Dieser Typ Armbanduhr wurde etwa 1938 - 1945 für das Militär produziert, u. a. für Angehörige der Wehrmacht. Ich habe sie geerbt und selbst jahrelang getragen. Zuletzt lag sie etwa 30 Jahre lang vergessen im Schrank. Beim Aufräumen fiel sie mir wieder in die Hände.
Ein Juwelier und Uhrmachermeister aus der nahen Umgebung hat sie Mitte Oktober 2025 zur Reparatur angenommen. Da er bis Anfang März nicht zu Potte kam, habe ich einen anderen Uhrmachermeister beauftragt. Dieser konnte sie nicht reparieren, er hat keine Ersatzteile organisieren können, was er mir glaubhaft und nachvollziehbar schilderte.
Hat jemand Kenntnisse und Erfahrung mit Uhrreparaturen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden finden könnte, der noch ein Sammelsurium von passenden Ersatzteilen hat und die Reparatur vornehmen kann. Natürlich gegen angemessene Kostenerstattung.
Reparatur einer Armbanduhr
Moderator: Locnar
- richard55-47
- Beiträge: 5625
- Registriert: Mo 12.01.04 18:25
- Wohnort: Düren
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 646 Mal
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2606 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Walker
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder