Bestimmung Medaille A.H. und HK.

1871-1945/48
Antworten
Huesi
Beiträge: 24
Registriert: Sa 09.03.19 22:05
Wohnort: Bevergern
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bestimmung Medaille A.H. und HK.

Beitrag von Huesi » Sa 19.09.20 20:49

Hallo zusammen,
ich habe hier eine Medaille mit A.H. Kopf und der Gravur 30. Jan. 1933.
Technische Daten:
Durchmesser: 36 mm
Dicke: 2,75 mm
Gewicht: 21,8 Gramm
Wenn man im www forscht findet man viele verschiedene Sachen und Meinungen zu dieser Medaille.
Laut eBay ist es sogar verboten dort zum Verkauf anzubieten trotz Abdeckung des HK.
Das eingravierte Datum hat auch einen Grund, die Wahl A.H. zum Reichskanzler.
Aber ich möchte doch gerne eure Expertenmeinung zu dieser Medaille hören.
Gruß Huesi
Dateianhänge
ACF7FCD0-2031-4108-9A2D-7FCA1D2EB000.jpeg
88D53B9F-D3C8-4A2A-B272-772FDC39FCE0.jpeg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Bestimmung Medaille A.H. und HK.

Beitrag von Numis-Student » Sa 19.09.20 20:55

Hallo Huesi,

mein erster Eindruck: Das ist eine spätere Fertigung dieser Medaille: https://www.ma-shops.de/hardelt/item.php?id=8946

Aber warte lieber noch die Antworten der echten Medaillen-Experten ab.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Huesi
Beiträge: 24
Registriert: Sa 09.03.19 22:05
Wohnort: Bevergern
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmung Medaille A.H. und HK.

Beitrag von Huesi » Sa 19.09.20 21:02

Hallo MR,
das vermute ich auch, der Geier sitzt nicht mittig auf dem Kranz, allerdings finde ich die Gravur des Datums so bei keiner anderen Darstellung. Evtl. ist die nachträglich hinzugefügt worden.
Gruß Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast