Große Listen per Mail verschicken?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Nomeis
Beiträge: 255
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Große Listen per Mail verschicken?

Beitrag von Nomeis » Sa 22.04.23 23:29

Brauche eure Hilfe . Ich möchte große Listen verschicken . Benutze ein iPad und habe die Listen auf der App Numbers gespeichert .
Wie kann ich das machen . Würde mich über Hilfe sehr freuen . Schönen Sonntag und Gruß . Nomeis

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6430
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1343 Mal

Re: Große Listen per Mail verschicken?

Beitrag von Zwerg » Sa 22.04.23 23:31

https://wetransfer.com/

Gute Nacht
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Große Listen per Mail verschicken?

Beitrag von Altamura2 » So 23.04.23 08:09

Nomeis hat geschrieben:
Sa 22.04.23 23:29
... Ich möchte große Listen verschicken . ...
Wie groß ist denn "groß"? Muss das Numbers-Format erhalten bleiben oder geht auch pdf oder gar csv?

Und was genau ist Dein Problem? Bist Du beim Verschicken als Mailanhang schon gescheitert? Oder hast Du das noch gar nicht versucht?

Gruß

Altamura

Nomeis
Beiträge: 255
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Große Listen per Mail verschicken?

Beitrag von Nomeis » So 23.04.23 16:01

Erst mal ganz lieben Dank für Deine Antwort .
Die Größe , da es viele Listen sind , habe ich das als groß bezeichnet . Es sind Fehl- und Bestandslisten für Euro- Münzen .
Als Mailanhang habe ich es noch nicht versucht , Numbersformat muß nicht erhalten bleiben . Wie kann ich das als pdf machen .
Werde das mal als Mail-Anhang versuchen . Einen schönen Sonntag noch . Gruß Nomeis

andi89
Beiträge: 1769
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Große Listen per Mail verschicken?

Beitrag von andi89 » So 23.04.23 16:53

pdf aus Numbers-Datei: oben in der Leiste auf "Ablage" > "Exportieren" > "pdf". Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Wie wenn nicht als Mailanhang, wie hattest du denn vor die Dateien zu versenden?

Du erwähntest auch, dass es sich um viele Dateien handelt. Gegebenenfalls ist es auch sinnvoll die Dateien in einer Numbers-Datei zu vereinen und mehrere Blätter mit dem Inhalt jeder einzelnen Datei zu erzeugen.
Falls das nicht überfordert ....

Andreas
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Nomeis
Beiträge: 255
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Große Listen per Mail verschicken?

Beitrag von Nomeis » So 23.04.23 19:23

Danke an Klaus , Altamura und Andreas für Eure Hilfe .Muß noch viel lernen . Es ist prima , wieviel Geduld und Hilfe im Forum herrscht .
Wäre ohne das Forum " verloren " Gruß Nomeis

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • USPS priority mail
    von kiko217 » » in Römer
    19 Antworten
    897 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Seltsame Mail von Bertolami
    von Mynter » » in Römer
    11 Antworten
    590 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • VORSICHT Einschreiben / registered Mail außerhalb EU nach D
    von prieure.de.sion » » in Sonstiges
    34 Antworten
    2507 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Karl der Große (?)
    von Arthur Schopenhauer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    762 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Rechenpfennig Alexander der Große
    von Pfennig 47,5 » » in Rechenpfennige und Jetons
    1 Antworten
    894 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste