Also doch!!!!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Also doch!!!!

Beitrag von platypus » Di 15.02.05 13:31

http://de.news.yahoo.com/050213/286/4ewdx.html
Sonntag 13. Februar 2005, 20:31 Uhr
Also doch: Männer fahren von Natur aus besser Auto als Frauen
London (AFP) - Machos am Steuer fühlen sich bestätigt: Männer sind den Frauen beim Autofahren von Natur aus überlegen. Das sagte jedenfalls der Chef der britischen Regierungsbehörde für Führerscheinprüfungen der Sonntagszeitung "Sunday Times". Männer hätten "viel mehr natürliches Talent" zum Autofahren als Frauen, die in der Regel "eine ganze Menge mehr Unterricht" benötigten, bevor sie ihren Führerschein erlangen. "Alles in allem scheinen sich Männer die grundlegenden Fahrkenntnisse schneller anzueignen."

Gibt es hier eigentlich auch Damen im Forum?!
:wink:

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 15.02.05 20:18

@platypus

Hier im Forum gibt es auch Damen....!!!

P.S: Ich fände es toll, wenn man aus Deinen Threat Überschriften schon grob erkennen könnte, um was es in dem Inhalt eigentlich geht. Viele User könnten sich viel Zeit ersparen.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 15.02.05 20:38

arturo hat geschrieben:@platypus

Hier im Forum gibt es auch Damen....!!!

P.S: Ich fände es toll, wenn man aus Deinen Threat Überschriften schon grob erkennen könnte, um was es in dem Inhalt eigentlich geht. Viele User könnten sich viel Zeit ersparen.
Ja, aber dann ist doch die Spannung/Überraschung weg :wink:

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Mi 16.02.05 00:17

Jo hab mich riesig gefreut :P
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mi 16.02.05 08:41

Fake Identification hat geschrieben:Jo hab mich riesig gefreut :P
:mrgreen:

Hm...Männer hätten "viel mehr natürliches Talent" zum Autofahren als Frauen - gemeint ist wohl der 08/15 Strassenverkehr - aber was hat das mit Autofahren zu tun?

Die "talentierten" männlichen Strassenfahrer hätten wohl gegen die Dame, die im folgenden Artikel vorgestellt wird, keine Schnitte.
Wenn schon Autofahren, dann richtig. :wink:

Jutta Kleinschmidt

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 16.02.05 11:41

Alltagsweisheit! Was mich aber mal interessieren würde: Münzsammlerinnen sind deutlich seltener als Münzsammler, sieht man auf jeder Börse sofort, hat sich da auch schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, woran das liegt? - Grüße, KAM
Tokens forever!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 16.02.05 13:50

KarlAntonMartini hat geschrieben:Alltagsweisheit! Was mich aber mal interessieren würde: Münzsammlerinnen sind deutlich seltener als Münzsammler, sieht man auf jeder Börse sofort, hat sich da auch schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, woran das liegt? - Grüße, KAM
KAM, das wäre ja ein neuer Thread!
Ich glaube Frauen sind einfach keine Sammler.
Habe früher Briefmarken gesammelt, heute Münzen; aber weder damals noch heute kaum Sammlerinnen getroffen. Auch im Bekanntenkreis trifft man bei Frauen kaum auf Interesse, während Männer sich doch in aller Regel für die Münzen interessieren und sie zumindest gerne anschauen wollen.
"Von wegen, möchtest Du Dir mal meine Münzen anschauen."

Einige "Fachleute" werden das sicherlich auf die unterschiedlichen Gene schieben. Von wegen so unsere Vergangenheit! In grauen Urzeiten war der Mann Jäger und Sammler und die Frau hütete die Kinder und war für die Essenzubereitung zuständig.
Bissigere Mitmenschen werden sicher behaupten, dass Frauen lieber Geld (Münzen) ausgeben, anstatt diese zu sammeln.

Na ja, dann bin ich mal auf entsprechende Meinungen gespannt. Vielleicht melden sich ja hier auch einmal ein paar Damen zu Wort.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mi 16.02.05 14:15

KarlAntonMartini hat geschrieben:Alltagsweisheit! Was mich aber mal interessieren würde: Münzsammlerinnen sind deutlich seltener als Münzsammler, sieht man auf jeder Börse sofort, hat sich da auch schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, woran das liegt? - Grüße, KAM
platypus hat geschrieben:Ich glaube Frauen sind einfach keine Sammler.
Natürlich sind Frauen Sammler - und sie sind mit ihrer Sammlung oftmals sehr gewissenhaft hinsichtlich der Vollständigkeit.

Als Hauptsammelgebiete wären da z.B. Schuhe, Kleidung und Geschmeide zu nennen. :mrgreen:

Frauen sind da viel zweckmäßiger - sie können ihre Sammlung tatsächlich mit Freude nutzen.
Und wir männlichen Münzensammler - wir können unsere Sammlung nur freudig anstarren und uns in längst vergessene Tage zurückversetzen - als Männer noch echte Männer waren :wink: .

Unter diesem Aspekt betrachtet und auch anbetracht der genetischen Veranlagung "In grauen Urzeiten war der Mann Jäger und Sammler und die Frau hütete die Kinder und war für die Essenzubereitung zuständig." kann man nur zu einem Schluß kommen :
Frauen sind schlauer. :mrgreen:

Und wech......

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 16.02.05 14:39

Hier enthalte ich mein Stimme,

der Knüppel schwebt schon über mir :)
Gruß
Locnar

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 16.02.05 21:47

Locnar hat geschrieben:Hier enthalte ich mein Stimme,

der Knüppel schwebt schon über mir :)
FEIGLING :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 16.02.05 23:07

Canadian Coins hat geschrieben:
Natürlich sind Frauen Sammler - und sie sind mit ihrer Sammlung oftmals sehr gewissenhaft hinsichtlich der Vollständigkeit.

Als Hauptsammelgebiete wären da z.B. Schuhe, Kleidung und Geschmeide zu nennen. :mrgreen:

Frauen sind da viel zweckmäßiger - sie können ihre Sammlung tatsächlich mit Freude nutzen.
Und wir männlichen Münzensammler - wir können unsere Sammlung nur freudig anstarren und uns in längst vergessene Tage zurückversetzen - als Männer noch echte Männer waren :wink: .

Unter diesem Aspekt betrachtet und auch anbetracht der genetischen Veranlagung "In grauen Urzeiten war der Mann Jäger und Sammler und die Frau hütete die Kinder und war für die Essenzubereitung zuständig." kann man nur zu einem Schluß kommen :
Frauen sind schlauer. :mrgreen:

Und wech......
:mrgreen:
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
Schön! Ist ja auch nicht das erste Mal das wir einer Meinung sind!! ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 17.02.05 12:16

@cc, tournois: aus euren postings spricht jedenfalls Weisheit und Erfahrung (durch Streitvermeidung Zeit fürs Sammeln gewinnen) :-)
Grüße, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 17.02.05 12:26

KarlAntonMartini hat geschrieben:@cc, tournois: aus euren postings spricht jedenfalls Weisheit und Erfahrung (durch Streitvermeidung Zeit fürs Sammeln gewinnen) :-)
Grüße, KAM
Wenn alle so denken würden, wärst Du aber wohl arbeitslos!! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 17.02.05 13:07

nein, ich bin ja gewissermaßen Fachmann für Streitvermeidung :-), die Leute müssen nur rechtzeitig kommen....
Grüße, KAM
Tokens forever!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 17.02.05 13:43

KarlAntonMartini hat geschrieben:nein, ich bin ja gewissermaßen Fachmann für Streitvermeidung :-), die Leute müssen nur rechtzeitig kommen....
Grüße, KAM
Und wer zu spät kommt, der zahlt beim Anwalt! :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste