Hallo liebe Münzfreunde.
Ich habe 3 5 Reichsmark Münzen erhalten habe weder Ahnung noch Verwendung dafür.
Drum meine Frage was macht man mit selbigen ?
Wäre nett wenn mir jemand antworten würde.
Vielen Dank
Wolfgang
5 Reichsmark Weimarer Republik
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4613 Mal
Re: 5 Reichsmark Weimarer Republik
Hallo Wolfgang,WolfgangK hat geschrieben: ↑Fr 21.03.25 14:23Hallo liebe Münzfreunde.
Ich habe 3 5 Reichsmark Münzen erhalten habe weder Ahnung noch Verwendung dafür.
Drum meine Frage was macht man mit selbigen ?
Wäre nett wenn mir jemand antworten würde.
Vielen Dank
Wolfgang
IMG_1589 (2).jpegIMG_1595.jpegIMG_1593.jpeg
ich könnte Dir jetzt ein privates Angebot für Deine Münzen machen. Aber so etwas ist über das Internet immer schwierig… Auch weil Deine Fotos nicht besonders aussagekräftig sind und ich so mögliche Mängel nicht erkennen kann.
Wo wohnst Du? Eventuell kann ich Dir einen fairen Münzhändler in Deiner Region empfehlen.
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 838 Mal
Hallo Wolfgang und willkommen im Forum!
Sind auf alle schonmal bessere Stücke die mehr als den reinen Silberwert bringen.
Ich würde auch mal versuchen die einem Münzhändler vorzulegen. (nur bitte keinem "Edelmetall sofort Bargeld Ankauf")
So oder so: Nichts überstürzen: Die werden nicht schlecht und fressen kein Brot.
Aber noch wichtiger: Nicht diese selbst reinigen oder polieren. Damit kann man die Müzen teilweise ruinieren im Sinne von der hälfe wird halbiert.
Grüße Erdnussbier
Sind auf alle schonmal bessere Stücke die mehr als den reinen Silberwert bringen.
Ich würde auch mal versuchen die einem Münzhändler vorzulegen. (nur bitte keinem "Edelmetall sofort Bargeld Ankauf")
So oder so: Nichts überstürzen: Die werden nicht schlecht und fressen kein Brot.
Aber noch wichtiger: Nicht diese selbst reinigen oder polieren. Damit kann man die Müzen teilweise ruinieren im Sinne von der hälfe wird halbiert.
Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Moin Wolfgang,
wenn man von schlechteren (unbroschierten!) ss-Erhaltungen ausgeht, sollte sich ca. folgender Erlös ergeben:
Bremerhaven: 350 Euro plus
Rheinland Buchstabe? : 120 Euro plus
Zeppelin Buchstabe F (?) : 130 Euro plus
(das sind übrigens keine Preise, die dir ein Händler zahlt - ein Händler zahlt im Ankauf mit viel Glück vielleicht 50% vom genannten Preis)
Bessere Erhaltungen erzielen natürlich deutlich mehr. Bremerhaven dürfte ein Kandidat für eine bessere Erhaltung sein. Die anderen beiden schauen nach Umlauf bzw. getaucht aus.
Bessere Fotos von Avers/ Revers wären natürlich hilfreich.
Gruß
cc
wenn man von schlechteren (unbroschierten!) ss-Erhaltungen ausgeht, sollte sich ca. folgender Erlös ergeben:
Bremerhaven: 350 Euro plus
Rheinland Buchstabe? : 120 Euro plus
Zeppelin Buchstabe F (?) : 130 Euro plus
(das sind übrigens keine Preise, die dir ein Händler zahlt - ein Händler zahlt im Ankauf mit viel Glück vielleicht 50% vom genannten Preis)
Bessere Erhaltungen erzielen natürlich deutlich mehr. Bremerhaven dürfte ein Kandidat für eine bessere Erhaltung sein. Die anderen beiden schauen nach Umlauf bzw. getaucht aus.
Bessere Fotos von Avers/ Revers wären natürlich hilfreich.
Gruß
cc
-
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Solche Stücke wird man doch mit guten (besseren!) Fotos auf eBay sehr gut los. Einen Händler würde ich vermeiden
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 4155 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 8 Antworten