Kaiserreich 20 Mark Gold 1872 E Johann von Sachsen

1871-1945/48
Antworten
Harald_F78
Beiträge: 3
Registriert: Sa 03.02.07 17:46
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaiserreich 20 Mark Gold 1872 E Johann von Sachsen

Beitrag von Harald_F78 » Sa 03.02.07 17:58

Hallo beisammen,

möcht mich erst kurz vorstellen:
Heiße Harald, bin 28 und komme aus Niederbayern. Beruflich Medienfachwirt. Also ganz Branchenfremd.
Als Jugendlicher hab ich schon Silbermünzen aus dem Reich gesammelt. Aber da man ja in jungen Jahren so schlau ist bin ich öfter mit dem Silberputztuch darüber gegangen :oops:
Na ja, hatte zwischendurch auch einige 10 Goldmarkmünzen, die ich aber wieder veräußert habe. Jetzt will ich wieder anfangen und mir so jedes Monat eine Goldmünze anlgegen. Mich interessieren vor allem USA bis 1900 und das Deutsche Kaiserreich, also einfach was mit Geschichte.

Weil ich´s mal wieder nicht abwarten konnte hab ich in E-Bay eine ersteigert (aber mit Rückgaberecht). Könnt ihr euch diese bitte mal anschauen?
Gut das ich dieses Forum gefunden habe da hier auch einige Listen mit vertrauenswürdigen Händlern aufgeführt sind so das ich dann in Zukunft über diese beziehen kann.
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung!

Grüße,
Harald
Dateianhänge
462m1.jpg
462m2.jpg
Ich bin gegen das Waldsterben, esst mehr Biber!

LordLindsey
Beiträge: 252
Registriert: Sa 20.03.04 20:56
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von LordLindsey » Di 06.02.07 16:41

Hallo Harald,

das Stück auf dem Scan sieht recht gut erhalten aus, allerdings kann man nicht erkennen ob echt oder falsch. So etwas ist nur von Experten bei vorliegender Münze festzustellen.

Harald_F78
Beiträge: 3
Registriert: Sa 03.02.07 17:46
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Harald_F78 » Di 06.02.07 17:07

Hallo LordLindsey,

das habe ich mir auch gedacht. Ich dachte das man anhand verschiedener Merkmale dies im Vorfeld erkennen könnte. Bis jetzt hab ich die Münze noch nicht da. Werde aber beim eintreffen bessere Scans der Münze einstellen.

Gruß,
Harald
Ich bin gegen das Waldsterben, esst mehr Biber!

Harald_F78
Beiträge: 3
Registriert: Sa 03.02.07 17:46
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Harald_F78 » Mo 12.02.07 22:45

Hallo Leute,
nun ist diese gekommen. Anbei paar Bilder.
Ein paar anderen Leute denen ich diese Bilder gezeigt habe sind äußerst skeptisch...
Ich möchte Sie ja gerne behalten und nicht zurückgeben...

Grüße,
Harald
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
gott.jpg
gott.jpg (6.62 KiB) 1442 mal betrachtet
arabesken.jpg
mit.jpg
mit.jpg (9.41 KiB) 1442 mal betrachtet
Ich bin gegen das Waldsterben, esst mehr Biber!

SWIPSER
Beiträge: 5
Registriert: Do 17.11.05 12:22
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SWIPSER » Mi 14.02.07 17:35

Hallo,

die Randperlen gefallen mir überhaupt nicht....

Also Digitalmeßschieber dran und vermessen und auf 1/100 g auswiegen...

:cry:

devlin
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10.02.07 23:23
Wohnort: Wustrow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von devlin » So 25.02.07 00:07

Bei einer Hausmann-Fälschung bringt der Messchieber und die Waage nicht viel.

Sowas muss man mit der Lupe betrachten.

ich halte die Münzen schon wegen den Randperlen definitiv für Fälschungen, nachdem ich mehrmals in Natura Schmidt-Hausmanns sehen durfte.

Allerdings sieht die Randgravur der ersten Münze ganz gut aus, nur das "T" ist mir etwas zu gebogen am Querbalken - hier kann ich mich aber irren.
... die nemesis, die nemesis kommt schneller als ein dünner sch...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste