5 Reichsmark von 1937

1871-1945/48
Antworten
Fremder3
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28.05.05 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Reichsmark von 1937

Beitrag von Fremder3 » Sa 28.05.05 22:17

Habe 5 Reichsmark von 1937 mit Adler und Hakenkreuz auf der einen,Paul von Hindenburg auf der anderen Seite!!Wer kann mir sagen ,was diese Münze wert ist ???

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 29.05.05 10:08

Hallo Fremder3,
Die 5 RM-Münzen sind normale Kursmünzen und demzufolge relativ häufig, wenn es auch ein paar bessere darunter gibt. Der Jahrgang 1937 enthält allerdings keine Besonderheiten. Es gibt die Münze von verschiedenen Prägestätten (A,D,E,F,G und J). Das Münzzeichen findest Du links am Kragenansatz von Hindenburgs Kopf. Die Silbermünze (900er) hat 13,889 g Gewicht, also genau 12,5 g Feinsilber und kostet bei Umlauferhaltung 2 - 3 Euro, das Münzzeichen beeinflußt bei dem jahrgang den Wert kaum.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast