Probleme mit web.de ! Wer kann helfen?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit web.de ! Wer kann helfen?

Beitrag von arturo » Di 28.09.04 17:29

Ich kann seit tagen web.de nicht mehr erreichen. Bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
Da ich vom rechner überhaupt keine Ahnung habe, würde mich mal interessieren, was ich bei den Browsereinstellungen überprüfen soll?? Wer kann mir helfen??
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

sambianer
Beiträge: 162
Registriert: Do 27.02.03 11:29
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit web.de ! Wer kann helfen?

Beitrag von sambianer » Di 28.09.04 19:48

Versuch's mal ohne www, also so:

http://web.de/

Grüsse,
Sambi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 28.09.04 19:59

Hi

wenn das Problem seit tagen besteht, könntest dein Rechner vielleicht das Problem sein:

Mögliche Ursachen
1) Windows ... ok scherz ;))
2) host-Datei geändert (gibt nette Sachen im Netz die sowas machen ;( Mein Cousins hats voll erwischt - google war seitdem für ihn Geschichte)
3) Dein Browser wurde manipuiert (Browser Hijacking usw.) oder defekt (3.1)
4) Dein Provider ist unfähig (ok unwahrscheinlich)
5) Du nutzt eine Firewall?
6) Du nutzt einen Router der Adressen sperren kann? Hier könnte web.de reingeraten sein ... hast vielleicht nen bissel damit gespielt und wum erledigt ...

Mögliche Lösungen
1) trotzdem bei Windows bleiben *G* (*böse blicke von der Linux-Community einfang*)

2) schau bitte mal folgendes nach:
c:\winnt\system32\drivers\etc\ -> dort die Datei "hosts" (nicht hosts.sam oder ähnlich! einfach "hosts" ohne erweiterung!) ... ggf. kommt jetzt nen Dialog womit du die Datei öffnen möchtest: hier wählste "Editor" aus.

In der Datei sollte NICHTS stehen außer Zeilen die mit # beginnen ... dadrunter noch ein "127.0.0.1 localhost" - das wars! Da steht mehr drin? Kopier das ganze zeug dann mal hier rein ;) (kannste dann erstmal löschen und nochmal probieren; wenne es hierreich kopierst, weiß ich evtl. mehr und du hast nen "Backup", falls was für dich wichtiges dabei war (unwahrscheinlich)

3) hier wirds unangenehm ... Ich hoffe das du so ein tool wie ad-aware nutzt! (ad-aware personal gehört zum Pflichtprogramm; ad-aware kann ich voll empfehlen: http://www.lavasoft.de/ -> http://www.lavasoft.de/support/download/ der direktere Link - mußt dich ab da aber durchkämpfen [ich hasse diese Benutzerfreundlichkeit von US-Seiten]). Das Teil installierst es - startest es und machst erstmal ein Update ;) ... danach auf Start usw. (beim ersten start fragt er dich genau das ab) ... danach wirste ggf. sehr viel unangehme sachen sehen .... hab bisher immer ALLES gelöscht ohne Probleme zu haben ... bin aber auch Risiko-User ;) [wobei meine Freundin das mittlerweile auch so macht] ... also ggf. fragen ... wenne da was entfernen lässt, wird das in Quarantäne verschoben - wiederherstellen ist also möglich!)

3.1) welchen Browser nutzt du? Iexplorer? Haste es mal mit Firefox (www.firebird-browser.de) probiert (oder andere alternative!) - bei beiden Browsern das Problem?

4) Start => Ausführen => cmd => hier tippste jetzt ping www.web.de ein ... es sollte folgendes kommen:
Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:
Statt 217.72.195.42 könnte ggf. an der letzten stelle (42) auch was anderes stehen - wenn was anderes steht, schreibs mir bitte

Es könnte halt sein das es ein Problem mit dem DNS gibt. Auf diese weise wird das geprüft ...

5) welche Firewall? ... haste die mal KOMPLETT deaktiviert? (je nach installierte Patche [xp, win2k usw.] bitte nur kurz testen!!!!)

