100.000 Euro-Münze "Wiener Philarmoniker" 2004

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

100.000 Euro-Münze "Wiener Philarmoniker" 2004

Beitrag von investans » Fr 22.10.04 19:39

Hallo,

hat jemand o. g. Münze bei der Münze Österreich schon bestellt und eine Lieferzusage erhalten ? Wie hoch sind die Portokosten ?

Schönes Wochenende

Michael :D

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 22.10.04 22:03

hallo @ michael!
legen wir zusammen, dann können wir zumindest die portokosten bezahlen! ;-)

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 24.10.04 15:14

Hi

gibbet eigentlich schon Münzkisten ;) um die 100.000er aufzubewahren? Suche halt was wo ich 2 Stück reinstellen kann - beide Seite sichtbar ;)

... bei den Münzen die u.a. auch Frankreich rausbringt, frag ich mich was das soll! Wollen die den Münzsammlern das sammeln verderben? Denke jetzt isses aus mit 100% vollständigkeit für die allermeisten ....

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 24.10.04 20:41

Wuppi hat geschrieben:Hi

gibbet eigentlich schon Münzkisten ;) um die 100.000er aufzubewahren? Suche halt was wo ich 2 Stück reinstellen kann - beide Seite sichtbar ;)

... bei den Münzen die u.a. auch Frankreich rausbringt, frag ich mich was das soll! Wollen die den Münzsammlern das sammeln verderben? Denke jetzt isses aus mit 100% vollständigkeit für die allermeisten ....

Gruß
Wuppi

In Wuppertal ist doch sicher auch das eine oder andere Geschäft in Konkurs, oder??? Da sind doch wahrscheinlich Vitrinen preiswert zuhaben :wink:
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mo 25.10.04 17:14

ossenbruegger hat geschrieben:

In Wuppertal ist doch sicher auch das eine oder andere Geschäft in Konkurs, oder??? Da sind doch wahrscheinlich Vitrinen preiswert zuhaben :wink:
Ich hab´ meine auch in der Vitrine stehen, macht sich ganz gut. :lol: :lol:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Mo 25.10.04 19:23

... ihr scheint das als Scherz aufzufassen. Aber stellt euch doch nur den Spezialisten in der Münze Österreich vor, der in schweißtreibender Handarbeit mit einer Fräse die Buchstaben aus der Goldplatte herausfräsen muß ! 10 Mann halten, einer fräst. Die sind alle nach Feierabend völlig down ! 1 Wummi/Tag, schätze ich mal. Da ist eigentlich der Verkaufspreis unter peanuts zu verbuchen.

Gruß

Michael :D

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mo 25.10.04 21:48

investans hat geschrieben:10 Mann halten, einer fräst.

Das ist ja wie in Ostfriesland beim Glühbirnenwechsel - einer hält die Birne, 10 drehen den Tisch. Stammen die Ösis von den Ossis ab 8O
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Di 26.10.04 17:39

... neinnein, gerade bei solchen Aktionen sind die Ossis sehr innovativ und im Improvovisieren Spitze; da, wo der gewöhnliche Wessi wegen Fehlens einer geeigneten Technologie und von Vorgaben von oben in lethargisches Nichtstun sowie nichtsnutzendes Jammern versinkt, hat der gewöhnliche Ossi mit etwas Draht, ein paar Hammerschlägen und der zugehörigen Portion Grips das Problem schon gelöst. Hat er eben in der Mangelwirtschaft gelernt, der gewöhnliche Ossi. Ob die Ösis dieses Potential grundsätzlich auch haben, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Beste Grüße @alle

Michael 8O

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 26.10.04 20:50

Hi

die Ösis haben ja schon ein Buchstaben weniger als die Össis ....;)

@investans: wir sollten auch mitleid mit den armen Azubis haben, die täglich 1-2 davon zur Post bringen müssen ;) (allein meine Großbestellung *G* ... die werden mich hassen! *G*)... wenn das Paket auf die Füße fällt - ist das dann Dummheit [man hätte ja auch in das Auto von Mama springen können und ab über die Alpen ...] oder nen Arbeitsunfall? ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Di 26.10.04 23:50

Ist Ossi wirklich immer gleich Ossi? Ihr seid ja schon ganz schön unflexibel, daß ihr das im obigen Zusammenhang so auslegt :shocked!:
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wiener Pfennige Website
    von MichaelHaring » » in Österreich / Schweiz
    1 Antworten
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Otakar
  • Unbekannte wiener Pfennige
    von Danlin26 » » in Mittelalter
    4 Antworten
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Danlin26
  • Bitte um Bestimmungshilfe #M6 (Wiener Pfennig?)
    von Staufer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    197 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste