ich verstehe nicht, wie man sich immer selbst das Leben so schwer machen muß. Wir betreiben hier ein Hobby das uns eigentlich Freude macht, warum muß das Ganze manchmal so ausarten?
Da kommt mir doch das vielzitierte Wort "Kindergarten" in den Sinn. Wenn mir was nicht passt, spiel ich nicht mehr mit, dies an die Ausstiegswilligen aufgrund dieses Threads und der Maßnahmen die hier ergriffen wurden.
Verdächtigungen die nicht nachzuweisen sind auszusprechen halte ich für bedenklich, auch das sollten wir mal überdenken.
Ich hatte quasi auch schon den Stift in der Hand um in diesem Thread Entsprechendes loszulassen, allerdings war mir das dann doch nicht der Wert, weil ich ein solches Abgleiten, wie es nun leider passiert ist, befürchtet hatte.
Es wäre wohl manchmal sinnvoller die eine oder andere Aussage erst nach reiflicher Überlegung zu treffen, dass gilt für uns alle. Ich schließe hier ausdrücklich niemanden aus. Eben habe ich mich beispielsweise selbst editiert, um ja niemanden zu erzürnen, blöd, gell.

So, und nun könnt Ihr mich in der Luft zerreisen, oder mir zustimmen, ganz wie´s beliebt. Ich werde trotzdem das Forum nicht verlassen.

Achja, übrigens ich stehe hinter der Entscheidung den Thread zu schliessen, hat zwar nichts gebracht, wie man hier sieht, aber "allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."
Noch einen schönen Sonntag.