6) uff - das Thema ist eher was für den einzelfall ... wenn wir 1-5 durch haben und es läuft nicht und du hast nen Router - dann schauen wir uns die 6) genauer an, ok? ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 28.09.04 20:16

wuppi hat geschrieben:2) schau bitte mal folgendes nach:
c:\winnt\system32\drivers\etc\ -> dort die Datei "hosts" (nicht hosts.sam oder ähnlich! einfach "hosts" ohne erweiterung!) ... ggf. kommt jetzt nen Dialog womit du die Datei öffnen möchtest: hier wählste "Editor" aus.
du meins warscheinlich "c:\windows\system32\drivers\etc\ "

Denn arturo hat bestimmt kein Windows NT :wink:

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 28.09.04 20:21

habe kein Problem
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 28.09.04 21:33

Hi

@sebastian: oh ... ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 29.09.04 10:21

Wuppi hat geschrieben: 2) schau bitte mal folgendes nach:
c:\winnt\system32\drivers\etc\ -> dort die Datei "hosts" (nicht hosts.sam oder ähnlich! einfach "hosts" ohne erweiterung!) ... ggf. kommt jetzt nen Dialog womit du die Datei öffnen möchtest: hier wählste "Editor" aus.

In der Datei sollte NICHTS stehen außer Zeilen die mit # beginnen ... dadrunter noch ein "127.0.0.1 localhost" - das wars! Da steht mehr drin? Kopier das ganze zeug dann mal hier rein ;) (kannste dann erstmal löschen und nochmal probieren; wenne es hierreich kopierst, weiß ich evtl. mehr und du hast nen "Backup", falls was für dich wichtiges dabei war (unwahrscheinlich)
Den Ordner etc gibts bei mir nicht. Somit kann ich "hosts" auch nicht finden? Schlimm? Woran liegt das? Hat jemand mit meinem Rechner gespielt????
Wuppi hat geschrieben: 3.1) welchen Browser nutzt du? Iexplorer? Haste es mal mit Firefox (www.firebird-browser.de) probiert (oder andere alternative!) - bei beiden Browsern das Problem?
Eigentlich habe ich nur Iexplorer installiert. Wollte aber schon immer auf Mozilla (nutze ich bereits dienstlich) umstellen.

Wuppi hat geschrieben: 4) Start => Ausführen => cmd => hier tippste jetzt ping www.web.de ein ... es sollte folgendes kommen:
Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:
Statt 217.72.195.42 könnte ggf. an der letzten stelle (42) auch was anderes stehen - wenn was anderes steht, schreibs mir bitte

Es könnte halt sein das es ein Problem mit dem DNS gibt. Auf diese weise wird das geprüft ...
Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:
Das bekomme ich auch zu sehen.....

Wuppi hat geschrieben: 5) welche Firewall? ... haste die mal KOMPLETT deaktiviert? (je nach installierte Patche [xp, win2k usw.] bitte nur kurz testen!!!!)
Ich nutze keine Firewall!

Wuppi hat geschrieben: 6) uff - das Thema ist eher was für den einzelfall ... wenn wir 1-5 durch haben und es läuft nicht und du hast nen Router - dann schauen wir uns die 6) genauer an, ok? ;)
Hoffentlich wird das nicht nötig sein..!!


Danke für die vielen Guten Tipps.... Vielleicht bekommen wir das hin?!
Und: woher wisst ihr, dass ich kein NT Nutzer bin????
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

sambianer
Beiträge: 162
Registriert: Do 27.02.03 11:29
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sambianer » Mi 29.09.04 10:32

Mein Tipp war übrigens ernst gemeint. Andere hatten das gleiche Problem. Es liegt an vor allem an Web.de und nicht nur an Dir.

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 29.09.04 11:32

arturo hat geschrieben:
Wuppi hat geschrieben: 2) schau bitte mal folgendes nach:
c:\winnt\system32\drivers\etc\ -> dort die Datei "hosts" (nicht hosts.sam oder ähnlich! einfach "hosts" ohne erweiterung!) ... ggf. kommt jetzt nen Dialog womit du die Datei öffnen möchtest: hier wählste "Editor" aus.

In der Datei sollte NICHTS stehen außer Zeilen die mit # beginnen ... dadrunter noch ein "127.0.0.1 localhost" - das wars! Da steht mehr drin? Kopier das ganze zeug dann mal hier rein ;) (kannste dann erstmal löschen und nochmal probieren; wenne es hierreich kopierst, weiß ich evtl. mehr und du hast nen "Backup", falls was für dich wichtiges dabei war (unwahrscheinlich)
Den Ordner etc gibts bei mir nicht. Somit kann ich "hosts" auch nicht finden? Schlimm? Woran liegt das? Hat jemand mit meinem Rechner gespielt????
probier die datei host mal bei "start ---> suchen ---> dateien und ordner " zu suchen/finden.
arturo hat geschrieben: Und: woher wisst ihr, dass ich kein NT Nutzer bin????
daher :?:
arturo hat geschrieben: Da ich vom rechner überhaupt keine Ahnung habe
NT ist was für profis :wink:

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 29.09.04 12:39

Lach :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 29.09.04 15:23

Hi

@arturo: das mit der hosts können wir irgnorieren: du meintest ja das du "Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:" auch hast (gleiche IP)... wenn die hosts manipuliert wäre würde da was anderes angzeigt werden.
Eigentlich habe ich nur Iexplorer installiert. Wollte aber schon immer auf Mozilla (nutze ich bereits dienstlich) umstellen.
Wenn ich ~6 Monate am Stück NUR den Iexplorer nutze, ist der anschließend total brack ;( Reproduzierbar an 3 PCs! - aus diesem Grund hab ich damals mit Opera angefangen - hatte keinen bock windows wg. dem Iexplorer neu zu installieren (war an einem Punkt wo Iexplorer deinstallieren usw. nicht mehr half!) ... mittlerweile nutz ich FireFox und bin da sehr zufrieden (trotzdem nutz ich ab und an das Plugin "View this site n Iexplorer" *G*)

Versuch also am besten mal nen alternativen Browser zu nutzen ...

Wie schauts mit Ad-Aware & Co aus? Haste das mal drüber laufen lassen? Es gibt halt möglichkeiten den Iexplorer so zu schädigen das du z.b. google aufrufst aber bei yahoo landest ... ein weg wäre ja die hosts-datei (diese können wir aber definitiv ausschließen!), ein andere weg halt über div. Viren/Trojaner/Adware/Spyware usw. Virenscanner sagt das alles ok ist?

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 29.09.04 16:32

@sumbianer
auch Dein Tipp hilft mir leider nicht!! :-(

@Wuppi
habe mir ad-aware runtergeladen. Bis auf die "normalen" Dinge hat das Prog leider nichts gefunden.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Stege
Beiträge: 244
Registriert: Mi 20.08.03 21:20
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Stege » Mi 29.09.04 17:15

Hallo.

Könnte die Sache etwas damit zu tun haben?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51602

Gruß

Stege
[url=http://www.osnabruecker-muenzen.de][img]http://www.osnabruecker-muenzen.de/banner/osnamuenzen_234x60.jpg[/img][/url] [url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 29.09.04 19:49

Hi

klar - aber arturo hat ja permanent Probleme - wenn die nen bissel an der Technik und am Design spielen merken das ALLE und in der Regel aber nicht zu lange ... das ja das komische bei arturo ...

Im moment fällt mir auch nichts mehr ein ;(

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 29.09.04 20:32

Wenns dir nur um deine email geht und du die nur zuhause liest lad sie dir doch mir outlook runter:

POP3 Server: "pop3.web.de" (für eingehende mails)
SMTP Server: "smtp.web.de" (für rausgehende mails)

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste