Schafft Rudi Assauer Schalke oder Schalke Rudi Assauer ???

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 06.10.04 20:13

TRAURIG AUF SCHALKE

Ailton liebäugelt mit Wechsel nach Japan

Bundesliga-Torschützenkönig Ailton denkt nach seinem misslungenen Saisonstart im Dress von Schalke 04 über einen Wechsel in die J-League nach. Angeblich liegt dem Berater des Brasilianers ein Angebot aus Japan vor, im Gespräch ist ein Transfer im Winter.

Gelsenkirchen - "Jorge Machado liegt eine konkrete Anfrage aus Japan für mich vor. Von welchem Club, das kann ich noch nicht sagen. Aber er hat mir Zahlen genannt, die sich wirklich gut anhören", sagte Ailton der "Sport-Bild".



DPA
Ailton sieht Rot: "Sechs Jahre sind ganz schön lang"
Der Stürmer war erst in der Sommerpause vom deutschen Meister Werder Bremen ablösefrei zu den "Königsblauen" gewechselt. In der Meisterschaft ist Ailton, der in der vergangenen Saison mit 28 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig wurde, noch ohne Tor. Zuletzt saß der 31-Jährige nach einer Tätlichkeit im Spiel gegen Hansa Rostock (0:2) eine Sperre von vier Spielen ab.

Nach seiner Rückkehr aus Südamerika (Ailton kuriert eine Muskelverletzung in seiner Heimat aus), die für Sonntag terminiert ist, soll es ein Gespräch mit der Schalker Vereinsführung geben. "Ich bin sechs Jahre in der Bundesliga. Das ist ganz schön lang. Japan erscheint reizvoll, da hat sich im Fußball in den vergangenen vier Jahren eine Menge bewegt. Viele Landsleute spielen dort", so Ailton weiter. Schon vor seinem Dienstantritt in Gelsenkirchen hatte er Zweifel geäußert, ob sein neuer Arbeitgeber der richtige für ihn sei.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 10,00.html
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 07.10.04 15:15

@arturo,
da fällt mir nur der alte Spruch ein:

"Reisende soll man nicht aufhalten"

Ich war zwar hocherfreut über den Wechsel von Bremen zu uns und denke auch, dass er noch um einiges besser wird, allerdings hat er ja auch schon vor seinem ersten Spiel sich nicht gerade positiv in Szene gesetzt. Also: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Ein bißchen was an Ablöse dürfte ja auch drin sein und das Gehaltsgefüge bei S04 dürfte sich wieder etwas entzerren. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Do 07.10.04 21:46

@Wolle

Interessanterweise haben alle Schalker, die ich darauf angesprochen habe genau so wie Du reagiert.

Ich denke Ailton hat sich schon vor Beginn der Saison wenig Freunde auf Schalke gemacht. Eure Reaktionen haben nicht nur was mit den aktuellen Leistungen von ihm zu tun, oder?

Habe aber gerade auf Videotext gelesen, dass Ailton wohl schon wieder alle Gerüchte dementiert hat.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 08.10.04 11:34

http://de.sports.yahoo.com/041007/14/26mg.html
"Toni" hat mit Japan nichts am Hut
Do 07 Okt, 14:48 Uhr
(sid) Ein Wechsel nach Japan ist für Schalkes Stürmer Ailton nach eigenen Angaben abslout kein Thema: "Wer das verbreitet hat, ist ein Lügner. Ich habe weder Kontakte zu einem japanischen Klub, noch habe ich die Absicht, in Japan zu spielen", sagte der Brasilianer im DSF.
Der Torschützenkönig der vergangenen Saison, dem Schalke aus privaten Gründen einen einwöchigen Heimaturlaub genehmigt hatte, kündigte an: "Am Montagmorgen um 10 Uhr werde ich wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen." Sein Berater Jorge Machado soll laut Sport-Bild ein Angebot aus der J-League für Ailton erhalten haben.
"Bin viel gelassener geworden"
Der 31-Jährige, der noch auf sein erstes Bundesliga-Tor für die Königsblauen wartet, erklärte, er habe am "Anfang sicher ein paar Probleme" auf Schalke gehabt. "Heute bin ich viel gelassener, ich wohne inzwischen dort und komme mit dem Verein und den Spielern prima klar. Wenn wir uns dort nicht glücklich fühlen würden, wäre ich schon nicht mehr dort. Ich fühle mich aber wohl", sagte Ailton.
Dass seine aktuelle Reise nach Brasilien während der Saison "nicht üblich" sei, wenn "alles normal läuft", gibt der Stürmer zu: "Ich hatte private Probleme und musste nach Hause, um mit meiner Familie zu sprechen. Diejenigen, die denken, ich hätte finanzielle Probleme oder Stress als Geschäftsmann, sollen ruhig in diesem Glauben bleiben".


Open End :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Fr 08.10.04 22:32

arturo hat geschrieben:@Wolle

Interessanterweise haben alle Schalker, die ich darauf angesprochen habe genau so wie Du reagiert.

Ich denke Ailton hat sich schon vor Beginn der Saison wenig Freunde auf Schalke gemacht. Eure Reaktionen haben nicht nur was mit den aktuellen Leistungen von ihm zu tun, oder?

Habe aber gerade auf Videotext gelesen, dass Ailton wohl schon wieder alle Gerüchte dementiert hat.
@arturo,

nein, mit seiner aktuellen Leistung hat das nicht viel zu tun. Immerhin hat er ja im UI Cup auch ganz ansprechende Leistungen gezeigt. Man sollte ihm auch die nötige Zeit geben um sich einzugewöhnen.

Leider haben sich aber menschliche Schwächen bei ihm gezeigt, die er erst einmal wieder durch Leistung in Vergessenheit geraten lassen muß.

Ich denke mal mit dieser Vorgeschichte hätte er auch in Bochum bei den Anhängern momentan keine guten Karten.

Aber, wie gesagt, gebt ihm Zeit, dann kann da noch was draus werden. Ist ja auch kein großes "Verlustgeschäft", war ja ablösefrei.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 22.10.04 13:08

http://de.sports.yahoo.com/041022/27/2cgt.html
Frieden in Gefahr: Bankdrücker Ailton schiebt Frust
Fr 22 Okt, 12:04 Uhr
Gelsenkirchen (dpa) - Zu Verbalattacken ließ er sich nicht hinreißen, doch der Frust war unverkennbar. Als die Mannschaftskollegen des FC Schalke 04 nach dem enttäuschenden 1:1 (1:0) im ersten UEFA-Cup-Gruppenspiel gegen den FC Basel unter der Dusche standen, trat Ailton die Flucht an.
Seinen Fintenreichtum bewies der erst in der 86. Minute eingewechselte Torjäger diesmal abseits des Rasens. Mit einem kurzen Sprint eine aufwärts fahrenden Rolltreppe hinab schüttelte er besonders hartnäckige Journalisten gekonnt ab. «Er war so schnell weg, so schnell konnte ich nicht gucken. Wenn er am Sonntag genauso schnell ist, ist das in Ordnung», kommentierte Ralf Rangnick.
Mehr amüsiert als besorgt reagierte der neue Trainer auf den markanten Abgang des Brasilianers. Gleichwohl konnte Rangnicks Lächeln nicht davon ablenken, dass beim Revierclub ein neues Problemfeld entstehen könnte. Verbannt der Heynckes-Nachfolger den Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison auch im Heimspiel gegen den Überraschungsdritten aus Mainz auf die Bank, dürfte es mit dessen verbaler Zurückhaltung vorbei sein. «Fragt den Trainer», entgegnete Ailton all jenen, die Einblicke in sein Seelenleben nehmen wollten.
Für die Beantwortung der vielen Fragen, warum er das fade Angriffsspiel seiner Mannschaft nach der Pause nicht schon eher mit der Einwechslung von Ailton belebt habe, ließ sich Rangnick deshalb viel Zeit. Bis tief in die Nacht hinein erläuterte er in verschiedenen Gesprächsgruppen geduldig seine Beweggründe. «Wenn der Gegner Druck macht, kann man nicht Harakiri spielen. Solange wir 1:0 führen, war es für mich keine Frage, ihn zu bringen.» Von seinem Vorsatz, dem derzeit schwächelnden Neuzugang mit mehr und mehr Spielpraxis wieder zu alter Leistungsstärke zu verhelfen, wich der Trainer deshalb kurzerhand ab. «Fällt das 1:1 früher oder gehen wir 2:0 in Führung, wäre es eine Überlegung gewesen», sagte er.
Vor allem die zweite Option schien zum Greifen nahe. Doch die Chancen zum befreienden zweiten Treffer blieben in einer guten Anfangsphase ungenutzt. Nur in den ersten 30 Minuten knüpften die Schalker dort an, wo sie beim 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Bayern aufgehört hatten. Der frühe Führungstreffer von Lewan Kobiaschwili (8.) war der Lohn für einen couragierten Auftritt. Der Rückfall in alte Zeiten nahm Rangnick nach der Pause jedoch schnell alle Freude: Statt zügig nach vorn wurde behäbig in die Breite gespielt. Der Schweizer Meister witterte Morgenluft und riss die Gastgeber mit dem Freistoßtor des eingewechselten Mattias Emilio Delgado (82.) aus allen Träumen.
Damit blieb Rangnick in seinem vierten Spiel auf der Schalker Bank erstmals ohne Sieg. Zweifel an der Klasse seiner Mannschaft hegt er indes nicht. Schon beim zweiten Spiel der Gruppe A in zwei Wochen beim schottischen Club Heart of Midlothian, der 0:3 in Rotterdam unterlag, soll sich die Ausgangslage deutlich verbessern. «Eine Mannschaft, die beim FC Bayern gewinnen kann, ist auch in der Lage, in Schottland zu gewinnen», meinte der Trainer trotzig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste