Bastis Moderationskritik und mehr

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Bastis Moderationskritik und mehr 2

Beitrag von Basti aus Berlin » Sa 15.04.23 11:53

Das würde nun wieder zu einen weiten Discussion führen. Das umgehe ich lieber, da ich idR immer in den "Basti-Pudding-Thead" oder "Basti-kritisiert-Thread" verschon werde oder es gänzlich gelöscht wird. Und das will ich nicht.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Bastis Moderationskritik und mehr 2

Beitrag von Wurzel » Sa 15.04.23 16:55

Basti aus Berlin hat geschrieben:
Sa 15.04.23 11:53
Das würde nun wieder zu einen weiten Discussion führen. Das umgehe ich lieber, da ich idR immer in den "Basti-Pudding-Thead" oder "Basti-kritisiert-Thread" verschon werde oder es gänzlich gelöscht wird. Und das will ich nicht.
aus deisem Thread:
viewtopic.php?f=30&t=67343

Hallo Basti,

wenn Du dich an das Thema Münzen der Sassaniden und das Umfeld hälst passiert im besten Falle eine Sachdiskussion, die ich übrigens bisher sehr interessant fand!

Dein zitierter Kommentar enthält hingegen (wieder einmal) Mutmaßungen, versteckte Unterstellung und letztenendes falsche Behauptungen.
Genaus DAS führt dann zu einer Reaktion durch uns Moderatoren, in diesem Fall von mir.


Ich wünsche dir eine schönes Wochenende

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Bastis Moderationskritik und mehr

Beitrag von Basti aus Berlin » Do 20.04.23 14:58

Was war an zuletzt Geschriebenem falsch? Wenn du dick Asche, Haus und Eigentumswohnung hast, dann sind 5000 Euro für Denar, Obol oder Taler nüchternes Achselzucken. Natürlich ist es cool im Hilfe anzubieten. Aber keinen der Menschen, die das schreiben wird er easy going in real life sehen. Bei Sondeln, Grafitti, Fußball, Wandern, Tuning, Klamotten ... schlichtweg allem ist das nicht so.

Und jedes Jahr ist Deadline 31.12.. Da kommen alle DM zur Bundesbank.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
edsc
Beiträge: 245
Registriert: Di 12.02.13 00:21
Wohnort: Günzburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Bastis Moderationskritik und mehr

Beitrag von edsc » Do 20.04.23 15:26

Basti aus Berlin hat geschrieben:
Do 20.04.23 14:58
... Wenn du dick Asche, Haus und Eigentumswohnung hast, dann sind 5000 Euro für Denar, Obol oder Taler nüchternes Achselzucken. Natürlich ist es cool im Hilfe anzubieten. Aber keinen der Menschen, die das schreiben wird er easy going in real life sehen. Bei Sondeln, Grafitti, Fußball, Wandern, Tuning, Klamotten ... schlichtweg allem ist das nicht so.
...
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst aber auf jeden Fall ein toller Beitrag! Wie immer nüchtern, sachlich durchdacht und absolut fundiert. Ohne dich wäre dieses Forum wirklich öde...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor edsc für den Beitrag:
Basti aus Berlin (Do 20.04.23 15:29)

Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 956
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1735 Mal
Danksagung erhalten: 1098 Mal

Bastis Moderationskritik und mehr

Beitrag von mimach » Do 20.04.23 15:30

Ich bin der Meinung, dass solche Hasstiraden von Basti im Vorstellungsthread nichts zu suchen haben. Das schreckt ja schon gestandene Mitglieder ab.
Meine Bitte, kann das ein Moderator aufräumen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mimach für den Beitrag:
edsc (Do 20.04.23 16:58)
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Bastis Moderationskritik und mehr

Beitrag von Basti aus Berlin » Do 20.04.23 15:46

Ich habe lediglich geschrieben, dass es in unserem Hobby nicht ohne weiteres möglich ist Gleichgesinnte privat kennenzulernen. Im Gegensatz zu eben anderen Hobbys ist unser Hobby Recht verschlossen.

Im anderen Forum haben dies jüngere Mitglieder bei Bestimmungsanfragen offen gesagt. Sie haben zB gefragt ob es bei Telegramm offene Gruppen gibt.

Was ist denn an eben geschriebenen falsch?
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Steffl0815
Beiträge: 569
Registriert: Sa 18.09.21 16:41
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Bastis Moderationskritik und mehr

Beitrag von Steffl0815 » Do 20.04.23 15:57

Na, die Sache mit Haus, Asche,5000€ mit Achselzucken ausgeben hättest du dir sparen können. Es gibt bestimmt auch sehr wohlhabende Numismatiker/Münzsammler, aber raushängen lässt sich das zumindest hier im Forum keiner. Einfach sachlich bleiben Basti ;-)

MfG Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffl0815 für den Beitrag:
mimach (Do 20.04.23 21:16)
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Bastis Moderationskritik und mehr

Beitrag von Basti aus Berlin » Do 20.04.23 16:00

Ja, hast Recht. War bissl übertrieben. Mir haben hier auch schon einige hohe Tiere sehr geholfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti aus Berlin für den Beitrag:
Steffl0815 (Do 20.04.23 16:00)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
edsc
Beiträge: 245
Registriert: Di 12.02.13 00:21
Wohnort: Günzburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Bastis Moderationskritik und mehr

Beitrag von edsc » Do 20.04.23 17:15

Wer wieviel Geld für seine Münzen ausgibt ist jedem seine Privatangelegenheit, die i.d.R. vertraulich bleibt. Auch "mein Haus, mein Auto, mein Boot" tun hier absolut nichts zur Sache. Ich halte es nicht für angebracht, hier damit zu prahlen und gerade den neuen Mitgliedern damit ein völlig falsches Bild von diesem Hobby zu vermitteln. Für einen Sammler steht nämlich primär die Münze und nicht der ROI im Focus.
Deswegen meine kritischen Kommentare in Bastis Richtung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor edsc für den Beitrag:
mimach (Do 20.04.23 19:18)

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Bastis Moderationskritik und mehr

Beitrag von Wurzel » Do 20.04.23 21:00

aus:

viewtopic.php?f=14&t=57044&start=375

abgetrennt und verschoben durch mich.
Damit es nicht erneut zu wilden Spekulationen und falschen Anschuldigungen kommt


Mein Geduldsfaden wird dünner
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von Basti aus Berlin » Mi 17.05.23 21:10

Numis-Student hat geschrieben:
Mi 17.05.23 19:29
Basti aus Berlin hat geschrieben:
Mi 17.05.23 19:05

Dass die gesamte Numismatik von eher hochpreisig-konservativem-bildungsbürgerlucher Klientel getragen wird, weißt du selbst.

Mein Glück ist, dass ich den besten Draht zu Leuten um die 25/35 gesponnen habe. Mit zuerst genannten Leuten ist Stadion, Konzert, Kneipentour, Wandern unvorstellbar.
Das sind doch Vorurteile:

Es gibt reiche Sammler - Es gibt arme Sammler (Der einzige spürbare Unterschied ist, WAS die jeweils in der Sammlung haben. Manche sammeln eher nebenher, manche mit großer Begeisterung und gutem Hintergrundwissen).

Es gibt "linke" Sammler - Es gibt "rechte" Sammler (und keinen Unterschied in deren Sammlung, deren Wissen oder deren Vermögen).

Es gibt junge Sammler - Es gibt alte Sammler (und mit beiden kann man wunderbar Zeit verbringen. Gut, ein 85-jähriger wird eher keine 35-KM-Bergwanderung machen... :wink: Und, obwohl ich jung bin: ich wüsste nicht, warum ich in ein Stadion gehen sollte ? Angeblich KOSTET das sogar Geld... Nach meiner Meinung müsste man da eher Geld bekommen, viel Geld...)
Schwammige Schwarz/Weiß-Optik. Dann anders: Am übernachsten WE kommen zwei gleichaltrige Sammler zu mir. Und Münzen Altdeutschland sammeln schön und gut, aber die leben auch im hier und jetzt. Da kann man in das Museum Archäologie Brandenburg, Trödelmarkt Straße des 17. Juni, Konzert Festsaal Kreuzberg und Strandbad Grünau gehen.

Bei manchen Usern, welche tolle Beiträge reinstellen, sind vom numismatischen her fantastisch. Ein know how, welches seines gleichen sucht. Vom plastischen menschlichen kein Name, kein Geschlecht, kein Bild, kein Raum ... nicht menschliches halt.

Du bist studierter Numismatiker, du hast in deinem Leben tausende, wenn nicht gar Millionen an Menschen quer durch alle Nischen gesehen. Bis hin zur allerhöchsten Intelligenzia der Numismatik. Und halt hunderttausende nicht deutbare Artikel im Forum von namenlosen Figuren. Außerdem immer in Großstädten. Du bist halt Mensch, welcher der Welt diesbezüglich vierdenensional sieht.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 956
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1735 Mal
Danksagung erhalten: 1098 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von mimach » Mi 17.05.23 21:39

Ich darf allen genervten Mitgliedern empfehlen den User „Basti aus Berlin“ auf die Ignorieren-Liste zu setzen. Man ist dabei in guter Gesellschaft und die Laune steigt auch wieder, wenn man nicht alle 5 Minuten verunglimpft wird.
Leider funktioniert das nicht bei Zitierungen.

Ein paar Worte an Basti:

Lieber Sebastian,
ich kann mir nur vorstellen wie deprimierend es sein muss nie richtig im Leben angekommen zu sein. Mit 35 immer noch einen Ausbildungsplatz zu suchen. Zu realisieren, dass mit jedem weiteren Jahr das Versprechen und Potential der Jugend verschwindet, während andere voll im Leben angekommen sind.
Dass alles ist aber keine Entschuldigung für den Verhalten und dein zahlreichen abfälligen Bemerkungen gegenüber einer Vielzahl hart arbeitender Menschen.

Vielleicht helfen dir die ersten Sätze zu verstehen, was du jedesmal bei anderen mit deinen Worten anrichtest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mimach für den Beitrag (Insgesamt 2):
olricus (Mi 17.05.23 22:40) • edsc (Do 18.05.23 22:57)
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von Basti aus Berlin » Mi 17.05.23 21:48

Zuerst schenkst du mir Bücher und täglich Chat via WhatsApp, Videochat via Zoom, Treff in Berlin während deines Besuchs bei deiner Family in Brandenburg hat leider nicht geklappt. Und nun immer wieder böse Worte. Ist sehr schade.

Andere Mitgliedern sind bei mir zu Besuch und freuen sich. Ich werde in Dresden, Göttingen, Schweinfurth, Leipzig, Potsdam und Nürnberg eingeladen ... Dann zu Messe, Trödelmarkt, Wandern, Literatur tauschen, Tausch Münzen, Bestimmung Münzen Rom, füreinander Einkaufen, Kochen und Essen. Und deswegen blockieren? Weil man sich freut andere User kennenzulernen? Du wolltest Malte doch auch Life kennenlernen und nächst Überraschungsbesuch. Rufe ich nun zum Blockieren auf? Ist doch cool von dir.

Du überlässt mich auch Literatur und fragst mich nach meiner Meinung. Und das Ding über Stempel bzw. Siegel ist toll. Ich vermittle dir Bücher Brandenburg und Eisen. Und nun blockieren?

Echt schade 😕
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 956
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1735 Mal
Danksagung erhalten: 1098 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von mimach » Mi 17.05.23 22:18

Junge, dann schau mal deine Nachrichten durch. Den Grund haben dir schon viele genannt.
Ich habe dir oft genug gesagt, überlege bevor du etwas schreibst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mimach für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wurzel (Mi 17.05.23 22:26) • olricus (Mi 17.05.23 22:40)
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von Basti aus Berlin » Mi 17.05.23 22:29

Papa, habe ich. Mit Mitte 40 kann man sich aber höflich ausdrucken. Eigentlich bist du jemand, der stets das Gute im Menschen sieht. Nun hinterlasse ich ernstgemeinte liebe Worte, weiß dich wertzuschätzen und du bist so gemein. Du baust das Treff Nürnberg auf, trotz Arbeitsstress. Das ist doch toll. Hast du mir anvertraut bevor das spruchreif war.

Und dann solche bösen Aussagen. Sehr traurig in einem Forum mit so friedvollen und sozialen Charakter.

PS an Wurzel: Kannst mich auch nicht leiden, aber weiß dein Engagement in der Pflege, für Gesundheit und Genesung und beim Aufrechterhalten des Forums immens zu schätzen. Toller Job, toller Ansatz, toller Aufwand, tolle Geisteshaltung. Dicken Respekt! Ich gucke nicht durch die steife Optik gut/schlecht.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste