Nicht unbedingt, es gibt Fälschungen aus den 50er und 60er Jahren, die einen besseren Goldgehalt aufweisen, als die echten Stücke. Beim damaligen Preisgefüge , das am Goldmarkt herschte war das auch untergeordnet, da Bankware zu einem Fixpreis deutlich oberhalb des Goldpreises gehandelt wurde, bei Juwelierware, die für Schmuckarbeiten angefertigt wurde, war dies vermutlich ebenfalls nicht so wichtig.Numis-Student hat geschrieben:Kleine Anmerkung am Rande: 900er ist das typische Gold für 20-Mark-Stücke, Dukatengold ist 986erHein&icke hat geschrieben:900 Dukatengold hat mir der Juwelier gesagt .![]()
Also ein Juwelier, der keine Ahnung hat
MR
20 Goldmark Kaiser Wilhelm 1872 A
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1607 Mal
Re: 20 Goldmark Kaiser Wilhelm 1874
Grüsse, Mynter
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6448 Mal
Re: 20 Goldmark Kaiser Wilhelm 1872 A
Also genauer: 900 ist die typische Legierung ECHTER Stücke, die Fälschung kann durchaus aus 986er sein.
Aber der Begriff "900 Dukatengold" ist falsch und bleibt falsch und zeigt, dass der Juwelier wenig Ahnung hat
MR
Aber der Begriff "900 Dukatengold" ist falsch und bleibt falsch und zeigt, dass der Juwelier wenig Ahnung hat

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1607 Mal
Re: 20 Goldmark Kaiser Wilhelm 1874
Bist Du noch unter uns ?Hein&icke hat geschrieben:Hallo ,ich habe eine 20 Goldmark Münze .Gewicht 7,9g und 900 Dukatengold hat mir der Juwelier gesagt .Sie war von meiner Oma eingefasst in einer Kette.Man hat mir den Goldwert gesagt ,aber mehr konnte man mir leider auch nicht sagen.
Hier kannst Du einen garantiert echten McStrel erwerben : http://www1.wago-auktionen.de/losdetail ... 1341&rid=0
Grüsse, Mynter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3422 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-