Kubaurlaub-Eure Erfahrungsberichte

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Kubaurlaub-Eure Erfahrungsberichte

Beitrag von seppel74 » Fr 25.02.05 21:02

Hallo

Ich will dieses Jahr mit meiner Frau nach Kuba(Flitterwochen nachholen)
Hätten heut auch schon fast gebucht und zwar ins Sol Cayo Coco.
Habe aber zum Glück noch einige Erfahrungsberichte gelesen.
Die waren nicht so prall.
War schon jemand im Melia Cayo Guillermo?

Oder einem sonst zu empfehlenden Hotel?

Achja,wir wollen zuvor noch eine 7 tägige Rundreise machen.Hat das schon mal jemand gemacht?

seppel

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 26.02.05 09:56

@Seppel,
wir haben uns für 2006 einen Kubaurlaub vorgenommen. Habe bisher leider auch noch nicht soviele Tipps bekommen, die ich weitergeben kann... :-(
Wäre aber sehr an Erfahrungsberichten interssiert.

Hast Du gute Links??

Vielen Dank.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Sa 26.02.05 10:13

beim Fidel war ich auch noch nicht.

Geh mal auf den Link:

http://www.wiewaresdort.de/

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Sa 26.02.05 13:30

Hallo,
schau mal hier:

http://www.reisespinne.de/MAmerika/Kuba/menue.html

Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Sa 26.02.05 14:31

Ich denke das wir uns für das Melia Cayo Guillermo entscheiden werden.
Es hat doch bessere Kritiken bekommen als auf Cayo Coco.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Berichte rein.
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

Benutzeravatar
Randydererste
Beiträge: 138
Registriert: Do 27.02.03 14:50
Wohnort: Köthen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Randydererste » Sa 26.02.05 17:57

Hi,
ich war vor 5 Jahren in Santiago de Cuba.Ich kann Cuba nur Empfelen, nette Leute,günstige Preise(auf dem Schwarzmarkt) und jede Menge gute Laune
Gruß Lars

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » So 27.02.05 09:08

Da wollen wir auch bei der Rundreise hin.
Die haben ja jetzt keinen Dollar,oder andere Fremdwährung mehr,hab ich gelesen.
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 05.04.05 11:44

[quote="arturo"]@Seppel,
wir haben uns für 2006 einen Kubaurlaub vorgenommen. Habe bisher leider auch noch nicht soviele Tipps bekommen, die ich weitergeben kann... :-(
Wäre aber sehr an Erfahrungsberichten interssiert.

Mensch arturo, musst doch nicht gleich zum roten Fidel, nur weil der Vfl ...
Bin wegen diverser Unregelmäßigkeiten bei meinem Club dür 6 Wochen auf die Südhalbkugel geflüchtet und stelle bei meiner Rückkehr fest, dass wir nun schon wieder auf Pos. 9 stehen. Das andere regelt sich (vielleicht) auch noch.
Wenn Du aber wirklich nach Cuba fliegst, nehme genug US-Dollar am besten in kleinen Scheinen mit. Auch wenn das wohl momentan von Regierungsseite verboten wurde, ist das immer noch die Schattenwährung und das eine oder andere kleine Schnäppchen lässt sich damit problemlos finanzieren. Viele Kubaner werden mit Dollars per Brief von ihren Verwandten/Bekannten aus Florida unterstützt. Und wie alle sozialistischen Regierungen in der Vergangenheit brauchen auch die Kubaner dringend Devisen.
Einige Bekannte, die gerade aus Cuba zurückgekommen sind, haben berichtet, dass die Dollargeschäftchen munter weiterlaufen.

Gruß platypus :wink:

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 05.04.05 15:14

... also ich dampfe lieber um Kuba herum.

Nach allem, was ich bisher von (vielen) Menschen, die dort waren, gehört habe, ist es das ideale Land, sich als reichen Devisenimporteur zu betätigen (meist ohne die entsprechende Gegenleistung).

Und das war's dann auch (es sei denn, man lässt sich in einem Urlaubsgehetto "einsperren").

Ab Mitte 2004 ist übrigens in ganz Kuba der Verzehr von Tabakwaren gestzlich verboten.

Als Alt-68er kann ich nur sagen: schade, daß Che seinen Feinden in den Kugelhagel gelaufen ist, der hätte Kuba eher zu einer reisewerten Insel gemacht als der sieche Fidel.

petzlaff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste