Wertanfrage für einige Münzen 1879 - 1900

1871-1945/48
Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 03.11.06 10:22

Hallo Sturmflut,

Worauf Wurzel hinauswollte, ist, das es tatsächlich viele Leute gibt, die nur eine Anfrage stellen nach Bestimmung und Wert und die aktiven Forumsmitglieder machen sich dann Mühe und investieren Zeit - das Bestimmen besonders von alten Münzen ist nicht ganz einfach und zeitaufwendig - und dann taucht das Bild nach ein paar Tagen bei ebay auf - genau mit dem Text, den das Forumsmitglied hier geschrieben hat. Und er hat oft genug nicht mal ein Danke gehört.

Aber Wurzel ist in ganz lieber, und er wird Dir sicher nicht mehr böse sein.

Zum Wert: Bei aller Vorsicht aufgrund der unscharfen Fotos: Im gesamten sicher nur ein paar Euro, die 5-Mark Münze vielleicht 20-30 Euro, wenn Du Glück hast etwas mehr.

Zufrieden? ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 03.11.06 12:25

Hallo Sturmflut,

ich war deshalb so erbost, weil Du ganz 1,5 Stunden nachdem Du die Bilder eingestellt hast schon nachgefragt hast "was denn nun ist..." in anbetracht der Tatsache das die Bilder erst um 0:20 Uhr eingestellt wurden finde ich das doch ein wenig "hastig", denn immerhin ist hier im Forum auch der Großteil der Mitglieder mit einer normalen Arbeitszeit gesegnet ist und um diese Zeit bereits am schlafen.

Da Du deine Aussagen ja Erklärt hast würde ich unseren Disput einfach als ein Missverständnis verstehen,und bitte für meine harschen Worte ebenfalls um Entschuldigung OK?

Übrigens arbeite ich auch in drei Schichten, ohn feste Wechselregeln.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Sturmflut
Beiträge: 15
Registriert: Do 02.11.06 05:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sturmflut » Fr 03.11.06 16:10

Es freut mich zu lesen, dass diese Meinungsverschiedenheit aus der Welt ist. Ich bedanke mich für eure Aussagen. Und nein, ihr werdet diese Münzen mit Sicherheit nicht bei Ebay sehen und ich gehöre auch nicht zu den Leuten die sich mit der Mühe von anderen rühmen. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Großvater, wodurch ich diese Münzen sowieso nicht veräußern werde. Mich interessierte lediglich der ungefähre materielle Wert um den mal ins Verhältnis zum idellen Wert für mich persönlich zu setzen. Vielen Dank, dass ihr mir dabei weitergeholfen habt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 7 Gäste