Unbekanntes Wappen auf einem Ring

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Tannenberg
Beiträge: 254
Registriert: Mi 01.07.09 11:49
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Unbekanntes Wappen auf einem Ring

Beitrag von Tannenberg » So 31.03.24 15:02

Hallo,

hier mal ein Wappenring, den ich seit etwa 30 Jahren nicht zuordnen konnte. Ich bekam ihn damals aus der Ecke Nordostharz, was natürlich nichts heißen muß...
Zeitlich vermute ich Ende 19. Jahrhundert. Hersteller könnte "WEDO" sein. Die Krone scheint eine Helmkrone zu sein und auf niederen Adel hinzudeuten.

Der mutmaßlich silberne oder goldene, springende Hirsch findet sich in einem roten Feld. Die Tingierung des anderen Feldes mit der Sonne oder dem Stern sollte goldfarbig sein. Bedeutet, der "Stern" sollte prinzipiell eine Farbe haben, die nicht silbern oder golden ist.

Danke für etwaige Hinweise :D
Img_0867.jpg
Img_0868.jpg
Img_0869.jpg
Img_0870.jpg
Viele Grüße,
Tannenberg

Bitte keine Kaufanfragen zu Münzen über PN

Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann (Samuel Butler)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekanntes Wappen
    von pityriacitrin18 » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    221 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Ring
    von Nikolaj1974 » » in Off-Topic
    1 Antworten
    792 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Frage zum Wappen (Medaille 1929)
    von Lutz12 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    7 Antworten
    703 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lutz12
  • Medaille 1740 (MDCCXL) - geistlich mit Wappen von GB
    von Chippi » » in Medaillen und Plaketten
    8 Antworten
    1803 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Gehämmerte Kupfermünze mit einem mir unbekannten Wappen
    von Taylor28 » » in Sonstige
    5 Antworten
    877 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Taylor28

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste