Götz-Probe 50 Pfennig 1925 D (war: Hilfe erbeten)

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Götz-Probe 50 Pfennig 1925 D (war: Hilfe erbeten)

Beitrag von El Buitre » Sa 25.03.06 15:03

Hallo,

wer kann mir was über diese Münze erzählen, habe sie in meinem Katalog nicht gefunden.

Gruß
El Buitre
Dateianhänge
k353a.jpg
k353a.jpg (35.21 KiB) 1435 mal betrachtet
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 25.03.06 15:09

Eigentlich steht doch alles auf der Seite, wo dein Bild herstammt:
http://www.coinpeople.com/lofiversion/i ... t7787.html

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 29.03.06 18:33

ich finde diese Probeprägung numismatisch hochinteressant, nimmt sie doch das bekannete 50 Pfennig Stück BLD/BRD stilistisch und vom Motiv her ein Vierteljahrhundert voraus !!!!

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Mi 29.03.06 20:48

petzlaff hat geschrieben:ich finde diese Probeprägung numismatisch hochinteressant, nimmt sie doch das bekannete 50 Pfennig Stück BLD/BRD stilistisch und vom Motiv her ein Vierteljahrhundert voraus !!!!
Da kommt aber das BRD-50-Pfennig-Stück der Schweizer 50 Rappen Probe von 1931 viel näher...(siehe auch Signatur ) :D
Dateianhänge
50RappenProbe1931.jpg
Wer hat's erfunden?

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 30.03.06 12:52

Medaillen von Karl Götz sind immer wieder eine Augenweide..... !
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 30.03.06 16:32

Mir war bisher noch nie so bewußt, wie freizügig die Schweizer sein können :D

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Do 30.03.06 19:06

petzlaff hat geschrieben:Mir war bisher noch nie so bewußt, wie freizügig die Schweizer sein können :D
Naja, oder auch nicht - schliesslich ist das Stück eine Probe geblieben - und nicht umgesetzt worden... :lol:
Wer hat's erfunden?

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 30.03.06 21:28

petzlaff hat geschrieben:Mir war bisher noch nie so bewußt, wie freizügig die Schweizer sein können :D
Ich denke nicht daß das was sie in der Hand hält, das ist was Du meinst zu erkennen.......

Da war dann wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken, oder?! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 30.03.06 23:48

Ich glaube eher das Petzlaff bemerkt hat das die Dame unbekleidet ist :wink:

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 31.03.06 16:55

Wurzel hat geschrieben:Ich glaube eher das Petzlaff bemerkt hat das die Dame unbekleidet ist :wink:
Im dritten Frühling ist das doch wohl normal - oder :?: :D

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 31.03.06 17:20

Lieber Petzlaff,
ich bewundere immer wieder dein fachmännisches Auge für wichtige Details :wink: :!:

Und das Lob ist durchaus sehr ernst gemeint, auch wenn der aktuelle Kontext eher Spaßig ist.

Im übrigen empfinde ich jeden Frühling schöner als den Vorangegangenen.

Liebe Grüße Wurzel ( Michael )
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 31.03.06 20:30

petzlaff hat geschrieben:
Wurzel hat geschrieben:Ich glaube eher das Petzlaff bemerkt hat das die Dame unbekleidet ist :wink:
Im dritten Frühling ist das doch wohl normal - oder :?: :D
@Petzi: Machste Dich wieder älter als Du bist? ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ein halber Pfennig ohne Namen - Hilfe erbeten
    von Chevaulier » » in Mittelalter
    6 Antworten
    944 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chevaulier
  • Hilfe bei der Bestimmung einer Mini Münze 1 RM 1925
    von andigott72 » » in Deutsches Reich
    8 Antworten
    1084 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Hilfe erbeten Tarentum nomos
    von Stefan_01 » » in Griechen
    18 Antworten
    809 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Nochmals Hilfe erbeten bei der Bestimmung
    von Zoelles » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    210 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zoelles
  • Dirhem, Umayyaden? -Hilfe erbeten
    von Sechsling » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    352 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sechsling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste