The book is a good firm copy that has had little use

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

The book is a good firm copy that has had little use

Beitrag von Karsten » Di 02.11.04 19:54

Hallo,

um unstimmigkeiten mit einem Buchhändler aus Neuseeland zu vermeiden möchte ich doch ganz gerne wissen was es mit folgender Beschreibung auf sich hat:
a good firm copy
Kann mir jemand sagen was ich erwarten kann wenn ich ein Buch (gebraucht) mit einer solchen Beschreibung kaufe ?
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Di 02.11.04 20:10

Hallo Karsten, bei Büchern bedeutet "good" tatsächlich "gut", anders als bei Münzen, wo die Erhaltungsangabe "gut" ja "schlecht" bedeutet.
"a firm copy" kann man als "stabiles Exemplar" übersetzen, d. h. die Bindung ist tadellos in Ordnung.
Gruß mumde

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Di 02.11.04 20:38

danke !
Gruß,
Karsten

<...>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste