10 Goldmark 1875 B Wilhelm deut. Kaiser König v. Preussen

1871-1945/48
Antworten
fencingman
Beiträge: 21
Registriert: So 05.03.06 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Goldmark 1875 B Wilhelm deut. Kaiser König v. Preussen

Beitrag von fencingman » Mi 12.04.06 19:17

Hallo,
weiß vielleicht jemand was so eine Münze wert ist? Habe sie bei meinen Großeltern gefunden und würde gerne wissen, ob diese wertvoll ist oder nicht. Die Münze ist nicht original erhalten, sondern in einen Rahmen eingefasst und wurde sehr lange an einer Halskette getragen. Trotzdem sind keine Flecken o.ä. auf der Münze und die Konturen sind auch noch sehr gut erhalten.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Erik :wink:

LordLindsey
Beiträge: 252
Registriert: Sa 20.03.04 20:56
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von LordLindsey » Fr 14.04.06 08:31

Hi Erik,

das Stück hat ungerahmt einen Wert von etwa 100EUR in ss, mit der Fassung dürfte aus numismatoscher Sicht nur noch der Goldwert drin sein. Wenn es aber ein schöner Anhänger ist, könnte ein Schmuckliebhaber etwas mehr zahlen...

ciao, andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 4 Gäste