Tickets für die WM 2006

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 22.04.05 09:51

arturo hat geschrieben:Bei mir wurde die KK von der Fifa belastet!!! :-)
Du meinst die Betreibergesellschaft, die die Karten im Auftrag der FIFA unter die Leute bringt?
Wusste gar nicht, dass jetzt schon abgebucht wird? :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 22.04.05 11:26

platypus hat geschrieben:
arturo hat geschrieben:Bei mir wurde die KK von der Fifa belastet!!! :-)
Du meinst die Betreibergesellschaft, die die Karten im Auftrag der FIFA unter die Leute bringt?
Wusste gar nicht, dass jetzt schon abgebucht wird? :wink: :wink: :wink:

Wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst!! :evil:

Im verwendungszweck steht: Tickets Fifa Worldcup

Für das Ticketing ist übrigens CTS (eventim) verantwortlich........

In der Bestellbestätigung stand: ..."Eine Belastung Ihres Kontos/Ihrer Kreditlkarte findet nach erfolgreicher Zuteilung/Auslosung statt".... Da ja bereits in der vergangenen Woche zugeteilt wurde, spricht doch nichts gegen ein Belastung, oder??

Außerdem: Wenn ich hier was poste, kannst Du immer davon ausgehen, dass ich nur Fakten verbreite.

P.S. Freunde von mir haben bereits eine Absage per Mail bekommen.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 22.04.05 12:00

In der Bestellbestätigung stand: ..."Eine Belastung Ihres Kontos/Ihrer Kreditlkarte findet nach erfolgreicher Zuteilung/Auslosung statt".... Da ja bereits in der vergangenen Woche zugeteilt wurde, spricht doch nichts gegen ein Belastung, oder??

Na, dann kann man Dir wohl gratulieren!!!

Anbei noch folgende Meldung:

http://de.sports.yahoo.com/050422/12/3y91.html
Hoffen und Bangen für Millionen Fußballfans in aller Welt
Fr 22 Apr, 10:09 Uhr

Frankfurt/Main (AP) Hoffen und Bangen für Millionen Fußballfans in aller Welt: Nach dem Abschluss des ersten Losverfahrens für die begehrten WM-Tickets teilt das WM-Organisationskomitee den Fans im Laufe des Tages per E-Mail mit, ob sie eines oder mehrere der begehrten Tickets für die WM 2006 ergattert haben. Für die 812.000 Karten der ersten Bestellrunde lagen 8,7 Millionen Anfragen vor - für sieben Millionen Einzeltickets und 1,7 Millionen Team-Serien-Tickets.
Der Versand der fast eine Million E-Mails begann am frühen Morgen und soll am Abend abgeschlossen sein, wie der Sprecher des Organisationskomitees, Jens Grittner, der AP sagte. Insgesamt hatten sich an dem Losverfahren weltweit 900.000 Menschen aus 195 Ländern beteiligt, der Hauptteil der Bestellungen, 80 Prozent, kam aber aus Deutschland.
Die elektronische Post werde mit einem automatischen Verfahren nach und nach versendet. Am Morgen lief die Aktion «reibungslos und geräuschlos», sagte Grittner. Mit enttäuschten Reaktionen sei zu rechnen. Jedem Ticket standen rein rechnerisch über zehn Bestellungen gegenüber. Bereits das Losverfahren war heftig kritisiert worden. In welche Länder nun tatsächlich die meisten Tickets gingen, werde voraussichtlich erst Anfang der Woche bekannt gegeben, sagte Grittner.
Mit der E-Mail erhalten die Fußball-Fans eine Art Optionsschein für ihre Karten mit der Spielnummer und der Kategorie. Die Tickets selbst kommen erst sechs bis acht Wochen vor Turnierbeginn im Juni 2006, um Fälschungen möglichst auszuschließen.
Kleiner Trost für alle «Verlierer»: Es wird noch vier weitere Bestellrunden geben; die nächste startet am 1. Mai und endet spätestens im November. Dabei sollen ausschließlich Team-Serien angeboten werden und es gilt das Prinzip: «Wer zuerst kommt, mahlt zuerst». In der dritten Verkaufsphase, die voraussichtlich vom 1. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006 stattfindet, sollen dann wieder rund 200.000 bis 300.000 Einzeltickets zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 22.04.05 13:37

@platypus

Jetzt hab ich auch endlich eine Mail. Bitte nicht neidisch sein!! ;-)

Da steht u.a. folgendes:



Sehr geehrter Herr........,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihnen im Rahmen der Auslosung zur Ticketverkaufsphase 1 anlässlich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) Einzeltickets für folgendes Spiel zugeteilt werden konnten:

2 Tickets für Spiel Nr. 4, am 10.06.2006, in Dortmund, .............



Hast Du zwischenzeitlich schon eine Benachrichtigung bekommen?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 22.04.05 16:22

Hast Du zwischenzeitlich schon eine Benachrichtigung bekommen?[/quote]


Bisher keine Nachricht!

robert12
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.04.04 11:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robert12 » Sa 23.04.05 07:36

Hallo

Habe leider Absage bekommen aber auch nicht so schlimm

Mit den Geld kauf ich mir halt ein paar schöne Münzen oder ähnliches

LG aus Wien

robert12
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 23.04.05 17:51

Die letzten Benachrichtigungen gingen angeblich noch gestern Abend raus. Wurde noch jemand mit Karten bedacht??
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 25.04.05 10:34

arturo hat geschrieben:Die letzten Benachrichtigungen gingen angeblich noch gestern Abend raus. Wurde noch jemand mit Karten bedacht??
Leider nichts bekommen! Zwar auch keine Absage, aber die nächsten Chancen kommen erst bei den nächsten Vergaben.

Bei eBay sind die ersten Angebote (zu horrenden Preisen!) aufgetaucht. Bin mal gespannt, ob der DFB dort wirklich juristisch was machen kann,

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 25.04.05 14:17

http://de.sports.yahoo.com/050425/27/3zck.html
OK warnt erneut vor Schwarzmarkt
Mo 25 Apr, 12:48 Uhr
Frankfurt/Main (dpa) - Das Organisationskomitee der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat die Fans erneut davor gewarnt, Tickets im Schwarzmarkthandel zu erstehen.
«Durch das Öffnen eines zweiten Marktes werden Sicherheitsrichtlinien unterlaufen», erklärte Vizepräsident Horst R. Schmidt in einer vom OK verbreiteten Mitteilung. Zu «aberwitzigen Preisen» würden die personengebunden Karten im Internet derzeit angeboten. Das OK prüft juristische Schritte.

Was sagen denn unsere Juristen dazu???

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 28.04.05 14:25

http://de.sports.yahoo.com/050428/14/40c7.html
Verbraucherschutz übt Kritik an WM-Ticketvergabe
Do 28 Apr, 11:30 Uhr
(sid) Die Kritik anlässlich der Ticketvergabe für die WM 2006 lässt nicht nach. Jetzt hat auch die Bundeszentrale für Verbraucherschutz den Deutschen Fußball-Bund (DFB) sowie das Organisations-Komitee scharf angegriffen, zugleich aber vor dem Kartenkauf im Internet gewarnt. "Es steht jedem frei, der eine Karte bekommt, diese zu übertragen. Das Motiv ist zweitrangig", sagte Pressesprecher Carel Mohn der Mitteldeutschen Zeitung: "Da wird eine Drohkulisse aufgebaut."
Mohn sieht keine Rechtsgrundlage, mit einer ersteigerten Karte nicht ins Stadion zu kommen. Er könne nur raten, auf die Namensumschreibung Wert zu legen. Er verstehe ohnehin nicht das krampfhafte Bemühen, den Handel mit kleinen Kontingenten zu unterbinden. OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach hatte beim Kartenerwerb im Internet vor dem Risiko gewarnt, am Spieltag vor verschlossenen Tore zu stehen.
Warnung vor Ticket-Handel im Internet
"Die Veranstalter sind doch die Letzten, die sich aufzuregen haben", erklärte Mohn: "Zumal ja ein Großteil der Karten an Sponsoren oder an die Landesverbände des DFB geht. Wie sicher ist denn, dass diese personell gebunden sein werden? Ich möchte nicht wissen, was an Schiebereien mit den Sponsorenkarten passiert."
Der Verbraucherschützer empfiehlt allerdings, sich nicht auf das Internet-Auktionshaus ebay einzulassen. "Da muss man jetzt bezahlen, bekommt aber als Leistung nur eine Bestätigungs-E-Mail, dass man in einem Jahr Karten erhält", meint Mohn: "Es ist ein Optionsgeschäft - und das ist immer gefährlich."
Kritisch sieht der Experte, dass der DFB eine Verunsicherung zugelassen habe, indem man so getan hat, als sei es möglich, jegliche Weitergabe auszuschließen. Das sei rechtlich nicht zulässig. Außerdem müsste es längst eine Ticket-Tauschbörse geben, vom DFB kontrolliert. Da würde sich alles in transparenten Bahnen bewegen.


Mein Fazit: "Wenn mir Jemand ein Ticket zum anständigen Preis anbietet, schlage ich zu!"

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Do 28.04.05 16:27

Was ist ein anständiger Preis für Dich??? Ich finde, dass der Verkaufspreis bereits ein "anständiger" Preis war. Für mich liegt dieser an der Schmerzgrenze! Mehr würde ich nicht bezahlen, und Du?



Habe zwei Karten für Dein Lieblingsstadion (gebe diese aber nicht ab!!)....
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 28.04.05 19:33

arturo hat geschrieben:Was ist ein anständiger Preis für Dich??? Ich finde, dass der Verkaufspreis bereits ein "anständiger" Preis war. Für mich liegt dieser an der Schmerzgrenze! Mehr würde ich nicht bezahlen, und Du?



Habe zwei Karten für Dein Lieblingsstadion (gebe diese aber nicht ab!!)....
Na, auch bei diesen stolzen Preisen würde ich einen kleinen Aufpreis schon akzeptieren. Dürfte wohl für mich die letzte WM im eigenen land werden.
Habe übrigens nach Erhalt meiner Kreditkarten abrechnung ein Highlight gehabt. Bei mir wurden 190 Euro für 3 Tickets abgebucht. Ich hatte ganz vergessen, dass ich meine Bestellung per FAX abgeschickt hatte. Da kann ich lange auf eine Mail warten. Nun versuche ich verzweifelt heraus zu bekommen, für welches Spiel die Tickets sind. Nach meiner Bestellung kann das nur Spiel 17 (Vorrunde in DO) oder Spiel 55 (Vorrunde in B) sein.
Auf jeden Fall kann ich also ein WM Spiel der Deutschen in der Vorrunde sehen.
Zuletzt geändert von platypus am Fr 29.04.05 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Do 28.04.05 20:29

Glückwunsch!!

Dann hat das also bei Dir auch noch geklappt!! :-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 29.04.05 07:48

arturo hat geschrieben:Glückwunsch!!

Dann hat das also bei Dir auch noch geklappt!! :-)
DANKE!
Nun muss ich nur noch in Erfahrung bringen, ob ich nach Do. oder Berlin fahre. Mein Nachwuchs (wohnhaft in HH und KI) hofft narürlich auf Berlin!
Gibt es denn nirgendwo vom Ticket Center eine Internetseite, wo man sein Kontingent in Erfahrung bringen kann?

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 29.04.05 08:11

Hast Du keinen Login?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste