deutsches reich ...

1871-1945/48
Antworten
topas
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03.03.07 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

deutsches reich ...

Beitrag von topas » Sa 03.03.07 19:42

hallo an alle ....vorab eine frage...bitte um ehrliche antwort ....nervt es wenn viele fragen kommen ...bitte eine ehrliche antwort....
ich habe hier eine 50 pfennig münze,silber ...deutsches reich 1876..zahl A...ist das eine von den ganzsilber 50 gern die etwas wert sind ?...
gruss topas....

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 03.03.07 20:28

Von der sind 34 Mio Stück geprägt worden, dem Gestz von Angebot und Nachfrage folgend hat diese Münze also sowieso keine supergroßen Chancen auf eine übermäßige Wertsteigerung.

In einer Normalern Umlauferhaltung (S) steht das Ding mit einem Handelspreis von 4 Euro im Katalog, in der besten erhaltung (VZ) 75. Wobei Du bei einem Verkauf mit ca. der Hälfte rechnen musst. Das ist die Gewinnspanne des Händlers.

Zur anderen Frage:
Nerven tut es nicht direkt, aber es ist schade das sich so v eile Menschen nur für den Wert der Münzen interessieren, die Dinger haben schon viel gesehen und erzählen eine Geschichte.
Die meisten sagen dann noch nicht einmal danke. So etwas kann einem schon die Laune verderben.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

topas
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03.03.07 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von topas » Sa 03.03.07 21:16

herzlichen dank für deine antwort....gruss topas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste