Seite 1 von 1

was ist der unterschied...

Verfasst: Do 28.10.04 12:26
von payler
...zwischen der usa und den 3. weltländern?

keiner - alle benötigen wahlbeobachter!

wie ist eure meinung dazu?

Verfasst: Do 28.10.04 12:34
von Locnar
nun ja, es ist nicht verwunderlich das aus den USA die einst für Recht und Freiheit standen,und dann zu einer Folternation und Kriegstreiber mutiert sind, jetzt nun auch noch Wahlbeobachter brauchen.

Mal abwarten was noch kommt!

Verfasst: Do 28.10.04 15:05
von arturo
Höchstinteressant ist, dass man aus dem Ausland die Wahl-Homepage des Präsidenten ( http://www.georgewbush.com/ ) nicht mehr aufrufen kann!!

Mit einem kleinen Trick ( http://65.172.163.222 ) geht es dann doch !! :D

Quelle: http://www.nrwinfothek.de/

Verfasst: Do 28.10.04 15:50
von Denissin
So geht jede Seite anonym (aber langsam!)

http://www.anonymization.net/http://www.georgewbush.com

Verfasst: Do 28.10.04 16:04
von payler
*kopfschüttlen*

www.derstandard.at
58.000 Stimmzettel verschwunden
Florida: Hälfte der Briefwähler erhielten ihre Unterlagen nicht - Demokraten befürchten Wahlbetrug - Inspektorin: "Ein Rätsel"
Zum Vergrößern
58.000 Stimmzettel sind in Florida verschwunden.




Miami - Wenige Tage vor der US-Präsidentenwahl sind im Bundesstaat Florida 58.000 Wahlzettel für Briefwähler verschwunden. Die stellvertretende Wahlinspektorin im Bezirk Broward, Gisella Salas, bezeichnete es am Mittwoch in einem lokalen Fernsehsender als "Rätsel", dass die Zettel noch nicht bei ihren Adressaten angekommen seien. Ihr Büro habe die Zettel bei der Post abgeliefert. Die Wahlbüros in Broward wurden mit Telefonaten von Briefwählern überflutet, die ihre Unterlagen noch nicht bekommen hatten.

Hälfte der Anträge

Die verschwundenen Zettel entsprechen etwa der Hälfte der Anträge auf Briefwahl, die in dem bevölkerungsreichen Bezirk gestellt wurden. Die oppositionellen Demokraten äußerten den Verdacht des Wahlbetrugs. Es sehe so aus, als wollten die Republikaner erneut "Stimmen stehlen," sagte die Vizeparteichefin der Demokraten in Florida, Dianne Glasser. Die Regionalregierung von Florida wird von Jeb Bush, dem Bruder von Präsident George W. Bush, geführt.

Entscheidende Rolle

Florida könnte bei der Präsidentenwahl am Dienstag wie schon vor vier Jahren eine entscheidende Rolle spielen. Im Jahr 2000 hatten veraltete Wahlgeräte und unübersichtliche Stimmzettel einen Nachzählungsmarathon in dem "Sonnenschein-Staat" ausgelöst, der nach fünf Wochen vom Obersten Gericht in Washington zu Gunsten von Bush beendet wurde. Schon damals gab es in Florida auch zahlreiche Klagen über Versuche, vor allem afroamerikanische Wähler von der Wahl auszuschließen. (APA)

Verfasst: Do 28.10.04 20:31
von Wuppi
Hi

die USA mausern sich immer mehr zur Diktatur ... der Präsident hat doch jetzt schon die macht überhaupt. Die Einreise wird erschwert ... das was da ja jetzt abläuft macht mir ganz den Eindruck wie das was man während des Falls des Eisernen Vorhangs im Ostblock erlebte ... war etwa zu der Zeit (kurz danach) nach Bulgarien geflogen ...

Brasilien hat auf diese Pauschal-Verurteilung Brasilianischer Touristen in den USA als k.a. Terroristen, Sozialstaat-Schmarotzer usw. ja schon reagiert - das gleiche was sich Brasilianer an den US-Grenzen gefallen lassen müssen, müssen sich US-Bürger (und nur die) jetzt auch bei der Einreise nach Brasilien gefallen lassen! Ist dann sicher lustig - der Kanadische Tourist wird direkt durch gewunken und der US-Geschäftsmann muß erstmal einen Fragebogen zu seinem Aufenthalt ausfüllen, gepäck wird mehrfach durchleuchtet usw. ;) ... passiert den USA ganz recht - wäre traumhaft wenn die EU auch endlich solche maßnahmen ergreift! Schließlich ist ja jeder nicht-US-Bürger ja per standard erstmal Terrorist oder will sonst den USA schaden ...

Um wieder zur Wahl zu kommen:
Bush wird die Wahl wohl gewinnen ;( ... habt ihr den Bericht über die fundamentalen Christen in den USA gesehen bzw. gelesen? Ist ja echt häftig ... Prozentual eine sehr starke macht und ALLE, außnahmslos ALLE sind Bush-Wähler - weil der selber zu dem Kreis gehört - ich glaub Bush ist mit mehr Fundamentalisten per Du als er bekämpft! In den Kirchen ist die Wahl schon seit Wochen DAS Thema - die sagen zwar nicht "Wählt Bush!" sondern eher "Geht Wählen! Sonst verbrennen wir eure Bibel!" ...

Habt ihr in der Reportage die neue Super-Kirche gesehen? Da ist nen Multiplex-Kino fast ne Lachnummer gegen! Leinwand, Kino-Sessel usw.! ... das zeigt das die Fundamentalisten GELD haben ... und gerade in den USA hat der das sagen der GELD hat ...

Gruß
Wuppi