Bestimmungsanfrage: Deutsches Reich 5 Pfenning 1908 / 10 Pfenning 1896

1871-1945/48
Antworten
phil1312
Beiträge: 52
Registriert: So 21.02.21 17:24
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Bestimmungsanfrage: Deutsches Reich 5 Pfenning 1908 / 10 Pfenning 1896

Beitrag von phil1312 » Di 23.02.21 09:36

Guten Tag zusammen,
ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der Numismatik daher sehr mir meine, eventuell doch sehr unbedarfte Frage, nach.
Ich habe die folgenden beiden Pfenning Stücke in einem größeren Konvolut erworben. Sie sind in einer Schatulle und ein Zertifikat von MDM liegt bei.
Den Wert der beiden hätte ich auf maximal ein paar Euro geschätzt, nach Recherchen im Internet. Nun verwirrt mich aber, wieso diese Dinger dann separat gepackt und mit Zertifikat versehen sind. Übersehe ich etwas oder ist das "Verkaufsstrategie" von MDM?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Dateianhänge
Pfenningschachtel.jpg
PfenningVor.jpg
PfenningRück.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Bestimmungsanfrage: Deutsches Reich 5 Pfenning 1908 / 10 Pfenning 1896

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 23.02.21 09:50

Marketing-Strategie. So werden Kunden mit vermeintlichen Spitzenangeboten geködert, denen dann überteuerte Medaillen-Serien angedreht werden. Aber die Schachteln von MDM & Co. lassen sich auch anderweitig nutzen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

phil1312
Beiträge: 52
Registriert: So 21.02.21 17:24
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bestimmungsanfrage: Deutsches Reich 5 Pfenning 1908 / 10 Pfenning 1896

Beitrag von phil1312 » Di 23.02.21 09:56

KarlAntonMartini hat geschrieben:
Di 23.02.21 09:50
Marketing-Strategie. So werden Kunden mit vermeintlichen Spitzenangeboten geködert, denen dann überteuerte Medaillen-Serien angedreht werden. Aber die Schachteln von MDM & Co. lassen sich auch anderweitig nutzen. Grüße, KarlAntonMartini
Vielen lieben Dank, dachte ich mir schon, wollte nur auf Nummer sicher gehen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste