Tickets für die WM 2006

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tickets für die WM 2006

Beitrag von platypus » Fr 17.12.04 10:14

http://de.sports.yahoo.com/041216/27/2t74.html

WM-Karten: Vorkaufsrecht für Bundestagsabgeordnete

Do 16 Dez, 18:23 Uhr

Berlin (dpa) - Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages sollen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ein exklusives Vorkaufsrecht auf die begehrten Eintrittskarten bekommen.
Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, räumt das Organisationskomitee (OK) auf Bitten des Sportausschusses jedem Parlamentarier die Gelegenheit ein, bis Mitte Januar zwei Kaufkarten für die Vorrundenspiele zu erwerben. Das geht aus einem dem Blatt vorliegenden Schreiben der Sportausschussvorsitzenden Peter Rauen (CDU) und Peter Danckert (SPD) an die Abgeordneten hervor.
Hintergrund der Maßnahme sei, dass großes Interesse an Karten für die Begegnungen bei diesem Fußball-Turnier besteht. Für die Final-Runden, die am 24. Juni 2006 beginnen, «sind Vorreservierungen nicht möglich», zitiert das Blatt weiter. Einfache Fußballfans müssen sich hingegen gedulden: Für sie beginnt am 1. Februar 2005 die erste Verkaufsphase der Eintrittskarten zur Fußball-WM. Laut OK werden sich die meisten Interessenten beim Run auf die zwischen 35 und 600 Euro teuren Tickets aber - anders als die Abgeordneten - auf Enttäuschungen einstellen müssen, denn nur ein Bruchteil der Wünsche könne erfüllt werden.


Wenn Ihr Tickets braucht, könnt Ihr Euch ja an Euren Abgeordneten wenden.
Ansonsten geht die Lotterie am 1.2.2006 los.
:evil:

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Fr 17.12.04 14:44

Ist ne absolute Sauerei - ich weiß wirklich nicht warum die Abgeordneten immer wieder Sonderprivilegien bekommen - armes Deutschland - bzw. arme Abgeordnete. :evil:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 17.12.04 14:59

Und schon wieder dementiert:

http://de.sports.yahoo.com/041217/27/2tdl.html
Aufregung um WM-Karten
Fr 17 Dez, 14:33 Uhr
Hamburg (dpa) - Beim Verkauf der begehrten Karten für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 soll es auch für die Abgeordneten des Deutschen Bundestages keine Sonderrechte geben.
«Es gibt keine Zusagen, weder für Frei- noch für Kaufkarten», stellte der Vizepräsident des WM-Organisationskomitees (OK), Wolfgang Niersbach, klar und korrigierte damit Zeitungsberichte, wonach die Politiker vor dem offiziellen Verkaufsstart am 1. Februar jeweils zwei Karten für die Vorrundenspiele erwerben dürfen.
«Es gibt lediglich die Absprache mit dem Sportausschuss, Wünsche zu bündeln und dann zu prüfen, inwieweit diese Wünsche möglicherweise zu realisieren sind», erklärte Niersbach. OK-Chef Franz Beckenbauer sagte am Rande der Asien-Reise der Nationalmannschaft in Yokohama: «Es ist unmöglich, alle Begehrlichkeiten zufrieden zu stellen.»
Die Existenz des Briefes, in dem den Abgeordneten die Möglichkeit gegeben wird, Ticketwünsche zu äußern, bestätigte der Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, Peter Rauen. Das sei ein «ganz normaler Vorgang», sagte der CDU-Politiker dem Südwestfunk. Mit einer Art Vorkaufsrecht habe das nichts zu tun. Der Sinn des Briefes sei gewesen, so Rauen, «festzustellen, wie viel Interesse für die Vorrundenspiele besteht. Dann hätte man das Kontingent gewusst, das man an das Organisationskomitee als Bitte heranträgt. Entschieden wird natürlich erst später.»
«Es gibt momentan keinerlei Absprachen und es liegt uns auch keine diesbezügliche Anfrage vor», betonte Horst R. Schmidt in seiner Funktion als für das Ticketing zuständiger erster OK-Vizepräsident. «Wir bereiten uns gegenwärtig auf den öffentlichen Verkauf vor.»
Der Kartenverkauf beginnt am 1. Februar 2005 weltweit im Internet. Im Vorfeld werden der veranstaltende Fußball-Weltverband FIFA und das Organisationskomitee bei einer Pressekonferenz am 24. Januar 2005 in Frankfurt/Main den gesamten Komplex erläutern und das Procedere der Bestellungen erklären. Das von der «Bild-Zeitung» zum «Skandal um WM-Karten» erklärte Vorhaben des Sportausschusses wollte die FIFA nicht kommentieren. «Das ist eine Sache des OK», sagte FIFA-Sprecher Andras Herren.
Wie die FIFA zu einer möglichen Erhöhung des deutschen Karten-Kontingents steht, das bislang für die eigenen Spiele bei acht Prozent wie für alle anderen Teilnehmer liegt, ist noch unklar. «Wie viel Prozent es sein werden, können wir noch nicht sagen», erklärte Niersbach. Von den insgesamt 3,2 Millionen Karten werden rund 3 Millionen verkauft. Die Ticket-Kommission der FIFA tagt am 21. Dezember, aber Herren kündigte bereits an: «Einzelheiten werden erst im Januar bekannt gegeben.» Noch offen ist auch die Verteilung der Ehrenkarten. «Darüber wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden», sagte Schmidt.
Von der Idee, den Erwerb von WM-Eintrittskarten für Bundestagsabgeordnete durch ein Sonderverfahren zu regeln, hat sich die SPD-Bundestagsfraktion unterdessen distanziert. «Es gibt für eine derartige Verfahrensweise weder einen Beschluss der Arbeitsgruppe Sportpolitik noch eine Legitimation durch die SPD- Bundestagsfraktion», sagte Hans-Joachim Hacker, der für Sportpolitik zuständige stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion


Na ja, mal abwarten. Wir werden ja sehen, wer dann in den Stadien sitzt!
Werde mich dann auch ab 1.2.05 an der Lotterie beteiligen!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 25.01.05 10:03

http://de.news.yahoo.com/050124/286/4dxz9.html
Montag 24. Januar 2005, 14:48 Uhr
Kauf von Fußball-WM-Tickets wird ein Glücksspiel
Frankfurt/Main (AFP) - Für Millionen Fußballfans auf der ganzen Welt wird der Kauf von Karten für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zum Glücksspiel. Die ab 1. Februar im freien Verkauf angebotenen 812.000 Tickets werden im Frühjahr verlost, wie das Organisations-Komitee in Frankfurt am Main mitteilte. Mindestens 1,1 Millionen der rund drei Millionen Tickets sollen frei verkauft werden. Komiteepräsident Franz Beckenbauer sagte, es werde nicht jeder eine Karte bekommen: "Es wird Enttäuschungen geben."
In der ersten Bestellphase können Interessierte vom 1. Februar bis zum 31. März im Internet unter der Adresse www.FIFAworldcup.com oder mit einem Bestellformular Karten ordern. Der Eingang der Bestellungen ist dabei unerheblich, da ab 15. April eine Auslosung unter allen Bestellern stattfinden wird. Danach folgen bis zum Turnier noch vier weitere Verkaufsphasen, allerdings mit deutlich weniger Karten.
In den zwölf Stadien für die 64 WM-Spiele stehen nach bisherigen Schätzungen insgesamt 3,37 Millionen Plätze zur Verfügung. Davon werden etwa 440.000 für Staatsgäste, Medien und für Sicherheitsreserven abgezogen. Es können also 2,93 Millionen Tickets verkauft werden. Ein großer Teil davon geht aber nicht in den freien Verkauf: So müssen den internationale Fußballverbänden Karten zur Verfügung gestellt werden, aber auch der Deutsche Fußball-Bund, die Fußballklubs und Fan-Gruppierungen sollen Kontingente erhalten.
Zudem geht ein nicht geringer Teil der begehrten Karten an Firmen und offizielle Partner der WM. Der Vizepräsident des Organisationskomitees, Horst Schmidt, betonte aber, dass vermutlich etwa zwei Drittel der Karten von offiziellen Partnern durch Gewinnspiele oder Verlosungen wieder an die Fans gingen.
Fußballfans können in der ersten Verkaufsphase zunächst Einzeltickets für bis zu sieben Spiele bestellen. Zudem bieten die Organisatoren Team-Tickets an. Fans können damit Karten für alle Spiele ihrer Nationalmannschaft erwerben.
Wer am Ende zu den glücklichen Besitzern einer Einrittskarte gehört, kann die erworbenen Tickets im Prinzip nicht weitergeben. Bei der Bestellung müssen die Fans persönliche Daten angeben. Die Tickets werden zudem mit einem Chip für den Eintritt ins Stadion ausgestattet. Die Karten seien damit praktisch nicht zu fälschen, betonte Schmidt. Die Eintrittspreise belaufen sich auf 35 Euro bis 600 Euro


Ab 1. Feb. geht es in die heiße Phase. Aber es ist jetzt schon abzusehen, dass so gut wie kein Ticket zu bekommen ist. :mad:

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Di 25.01.05 22:42

Ich verzichte freiwillig. Also wenn jemand meine Karten will ...... :mrgreen:
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 31.01.05 10:18

http://de.news.yahoo.com/050130/286/4e6nv.html
Sonntag 30. Januar 2005, 11:37 Uhr
Politiker gegen Kartenkontingente bei Fußball-WM
Hamburg/Osnabrück (AFP) - Kurz vor dem Start des Vorverkaufs für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 haben Politiker und Verbraucherverbände heftige Kritik an der Zuteilung von Eintrittskarten geübt. Sie könne den Unmut gut verstehen, wenn die Fußballfans, die durch ihre Steuergelder den Bau der teuren WM-Stadien erst ermöglicht hätten, "nun bei der Kartenvergabe praktisch leer ausgehen", sagte CDU-Chefin Angela Merkel der "Bild am Sonntag".
"Der Fußball lebt von den Fans, sie haben ihn groß und stark gemacht. Es muss bei einem solch großen Fußballfest für sie eine reelle Chance geben, an WM-Karten zu kommen", sagte Merkel. SPD-Generalsekretär Klaus Uwe Benneter sagte, den "echten Fans" müsse ein größerer Anteil an Karten zur Verfügung gestellt werden. "Denn: Fußball braucht Fans, Stadien brauchen Stimmung."
Für die Sponsoren seien allein 554.000 Karten reserviert, während im freien Verkauf insgesamt nur 913.000 Tickets zur Verfügung stünden, sagte die Vorsitzende des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen, Edda Müller, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Da stimmen die Maßstäbe nicht mehr." Müller unterstrich, es sei keineswegs so, dass die Sponsoren die WM alleine finanzierten. Die öffentliche Hand sei etwa über die Kosten für die Infrastruktur mindestens ebenso stark beteiligt. "Insofern hat die Öffentlichkeit auch ein Anrecht, Zugang zu einem angemessen großen Kartenkontingent zu bekommen."
Das Organisations-Komitee des Turniers hatte zuvor mitgeteilt, dass mindestens ein Drittel der Karten im freien Verkauf angeboten werden sollen. So könnten Fußballfans garantiert 1,1 Millionen Tickets der rund drei Millionen Karten frei erwerben. Zusätzlich zu den 913.000 Karten für den öffentlichen Verkauf sollen noch mindestens 200.000 weitere Karten als Rückläufer aus anderen Kontingenten an die Fans verkauft werden. In der ersten Verkaufsphase können Fußballfans ab 1. Februar bis zum 31. März im Internet Karten bestellen. Wegen der erwarteten riesigen Nachfrage soll ab 15. April eine Auslosung stattfinden.


Ab morgen kann man Tickets bestellen und/oder an der Lotterie teilnehmen.
Trotzdem werde ich einmal einen Versuch wagen!
:roll:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 05.04.05 11:12

Wer hat denn alles Tickets bestellt? Würde mich mal interessieren, ob überhaupt jemand Karten erhält.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 05.04.05 20:12

Ich habe Tickets bestellt.......
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Randydererste
Beiträge: 138
Registriert: Do 27.02.03 14:50
Wohnort: Köthen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Randydererste » Di 05.04.05 22:04

Hallo.
bestellt habe ich auch ,mal sehen viel hoffnung hab ich nicht
Gruß Lars

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 05.04.05 22:59

Ich keine karten bestell. dafür aber karten für die U20 WM in Holland ist nur 10 km von hier, und ich habe die karten sicher :D

aber vielleicht versuch ich beim 2 oder 3 mal mein gluck.

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 15.04.05 08:41

http://de.news.yahoo.com/050415/3/4hu9z.html
Erste Tickets für Fußball-WM werden ausgelost
Frankfurt/Main (dpa) - Diesen Tag haben Millionen Fans weltweit herbeigesehnt: Heute werden die ersten Tickets für die Fußball-WM 2006 verlost. 812 000 Karten sind nach der ersten Bestellphase im Topf - mehr als zehn Millionen Ticketwünsche gingen aber ein. Los geht es mit den Tickets fürs Eröffnungsspiel am 9. Juni in München. Gewinner und Verlierer der K-Lotterie bekommen dann Ende des Monats Bescheid. Netto stehen 2,93 Millionen Karten für die 64 Partien in den 12 deutschen WM-Stadien zu Verfügung.

Ende April sehen wir dann weiter ...

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 19.04.05 08:44

http://de.sports.yahoo.com/050418/27/3x5q.html
620 000 WM-Tickets gehen nach Deutschland
Mo 18 Apr, 18:45 Uhr

Mainz (dpa) - 620 000 deutsche Fans haben eine Eintrittskarte für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sicher.
Bei der am 15. April erfolgten Verlosung der ersten 812 000 von insgesamt 2,93 Millionen effektiv zur Verfügung stehenden Tickets gingen rund 76 Prozent in das Gastgeberland. Dies teilte der Geschäftsführende Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Vizepräsident des WM-Organisationskomitees, Theo Zwanziger, in Mainz mit.
Aus Deutschland waren 6,25 Millionen (knapp 72 Prozent) der gültigen 8,7 Millionen Bestellungen abgegeben worden. Die Gewinner sollen am 22. April benachrichtigt werden. Die nächste Verkaufsphase für WM-Tickets läuft vom 1. Mai bis 15. November. Dabei können sich die Fans nur für Team-Tickets bewerben. Einzeltickets stehen dann wieder vom 1. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006 zur Verlosung an. Die Fußball-WM wird vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 ausgetragen.


Die Hoffnung wächst, ein kleines bisschen!

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 20.04.05 18:42

Hier mal die karten für das halbfinale der WM U20 ihr werdet auf eure karte für 2006 ja noch ne weile waren müssen ;)

Karte

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 22.04.05 07:47

http://de.sports.yahoo.com/050422/30/3y86.html
Gewinner der Ticket-Verlosung für Fußball-WM werden benachrichtigt
Fr 22 Apr, 06:47 Uhr

Mainz (dpa) - 620 000 deutsche Fans haben eine Eintrittskarte für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sicher. Heute werden die Gewinner der Verlosung benachrichtigt. In der ersten Verkaufsphase standen 812 000 Tickets zur Verfügung. Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes wurden in Deutschland 6,25 Millionen Bestellungen abgegeben. Die nächste Verkaufsphase für WM-Karten läuft vom 1. Mai bis 15. November. Dabei können sich die Fans nur für Team- Tickets bewerben. Einzeltickets gibt es erst wieder ab Dezember.



Alle die Tickets bestellt haben, sollten heute einmal Ihre Mails kontrollieren.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 22.04.05 08:34

Bei mir wurde die KK von der Fifa belastet!!! :-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste