Replika Trakischer Schatz von Rogozen

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 03.01.05 14:34

Verschoben --> Off-Topic
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Mo 03.01.05 17:47

bmwfahrer hat geschrieben:ok, ich kann das gute stück nacherstellen lassen und möchte wissen, wieviel ich dafür verlangen kann. ob sich die arbeit lohnt...

könnt ihr mir ein ungefähren preis sagen...
Hallo mercedes

ich zahl dir 10,99 € + Porto3,66€. O.K ?
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 05.01.05 16:52

gut, für diesen preis lohnt sich die nachbildung nicht.

vielleicht finden sie ja eine kopie aus plastik oder ähnliches für 10,99...

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Mi 05.01.05 17:34

Hallo mercedes,
ich dachte deine " nachmachungen" :wink: SIND AUS PLASTIK ,was sonst? :eggface:

Grüße
peterf
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 05.01.05 21:34

@peterf:
Ich denke es ist jetzt genug gestichelt worden.
Sicherlich war diese Anfrage nicht gedacht um Spott zu ernten, sondern um ernstgemeinte Antworten zu erlangen.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Do 06.01.05 11:25

tournois hat geschrieben:@peterf:
Ich denke es ist jetzt genug gestichelt worden.
Sicherlich war diese Anfrage nicht gedacht um Spott zu ernten, sondern um ernstgemeinte Antworten zu erlangen.
@tournois
natürlich war die Anfrage nicht dafür gedacht. Aber ich habe sie so empfunden, als wollte "er" den Bedarf an Fälschungen sondieren. Das war, mit Verlaub, ziemlich dreist und blöd. Und auf eine dumme Frage habe ich halt eine dumme Antwort gegeben.
Aber du hast Recht, jetzt ist genug.

Grüße
peterf
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 06.01.05 15:08

peterf hat geschrieben: Aber ich habe sie so empfunden, als wollte "er" den Bedarf an Fälschungen sondieren. Das war, mit Verlaub, ziemlich dreist und blöd. Und auf eine dumme Frage habe ich halt eine dumme Antwort gegeben.
Da es sich bei dem Gegenstand nicht um eine Münze handelt war die Anfrage bei uns im Forum sicherlich nicht richtig platziert, aber ich denke nicht das wir Jedem der eine Frage in dieser Richtung stellt gleich Arges unterstellen müssen/sollten!
Außerdem bin ich der Meinung das es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten...........
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Do 06.01.05 16:57

Da es sich bei dem Gegenstand nicht um eine Münze handelt war die Anfrage bei uns im Forum sicherlich nicht richtig platziert, aber ich denke nicht das wir Jedem der eine Frage in dieser Richtung stellt gleich Arges unterstellen müssen/sollten!
Außerdem bin ich der Meinung das es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten...........[/quote]

Es tut mir sehr leid, aber ich muß dir wiedersprechen. Ich unterstelle nichts, ich behaupte sogar daß "er" zwecks weiterverkauf das Teil nachmachen wollte( genau das hat er geschrieben,bitte nachlesen). Er wollte wissen ob eine Replika genug einbringt um das kopieren lohnend zu machen( genau das hat er hier nachgefragt, bitte nachlesen). Zum Schluß möchte ich sagen, es gibt sehr wohl DUMME FRAGEN, sogar extrem dumme. So eine SAUDUMME FRAGE war die von bmw...

Grüße
peterf
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 06.01.05 23:16

Es gibt auch dumme Kommentare und Erklärungen, manchmal auch Sichtweisen!! Sogar SAUDUMME!!
Mehr will ich nicht mehr dazu sagen, denn auf solche antworte ich in der Regel nicht.............
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Fr 07.01.05 12:57

tournois hat geschrieben:Es gibt auch dumme Kommentare und Erklärungen, manchmal auch Sichtweisen!! Sogar SAUDUMME!!
Mehr will ich nicht mehr dazu sagen, denn auf solche antworte ich in der Regel nicht.............
:lol: :lol:
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 07.01.05 13:37

peterf hat geschrieben:
tournois hat geschrieben:Es gibt auch dumme Kommentare und Erklärungen, manchmal auch Sichtweisen!! Sogar SAUDUMME!!
Mehr will ich nicht mehr dazu sagen, denn auf solche antworte ich in der Regel nicht.............
:lol: :lol:
Mal was anderes..............
Wer bei eBäh bewusst in seinem Namen/Nick den Zusatz "Pater" benutzt, versucht doch sicherlich damit einen seriöseren Eindruck zu erwecken.
Ist das nicht sehr verdächtig?? Da könnte man doch auch meinen er habe es nötig..........oder will er durch den Eindruck, sie haben es mit einem "Kirchenmann" zu tun, die Leute täuschen um von seinen windigen Auktionsbeschreibungen abzulenken und sie in Sicherheit wiegen?? Er ist sicherlich ein potentieller Betrüger!

Hmmm......
Vorurteile und Verdächtigungen sind schon was komisches............

@Peterf: Albert Einstein hat mal gesagt: "Zwei Dinge sind unendlich! Das Universum und die Dummheit der Menschen! Beim Ersten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher!"
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Fr 07.01.05 14:19

Editiert!

Da ich mich nicht in Privatfehden einmische - gelöscht.

Wie sagte Harry Potter - ridiculus (nach welcher Rechtschreibreform?)


Grüße
Zwerg
Zuletzt geändert von Zwerg am Fr 07.01.05 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 07.01.05 15:02

Zwerg hat geschrieben: Es wird ganz am Anfang des Threads dezidiert nach Preisen gefragt, später stellt sich dann heraus, daß "Replikate" angefertigt werden sollen.
Na und?
Wer will hier der Weise sein, der es zu beurteilen weiß aus welchem Grund das geschieht!?
Zwerg hat geschrieben:Wir hatten bei den Römen bereits mehrmals Diskussionen um eindeutig gefälschte Münzen, die auf verschiedenen ebay-platformen von jemandem verkauft werden, der ansonsten nur Brautkleider verkauft.

Die URL des Fotos im 1. Beitrag ist:
http://www.die-exklusive-braut.de/snimka.jpg
(funktioniert jetzt nicht, kann man aber im Thread noch sehen)
Nochmal "Na und?", was hat das mit dieser Phiale zu tun??
Wenn ich eine "Sache" produzieren lassen will, dann sondiere ich auch erst einmal den Markt. Wer sagt denn das er die Replik dann als Original verkaufen will???
Im Verurteilen seid Ihr ja schnell bei der Hand! :roll:

Denkt an unsere Forum-Regeln!!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Fr 07.01.05 15:58

Mal was anderes..............
Wer bei eBäh bewusst in seinem Namen/Nick den Zusatz "Pater" benutzt, versucht doch sicherlich damit einen seriöseren Eindruck zu erwecken.
Ist das nicht sehr verdächtig?? Da könnte man doch auch meinen er habe es nötig..........oder will er durch den Eindruck, sie haben es mit einem "Kirchenmann" zu tun, die Leute täuschen um von seinen windigen Auktionsbeschreibungen abzulenken und sie in Sicherheit wiegen?? Er ist sicherlich ein potentieller Betrüger!

Hmmm......
Vorurteile und Verdächtigungen sind schon was komisches............

@Peterf: Albert Einstein hat mal gesagt: "Zwei Dinge sind unendlich! Das Universum und die Dummheit der Menschen! Beim Ersten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher!"

@turnoise

was du da von dir gibst ist nur noch Jämmerlich.
Tut mir leid für dich.

peterf
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 07.01.05 21:42

War mir klar das Du das nicht verstehst!! Wir leben zwar unter dem gleichen Himmel, aber hier hast Du bewiesen das wir nicht den gleichen Horizont haben........ 8)


Ob er das wenigstens versteht?? :roll:


@lle: Ich würde mich freuen, wenn Ihr einfach mal unvoreingenommen die Posts von bmw... lest, und mal bewusst all die anderen Beiträge dazu durchlest. Dann könnt Ihr nämlich feststellen was aus der Anfrage gemacht wurde!
Hier werden Unterstellungen, Mutmassungen und eigene Ansichten in einen Topf getan und schon steht die Hexe auf dem Scheiterhaufen!
Sind wir hier im Mittelalter oder in einem Numismatikforum!?
Seid Ihr wirklich der Meinung das Jemand der beabsichtigt einen Betrug zu begehen sooo dumm ist und das hier im Vorfelde offenlegt??
Mann mann mann...............
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste