Schafft Rudi Assauer Schalke oder Schalke Rudi Assauer ???

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schafft Rudi Assauer Schalke oder Schalke Rudi Assauer ???

Beitrag von platypus » Do 23.09.04 11:54

arturo hat geschrieben:Zum Thema Heynckes,

Assauer drohen schwierige Zeiten (wie dem BxB), wenn sie weiterhin nicht erfolgreich spielen. Was passiert auf Schalke, wenn sie die erste UEFA Cup Runde nicht überstehen sollten?

M.E. Kam der Rauswurf viel zu früh!! Am 4. Spieltag ist doch noch nichts gegessen. Vermutlich haben sich die Spieler (Rost???) gegen den Trainer durchgesetzt.

M. E. liegt das Problem in Buer beim Manager. Es kann immer nur einer König sein! Und das ist Stumpen-Rudi und einen zweiten duldet er nicht!
Erst der gescheiterte Versuch mit dem Greenhorn Frank Neubarth, nun das Fiasko mit dem erfahrenen Don Jupp.
Und was nun Herr Assauer???
Warten auf Toppi, wenn er beim HSV fliegt?
Hitzfeld oder Daum wohl kaum
Felix Magath wolte schon beim letzten Mal nicht und sitzt auf dem bajuwarischen Schleudersitz.
Eddy und Ollie können auf Dauer auch nicht.
Rudi sollte mal bei Neururer anfragen, der will bestimmt:
Peter I. als König von Schalke, das wärs doch!!!
Na ja, und wenn jetzt wegen der fälligen Abfindung und notwendigen Neuverpflichtung ein paar Euro fehlen, kann man doch das Stadion verkaufen.
Frag nach beim BVB!
Hoffentlich betreiben die beiden Ruhrpott-Ikonen nicht nur noch den Wettbewerb, wer hat die meisten Schulden. Momentan wohl BVB knapp vor Schalke, aber die wollen uns doch immer überholen!
Zuletzt geändert von platypus am Do 23.09.04 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 23.09.04 11:58

Neuer Ärger bei Schalke: Thon fordert Assauer heraus
Do 16 Sep, 20:53 Uhr

Gelsenkirchen (dpa) - Die Entlassung von Jupp Heynckes hat beim Bundesligisten FC Schalke 04 für neuen Ärger gesorgt. Einen Tag nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit dem Trainer forderte Olaf Thon mehr Kompetenzen.
«Die Zeit ist reif. Ich möchte eine verantwortliche Position übernehmen, ob als Trainer oder Manager ist egal», sagte der ehemalige Fußball-Profi kurz vor dem Anpfiff der UEFA-Cup-Partie gegen FHK Metalurgs. Weil er sich nicht mehr mit der Rolle als Vereinsrepräsentant begnügen will, hat er Manager Rudi Assauer um ein klärendes Gespräch gebeten.
Grund für diesen Schritt sei die fehlende Bereitschaft der Vereinsspitze, ihn in wichtigen Entscheidungen einzubeziehen. «Ich wurde nicht eingeweiht, ich wurde übergangen. Deshalb muss ich jetzt diesen Weg gehen», sagte er in Bezug auf die für ihn überraschende Entlassung von Heynckes. «Heynckes kam mir mit dem Auto entgegen. Ich wollte ihm die Hand geben, aber er ist einfach weiter gefahren.»
Damit ist die Zukunft von Thon beim Revierclub offen. «Das kann dazu führen, dass ich schon bald nicht mehr für Schalke arbeite», meinte der ehemalige Nationalspieler. Eine Trennung von seinem Heimatclub würde ihm nach eigenen Aussagen allerdings sehr schwer fallen: «Lieber möchte ich mithelfen, Schalke wieder nach oben zu bringen.»
Assauer reagierte auf Thons öffentliche Forderungen verstimmt. «Diese Art und Weise ist inakzeptabel. Damit hat er sich geschadet. Ein Mann von seiner Größe macht so etwas nicht.»

Auch Olaf und Rudi haben sich nicht mehr lieb! :x

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 23.09.04 12:01

http://de.sports.yahoo.com/040921/14/213m.html

Tönnies kritisiert Schalke-Manager Assauer
Di 21 Sep, 19:58 Uhr

(sid) Nach der Entlassung von Jupp Heynckes muss sich Rudi Assauer, Manager des Bundesligisten Schalke 04, Kritik aus eigenen Reihen gefallen lassen. Clemens Tönnies, Aufsichtsrats-Vorsitzender der "Knappen", hat Assauer bei ausbleibenden Erfolgen mit Konsequenzen gedroht. "Wenn er jetzt noch mal daneben greift, dann kriegt er es schwer - mit dem Aufsichtsrat und mit den Vorstandskollegen, weil er immer stur seine Meinung vertreten hat", sagte Tönnies im Interview mit der Süddeutschen Zeitung: "Wir sind uns einig, dass wir das jetzt noch mittragen, weil es auch sachliche Gründe für den Trainerwechsel gab, aber er weiß, dass er mit dem Feuer spielt und jetzt Erfolg haben muss, sonst sehe ich ihn in Gefahr."
Tönnies: "Die beiden sind miteinander nicht klargekommen"
Der Fleischfabrikant aus Rheda-Wiedenbrück bestritt außerdem, dass einige Spieler Heynckes Entlassung vorangetrieben hätten. "Das Problem Heynckes war kein Problem der Mannschaft, sondern eines von Rudi Assauer. Die beiden sind miteinander nicht klar gekommen", erklärte Tönnies.
Man müsse sich jetzt gemeinsam mit Assauer überlegen, wie es weitergeht: "Er ist 60 Jahre alt, und für einen Patriarchen kann es schlimm sein, zu spät abzudanken. Ich war nicht glücklich über diese Trainerentlassung, das gebe ich zu." Am 13. Oktober soll bei einer Vorstands- und Aufsichtsratssitzung die sportliche Situation erörtert werden.
Tönnies wies außerdem mit Nachdruck darauf hin, dass der Aufsichtsrat auch in der Lage wäre, über die Zukunft Assauers bei den "Königsblauen" zu entscheiden. "Die letzte Entscheidung trifft formaljuristisch nur einer: der Aufsichtsrat", sagte der Chef des Gremiums und fügte hinzu: "Niemand ist unentbehrlich."
Kein finanzieller Druck für den Verein
Finanziell stehe der Traditionsklub, der 60 Millionen Euro für Spielereinkäufe in den vergangenen fünf Jahren ausgegeben hat und einen Schuldenstand von über 100 Millionen Euro aufweist, vorerst nicht unter Druck. "Wir haben genügend Liquidität, um das Tagesgeschäft abzuwickeln. Mit dem Erreichen der Gruppenphase im UEFA-Pokal sind wir für dieses Jahr durch", sagte Tönnies.
Der Unternehmer bezeichnete Assauer als "bienenfleißig und hochloyal. Aber er hat es hier und da überzogen, wir sind ja nicht in einem Fürstentum. Er ist in den vergangenen Jahren teamfähiger geworden, nach außen mimt er den Macho, das soll er auch. Ich sehe insgesamt den Erfolg auf Schalke, und wir haben einen Manager, der Schalke nach außen repräsentiert wie es ist, ein bisschen verrückt, aber liebenswert."

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 28.09.04 11:37

Gelsenkirchen (dpa/lnw) – Ralf Rangnick ist neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der 46 Jahre alte Coach wird bereits um 13.00 Uhr in der Arena AufSchalke als Nachfolger des vor 13 Tagen entlassenen Jupp Heynckes vorgestellt. Das teilte am Dienstag Schalke-Pressesprecher Gerd Voss mit. Rangnick war am 7. März dieses Jahres bei Hannover 96 ausgeschieden und hatte zuvor auch beim Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart gearbeitet.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 28.09.04 14:30

Welcome back, Arturo. Vom Samstag-Schock gegen den Meister erholt? Na ja, wir waren bei Deutschlands größtem Karnevalsclub auch nicht viel besser.

Mal sehen, wie lange es der 50. Trainer in GE-Buer aushält? :D

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 28.09.04 17:27

War für ein paar Tage im Urlaub. Hatte meine Dauerkarte zum Glück verliehen.


Insgeheim hatte ich gehofft, dass sich Peter Neururer noch bei Sshlake anbietet. :-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 30.09.04 12:48

Insgeheim hatte ich gehofft, dass sich Peter Neururer noch bei Sshlake anbietet. :-)[/quote

Och, mit ihrem schwäbischen Professor sind sie doch auch bestens bedient!!! :P :P :P

Strengt euch bloß morgen Abend gegen Standard an!!! :wink:

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 01.10.04 17:28

das war gestern nun leider überhaupt nichts.... :-(

[ externes Bild ]


Aber das Bild auf der Standartseite ist echt gelungen....
Heul..... ;-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 01.10.04 18:51

Kopf hoch, wird schon wieder!
Ist schon besseren Mannschaften aus der Nachbarschaft passiert! :D

Dann siegt mal am So. schön! Toi, toi, toi :wink:

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 02.10.04 10:19

Auch dort werde ich wieder persönlich vor Ort sein.

Es tut mir leid Wolle, aber wir können vermutlich nicht auf Dich Rücksicht nehmen!! ;-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 02.10.04 11:49

arturo hat geschrieben:Auch dort werde ich wieder persönlich vor Ort sein.

Es tut mir leid Wolle, aber wir können vermutlich nicht auf Dich Rücksicht nehmen!! ;-)
Schade eigentlich. So ein gutes Torverhältnis wie nach dem Spieltag hatten wir ja dann noch nie. :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da sitzt ja dann unser Neuer so richtig fest im Sattel, schade eigentlich. Also strengt Euch mal ein bißchen an, damits nicht zweistellig wird. :mrgreen: :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » So 03.10.04 20:19

Ach Wolle,

warum konnten wir nicht mehr ausgleichen?? Irgendwie ist der Wurm drin? Nach fast einem Jahr Tabellenführung bei der Ruhrpottinternen Bundesligasaison haben wir jetzt leider wieder die rote Laterne..... :-(
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » So 03.10.04 20:30

arturo hat geschrieben:Ach Wolle,

warum konnten wir nicht mehr ausgleichen?? Irgendwie ist der Wurm drin? Nach fast einem Jahr Tabellenführung bei der Ruhrpottinternen Bundesligasaison haben wir jetzt leider wieder die rote Laterne..... :-(
@arturo,

aufgrund der Chancen in der zweiten Halbzeit, hättet ihr den Ausgleich auch wirklich verdient gehabt. Bin aber trotzdem froh, dass wir das Ganze noch heil nach Hause gebracht haben. Drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Der Donnerstag war ja für Euch auch wirklich so richtig besch.... :(

Mehr Glück beim Nächstenmal.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mo 04.10.04 21:04

Tja,

erstens haben wir zur zeit kein Glück, zweitens kommt auch noch Pech dazu! ;-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 05.10.04 13:50

http://de.sports.yahoo.com/041005/14/25x0.html

Schalke gegen Feyenoord - VfB trifft auf Benfica
Di 05 Okt, 12:40 Uhr
(sid) Namhafte Gegner erhielten die drei deutschen Klubs bei der Auslosung der ersten Gruppenphase in der Geschichte des UEFA-Cups. Der VfB Stuttgart trifft dabei als gesetztes Team in der Gruppe G auf Benfica Lissabon, Dinamo Zagreb, den SC Heerenveen und SK Beveren.

Schalke 04, Titelträger von 1997, hat es in der Gruppe A mit Feyenoord Rotterdam, dem FC Basel, Heart of Midlothian und Ferencvaros Budapest zu tun. Zweitligist Alemania Aachen spielt in seinem ersten ersten UEFA-Cup-Jahr gegen AEK Athen, OSC Lille, dem FC Sevilla und Zenit St. Petersburg.
Anzeige

Die Mannschaften treffen jeweils einmal aufeinander, jedes Team hat zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Die drei Bestplatzierten jeder Gruppe erreichen die nächste Runde. Dort kommen zu diesen 24 Teams noch die acht Gruppendritten aus der Champions League. Diese 32 Mannschaften spielen die weiteren Runden wieder im K.o.-System mit Hin- und Rückspielen aus. Das Finale steigt am 18. Mai 2005 in Lissabon.

Lukrative Gegner für die deutschen Vereine. Da werden die Kassen klingeln und die sportlichen Chancen stehen 50:50

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste