Hi
wenn das Problem seit tagen besteht, könntest dein Rechner vielleicht das Problem sein:
Mögliche Ursachen
1) Windows ... ok scherz
)
2) host-Datei geändert (gibt nette Sachen im Netz die sowas machen ;( Mein Cousins hats voll erwischt - google war seitdem für ihn Geschichte)
3) Dein Browser wurde manipuiert (Browser Hijacking usw.) oder defekt (3.1)
4) Dein Provider ist unfähig (ok unwahrscheinlich)
5) Du nutzt eine Firewall?
6) Du nutzt einen Router der Adressen sperren kann? Hier könnte web.de reingeraten sein ... hast vielleicht nen bissel damit gespielt und wum erledigt ...
Mögliche Lösungen
1) trotzdem bei Windows bleiben *G* (*böse blicke von der Linux-Community einfang*)
2) schau bitte mal folgendes nach:
c:\winnt\system32\drivers\etc\ -> dort die Datei "hosts" (nicht hosts.sam oder ähnlich! einfach "hosts" ohne erweiterung!) ... ggf. kommt jetzt nen Dialog womit du die Datei öffnen möchtest: hier wählste "Editor" aus.
In der Datei sollte NICHTS stehen außer Zeilen die mit # beginnen ... dadrunter noch ein "127.0.0.1 localhost" - das wars! Da steht mehr drin? Kopier das ganze zeug dann mal hier rein
(kannste dann erstmal löschen und nochmal probieren; wenne es hierreich kopierst, weiß ich evtl. mehr und du hast nen "Backup", falls was für dich wichtiges dabei war (unwahrscheinlich)
3) hier wirds unangenehm ... Ich hoffe das du so ein tool wie ad-aware nutzt! (ad-aware personal gehört zum Pflichtprogramm; ad-aware kann ich voll empfehlen:
http://www.lavasoft.de/ ->
http://www.lavasoft.de/support/download/ der direktere Link - mußt dich ab da aber durchkämpfen [ich hasse diese Benutzerfreundlichkeit von US-Seiten]). Das Teil installierst es - startest es und machst erstmal ein Update
... danach auf Start usw. (beim ersten start fragt er dich genau das ab) ... danach wirste ggf. sehr viel unangehme sachen sehen .... hab bisher immer ALLES gelöscht ohne Probleme zu haben ... bin aber auch Risiko-User
[wobei meine Freundin das mittlerweile auch so macht] ... also ggf. fragen ... wenne da was entfernen lässt, wird das in Quarantäne verschoben - wiederherstellen ist also möglich!)
3.1) welchen Browser nutzt du? Iexplorer? Haste es mal mit Firefox (
www.firebird-browser.de) probiert (oder andere alternative!) - bei beiden Browsern das Problem?
4) Start => Ausführen => cmd => hier tippste jetzt
ping www.web.de ein ... es sollte folgendes kommen:
Ping
www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:
Statt 217.72.195.42 könnte ggf. an der letzten stelle (42) auch was anderes stehen - wenn was anderes steht, schreibs mir bitte
Es könnte halt sein das es ein Problem mit dem DNS gibt. Auf diese weise wird das geprüft ...
5) welche Firewall? ... haste die mal KOMPLETT deaktiviert? (je nach installierte Patche [xp, win2k usw.] bitte nur kurz testen!!!!)
6) uff - das Thema ist eher was für den einzelfall ... wenn wir 1-5 durch haben und es läuft nicht und du hast nen Router - dann schauen wir uns die 6) genauer an, ok?
Gruß
Wuppi