In diesem Fall dann auch noch was persönlich sehr interessantes, nämlich ein Familienwappen, das in irgendeiner Weise mit meinem Stammbaum verbunden sein könnte. Das ist nämlich auch mein Familienname.
Leider bin ich damals, als ich die gefunden und gekauft hatte, und auch diese Tage erneut nicht weiter gekommen.
Ganz klar ist dies eine privat hergestellte Fotopostkarte die wahrscheinlich ein ebenfalls privat entworfenes Wappen zeigt (hing bestimmt im Wohnzimmerfenster

Ein erster Reflex war natürlich "Mühlstein auf Wasser" unten und "bekrönter Löwe" oben passt perfekt zum Bergischen Land und damit einem der Kerngebiete für den Ursprung meines Familiennamens. Auch, dass die Karten in Düsseldorf gelaufen ist passt natürlich dazu. Aber der Bergische Löwe ist mit dem Doppelschwanz dann vielleicht doch nicht gemeint. Der Pfälzer Löwe passt da schon besser - hmmm.
Im Internet war jedenfalls die Recherche erfolglos, da zum Einen die Vornamen Wilhelm und Maria zu der Zeit so gar kein Differenzierungsmerkmal sind

Auf jeden Fall freue ich mich noch heute über diesen kuriosen Zufallsfund.