Fußball Bundesliga 2004/2005 Tipprunde Numismatikforum

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Do 07.04.05 15:45

Obelix hat geschrieben:@platypus

Bruno Labbadia wäre auch keine schlechte Wahl.
Da hab ich was dagegen als Darmstädter!! Der sollte beim SV Darmstadt 98 bleiben!
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 07.04.05 18:03

Denissin hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:@platypus

Bruno Labbadia wäre auch keine schlechte Wahl.
Da hab ich was dagegen als Darmstädter!! Der sollte beim SV Darmstadt 98 bleiben!
Die waren doch mal in der Bundesliga!
Wo kicken die denn jetzt und ist Bruno ein erfolgreicher Trainer?

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Do 07.04.05 22:29

Bruno ist erfolgreich, würde ich behaupten:

Regionalliga Süd 2004/2005 - Aktuelle Tabelle

Verein Sp. Punkte
1 K. Offenbach 47
2 SV Wehen 43
3 SF Siegen 41
4 SV Darmstadt 98 39
5 Bayern München A. 38
6 SV Elversberg 38

Das nächste Spiel geht gegen die Kickers aus Offenbach, da wirds wieder katastrophal in Darmstadt ... http://www.sv98.de
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 11.04.05 12:04

Denissin hat geschrieben:Bruno ist erfolgreich, würde ich behaupten:

Regionalliga Süd 2004/2005 - Aktuelle Tabelle

Verein Sp. Punkte
1 K. Offenbach 47
2 SV Wehen 43
3 SF Siegen 41
4 SV Darmstadt 98 39
5 Bayern München A. 38
6 SV Elversberg 38

Das nächste Spiel geht gegen die Kickers aus Offenbach, da wirds wieder katastrophal in Darmstadt ... http://www.sv98.de
Und die Kickers maschieren weiter Richtung 2. Liga. Damit ist bald wieder ein Traditionsverein mehr in der 2. Liga und die Hessen können sich auf das Derby Kickers-Eintracht freuen. Es sei denn die Frankfurter schaffen noch den Aufstieg.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 12.04.05 12:51

Bundesliga bekommt zusätzlichen UI-Cup-Startplatz
Mo 11 Apr, 20:43 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußball-Bundesliga bekommt einen zusätzlichen Startplatz im UI-Cup. Wie die Deutsche Fußball Liga nach einer Benachrichtigung durch die UEFA mitteilte, kann sich in dieser Saison ein dritter Verein für den Wettbewerb qualifizieren. Der entsprechende Club wird ab der zweiten Runde des UI-Cups ins Geschehen eingreifen.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 15.04.05 11:34

http://de.sports.yahoo.com/050414/27/3vwc.html
Magath hält Stuttgart für härtesten Konkurrenten
Do 14 Apr, 18:43 Uhr

Stuttgart (dpa) - Felix Magath, der Trainer des FC Bayern München, sieht in seinem früheren Club VfB Stuttgart einen gefährlicheren Gegner im Kampf um die deutsche Fußballmeisterschaft als im zur Zeit zweitplatzierten FC Schalke 04.
«Obwohl Schalke noch zwei Punkte vor dem VfB liegt, bin ich mittlerweile der Meinung: nicht mehr Schalke, sondern Stuttgart. Die Schalker haben ein schweres Restprogramm. Dagegen hat der VfB lösbare Aufgaben vor sich bis auf das letzte Spiel», sagte Magath der «Stuttgarter Zeitung».
Im letzten Saisonspiel der Fußball-Bundesliga trifft Stuttgart auf den derzeitigen Tabellenführer Bayern München. Der Tabellendritte Stuttgart (54) liegt im Moment fünf Punkte hinter den Bayern (59) und zwei Zähler hinter dem Zweiten FC Schalke (56).

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 18.04.05 12:20

Am Samstag zum Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld konnte Borussia Dortmund bereits beim 14. Heimspiel der laufenden Saiuson den 1.000.000'sten Zuschauer im Westfalenstadion begrüßen.
Und das mit der drittschlechtesten Heimbilanz aller Clubs!

Fazit der Südtribüne:

"WIR HABEN ÜBERHAUPT KEIN GELD, DAFÜR DIE BESTEN FANS DER WELT."

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mo 18.04.05 13:05

WOW - ich tippe ja immer besser - schon der zweite Spieltagsieg 8O hintereinander, in der CL und im DFB-Pokal auch die jeweils letzten geholt 8O .
Hätte nur mal früher schon mehr Glück haben müssen, dann würde ich jetzt nicht im Mittelfeld rumdümpeln - aber aufgegeben wird nicht. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 18.04.05 14:53

http://de.sports.yahoo.com/050418/30/3x0r.html
Advocaat in Mönchengladbach zurückgetreten
Mo 18 Apr, 13:57 Uhr

Mönchengladbach (dpa) - Dick Advocaat ist als Trainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zurückgetreten. Der Vertrag mit dem 57 Jahre alten Niederländer wird zum 30. Juni aufgelöst, teilte der Club mit. «Ich glaube, dass ich mit meinem Rücktritt Druck vom Verein und von der Mannschaft nehme», sagte Advocaat, der auf eine Abfindung verzichtet. Nachfolger wird Horst Köppel, der bisher die U 23 der Borussia betreute. Er wird am 19. April das erste Training leiten.
Der frühere niederländische Nationalcoach hatte erst am 3. November 2004 sein Cheftraineramt in Mönchengladbach angetreten und einen Vertrag bis Juni 2007 erhalten. Er hatte den erfolglosen Holger Fach abgelöst. Trotz der sieben Neuverpflichtungen in der kurzen Advocaat-Ära konnte sich der fünfmalige deutsche Meister nicht aus der Abstiegszone befreien. Nach fünf sieglosen Spiele inklusive des unglücklichen 1:1 gegen den FSV Mainz 05 trennt den Tabellen-15. nur noch ein Punkt von einem Abstiegsplatz und dem VfL Bochum.
In der laufenden Bundesliga-Saison ist Advocaat der sechste Chefcoach, der vorzeitig den Verein verlässt. Interimstrainer Köppel war nach der vorzeitigen Ablösung von Fach schon einmal in die Bresche gesprungen: Ende Oktober 2004 hatten die Gladbacher unter seiner Regie ein 2:0 gegen den FC Bayern München erreicht.


Wenn das mal beim Traditionsclub gut geht!

Guided Egg
Beiträge: 47
Registriert: Do 14.11.02 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Guided Egg » Di 19.04.05 20:26

Gugu,

nach Ewigkeiten hab ich eben mal wieder getippt.
Ich war ne Weile weg (Urlaub, Krank,...) und hab' in der Zeit leider wenig Zeit für Internet gehabt. Mal schauen ob ich noch wen einholen kann *gg*.

Gruß

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 19.04.05 21:02

Guided Egg hat geschrieben:Gugu,

nach Ewigkeiten hab ich eben mal wieder getippt.
Ich war ne Weile weg (Urlaub, Krank,...) und hab' in der Zeit leider wenig Zeit für Internet gehabt. Mal schauen ob ich noch wen einholen kann *gg*.

Gruß
Schön das es Dir wieder besser geht!
Ich hoffe es war nichts Ernstes!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Guided Egg
Beiträge: 47
Registriert: Do 14.11.02 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Guided Egg » Mi 20.04.05 15:45

Huhu,

nein war nichts ernstes.. nur etwas nervig und langwierig. Deswegen hab ich ganz brav den Ball flach gehalten bis alles erledigt war ;-)

Gruß

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 21.04.05 08:30

http://de.sports.yahoo.com/050420/30/3xs5.html
Aufatmen: DFL verweigert keinem Profi-Club Lizenz
Mi 20 Apr, 17:50 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - Kollektives Aufatmen bei den Clubs aus der 1. und 2. Bundesliga: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat keinem der 36 Profi-Vereinen in ihrer Erst-Entscheidung die Lizenz für die kommende Saison verweigert.
Das bestätigte der Dachverband. Damit hat auch «Sorgenkind» Borussia Dortmund die erste Hürde genommen. Die endgültige Lizenzerteilung ist für mehrere Clubs allerdings an Auflagen und Bedingungen gebunden. Um wen es sich hierbei handelt, teilte die DFL nicht mit.
Insgesamt hatten 48 Clubs oder Kapitalgesellschaften fristgerecht bis zum 15. März ihre Unterlagen bei der DFL in Frankfurt/Main eingereicht. Neben den mit insgesamt 698 Millionen Euro verschuldeten 36 Erst- und Zweitliga-Vereinen auch 12 Regionalligisten. Gegen die Entscheidungen kann binnen einer Woche Beschwerde eingereicht werden.
Erwartungsgemäß ohne jegliche Auflagen oder Bedingungen hat Rekordmeister FC Bayern München die Lizenz erhalten, bestätigte Vereinssprecher Markus Hörwick. Dasselbe gilt für Liga-«Schlusslicht» SC Freiburg. Auch den Breisgauern wurde die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die beiden Profiligen attestiert. Beiden Clubs hatte die auf Insolvenzen spezialisierte Anwältin Angelika Amend in einem Bericht des ZDF-Magazins «Frontal21» bereits als «Musterbeispiele» für solide Unternehmensführung hervorgehoben.
Doch sind diese zwei Clubs nicht allein. Auch der einstmals hoch verschuldete VfB Stuttgart sowie der abstiegsbedrohte VfL Bochum, Aufsteiger Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg durften sich über die Lizenz ohne Abstriche freuen. «Das ist das beste Lizenzierungsergebnis in meiner 25-jährigen Tätigkeit beim VfB», freut sich Stuttgarts Finanz-Vorstand Ulrich Ruf. «Keine Probleme» gab es beim deutschen Meister SV Werder Bremen laut dessen Vorstandschef Jürgen L. Born. Die Lizenz erhielt auch Bayer 04 Leverkusen. Zu möglichen Einschränkungen wollte sich Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nicht äußern.
Aufsteiger FSV Mainz muss als Auflage die DFL lediglich regelmäßig über die wirtschaftliche Lage informieren, dasselbe gilt für Hannover 96 und Hertha BSC Berlin. Auch der Konsolidierungskurs des 1. FC Kaiserslautern nach dem 3-Punkte-Abzug vor zwei Jahren und einer Strafe von 125 000 Euro hat sich bezahlt gemacht. Die Pfälzer müssen in erster Linie ebenfalls monatliche Soll-Ist-Vergleiche vorlegen. Schalke 04 muss dem Dachverband regelmäßig Bericht erstatten. «Damit haben wir weiter uneingeschränkte Handlungsfreiheit im finanziellen Bereich», betonte Geschäftsführer Peter Peters.
Ihre Hausarbeit noch nicht zufrieden stellend erledigt haben der Hamburger SV und der FC Hansa Rostock. Der HSV muss bei der DFL eine monatliche Ergebnisrechnung einreichen und darf bis zum Jahresende 2005 keine Verluste machen. Auf die Rostocker Vereinsführung warten unterdessen vor allem im Falle des Abstiegs «große Anstrengungen», erklärte Hansas Vorstandsvorsitzender Manfred Wimmer.
Auch in der 2. Liga wurden keine Lizenzverweigerungen bekannt. Die beiden Absteiger TSV 1860 München und 1. FC Köln haben die Lizenz ebenso bedingungslos sicher wie Ex-Europapokalteilnehmer Alemannia Aachen und die SpVgg. Greuther Fürth. An Auflagen geknüpft wurde die Erteilung bei Rot-Weiß Oberhausen und Energie Cottbus.

Guided Egg
Beiträge: 47
Registriert: Do 14.11.02 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Guided Egg » Do 21.04.05 15:13

Das hier find ich persönlich viiiiieeeel besser ;-)

http://de.sports.yahoo.com/050421/14/3xx4.html
Pander löst Hochstätter in Mönchengladbach ab
Do 21 Apr, 14:22 Uhr

(sid) Innerhalb von vier Tagen hat die Borussia mitten im Abstiegskampf die komplette sportliche Führung ausgetauscht. Nach Trainer Dick Advocaat musste sich auch der heftig kritisierte Sportdirektor Christian Hochstätter dem öffentlichen Druck beugen und machte fünf Spieltage vor Ende der Bundesliga-Saison den Weg für einen Neuanfang frei.

Nachfolger Pander: "Ich bin kein Messias"

An der Seite von Interimscoach Horst Köppel soll Peter Pander als Nachfolger für Hochstätter den fünfmaligen deutschen Meister zunächst zum Klassenerhalt und dann in eine erfolgreichere Zukunft führen. "Es gilt jetzt, mit voller Kraft den Bundesliga-Verbleib zu sichern. Alle Gespräche über die Zukunft werden zurückgestellt", kündigte der frühere Wolfsburger Manager an, der bei den Borussen einen Vertrag bis 2008 erhält.

"Ich bin kein Messias", sagte der 54-Jährige, der im August beim VfL Wolfsburg nach dem Pokal-Aus am grünen Tisch zurückgetreten war: "Ich werde versuchen, das Umfeld zu beruhigen. Der Verein muss jetzt zur Ruhe kommen." Die Situation der Borussia ist prekär: Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist auf nur noch einen Punkt zusammengeschrumpft. Der Pander-Vertrag gilt auch für die zweite Liga.

Entscheidung fiel schon am Dienstag

Hochstätter, seit 23 Jahren im Verein und seit 1999 Sportdirektor, hatte den Bundesliga-15. bereits am Dienstag informiert, dass er zum Saisonende gehen wolle. "Er wollte die Kritik, die aus seiner Sicht überzogen war, nicht mehr ertragen", sagte Präsident Rolf Königs. Am Mittwoch habe man sich bereits mit Pander per Handschlag geeinigt. Hochstätter habe daraufhin "empfohlen, den Wechsel aufgrund seiner Verfassung schnell zu machen", so der Klubchef.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 21.04.05 15:15

Was ist nur in M'Gladbach los?
Erst tritt der Trainer zurück, nun hat der Sportdirektor seinen Rücktritt erklärt und Pletsch wurde fristlos entlassen.
Da zeigt sich Endzeitstimmung Richtung 2. Liga!?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste