noch daran erinnern, wie sich der Geschmackssinn nach 2 - 3 Wochen verbessert hat...
Ich saß damals in einer Eisdiele die sehr gutes italienisches Frühstück anbot... Dieses Bruscetta.........

Also nimmt nich nur der Appetit, sondern auch das Vergnügen zu!

Liebe Grüße

Michael (der jetzt Hunger hat)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wurzel für den Beitrag:
Perinawa (Fr 04.11.22 18:14)
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Pfennig 47,5
Danksagung erhalten: 1360 Mal

Beitrag von Pfennig 47,5 » So 29.01.23 17:13

Jetzt noch mein Senf zum Thema, Ihr Waisenknaben!
Hardcore Raucher 47 Jahre, erst F6, Cabinet und Club, dann Karo, von Karo zur Roten Hand ohne Filter, in meinen besten Zeiten 3 Schachteln am Tag, dazu Kaffee, bis 35 Tassen am Tag, dafür kein Wasser, Cola, Bier oder anderen Alkohol. (9 Jahre lang)
Irgendwann um 2022 begann ich an den Preisen die mein Tabak Dealer aufrief zu zweifeln, ich hatte das Gefühl, der Typ zockt mich ab!
Am 20 März 2022 habe ich mich entschlossen aufzuhören, ja ich war 63 und will die letzten 57 Jahre Rauchfrei leben. Gesagt getan, wer nicht mitspielen wollte war der Kopf, abnehmen ging schlecht, ausschalten auch nicht, also mußte das Teil manipuliert werden!
Immer wenn die Zeit zum Rauchen war, begann ich mein Gehirn mit aufgaben zu beschäftigen, die jede Nebengedanken ausschlossen, z.B. Arbeitsabläufe bis ins kleinste Detail durchzugehen.
Es fand kein Körperlicher Entzug statt, nach 3 Tagen hörte das rumbetteln des Kopfes nach Nikotin auf. Seit dem bin ich Rauchfrei.
Mein Dealer hat den Tabaksteuerverlust auf die Lebensmittel umgelegt, somit bin ich doch wieder "Abhängig".
P.S. nicht zugenommen!

Chippi
Danksagung erhalten: 1379 Mal

Beitrag von Chippi » So 29.01.23 17:41

Die Zigarettenmarken kennt doch der Westen nicht. :wink: Gibt es auch nicht mehr. Mir war Rauchen eh immer zu teuer und Zigarettenqualm kann ich auch nicht leiden.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

richard55-47
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mo 30.01.23 16:07

Pfennig 47,5 hat geschrieben:
So 29.01.23 17:13
.... , ja ich war 63 und will die letzten 57 Jahre Rauchfrei leben. ...
Das nenne ich Ehrgeiz :mrgreen:

Nochmals: ohne festen Willen geht es nicht. Jeder kennt den Halbsatz: "... das Fleisch ist schwach.".

Meine Zigarettenkarriere (60 Reval ohne Filter) hat abrupt 1974 nach einer durchzechten Nacht geendet, als ich meine Mutter morgens um 6.00 Uhr zum Flughafen gefahren habe. Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht, von meiner Promillezahl hätte ein Polizeifest gefeiert werden können. Mir war klar, dass ich eines aufhören musste: Das Saufen oder das Rauchen. Ich habe einen Kompromiss gefunden. Ersteres stark eingeschränkt, letzteres aufgehört.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor richard55-47 für den Beitrag:
Pfennig 47,5 (Mo 30.01.23 16:46)
do ut des.