5 reichsmark von 1876

1871-1945/48
Antworten
5marktaler1
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12.08.06 13:29
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 reichsmark von 1876

Beitrag von 5marktaler1 » So 13.08.06 10:47

Ich habe von meiner Uroma 5 reichsmark von 1876 geerbt. Auf dem Motiv ist "Kaiser Wilhelm deutscher Kaiser Konig V. Preussen". Das gute Stück ist selbstverständlich ein Original und im guten Zustand, da sie nicht grau angelaufen ist und noch sehr schön glänzt. Da die Dateigrösse mit dem Bild leider zu gross war und sich nur auf 8kb minimieren ließ, konnte ich leider kein foto hier rein stellen. Unter dem Druck von dem Kaiser steht ein "B" und die münze ist silber.Ich bitte m schnelle antwort um zu wissen wieviel sie wert ist. :)
Mit freundlichen grüssen :!:

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 5 reichsmark von 1876

Beitrag von wpmergel » So 13.08.06 17:12

5marktaler1 hat geschrieben:Ich habe von meiner Uroma 5 reichsmark von 1876 geerbt. Auf dem Motiv ist "Kaiser Wilhelm deutscher Kaiser Konig V. Preussen". ...
Jäger 97 und recht häufig.
5marktaler1 hat geschrieben:... Das gute Stück ist selbstverständlich ein Original und im guten Zustand, da sie nicht grau angelaufen ist und noch sehr schön glänzt. ...
Ich hoffe nicht, daß der Glanz von Deiner Oma durch Putzen entstanden ist.
5marktaler1 hat geschrieben:... Da die Dateigrösse mit dem Bild leider zu gross war und sich nur auf 8kb minimieren ließ, konnte ich leider kein foto hier rein stellen. Unter dem Druck von dem Kaiser steht ein "B" und die münze ist silber.Ich bitte m schnelle antwort um zu wissen wieviel sie wert ist. :)
Mit freundlichen grüssen :!:
Wenn Du mir das Foto schickst, stelle ich es Dir hier ein.
Einen Wert kann man erst sagen, wenn das Bild hier steht - ich würde an Deiner Stelle aber nicht allzu große Erwartungen haben.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste