10 Mark 1873 Ludwig II König v. Bayern
10 Mark 1873 Ludwig II König v. Bayern
hallo,
bin beim stöbern auf euch gestossen:-)
habe eine goldmünze, 10 Mark Deutsches Reich Ludwig II Könog v. Bayern
von 1873.
überlege diese zu verkaufen nur habe ich leider gar keine ahnung bezügklich des wertes.
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!?:-)
gruss
pierre
bin beim stöbern auf euch gestossen:-)
habe eine goldmünze, 10 Mark Deutsches Reich Ludwig II Könog v. Bayern
von 1873.
überlege diese zu verkaufen nur habe ich leider gar keine ahnung bezügklich des wertes.
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!?:-)
gruss
pierre
danke für die schnelle antwort!
und nein,da steht natürlich nicht könög drauf!;-)
foto ist so ne sache,da meine digi leider nicht die beste ist. aber ich versuche es mal!
habe leider auch keinerlei ahnung wie man den erhaltungszustand beschreibt.aber für mich sieht sie ganz gut aus feine kratzer und ein wenig dreckig. aber das hilft hier bestimmt auch keinen weiter...
ich versuchs mal mit dem foto.
gruss
und nein,da steht natürlich nicht könög drauf!;-)
foto ist so ne sache,da meine digi leider nicht die beste ist. aber ich versuche es mal!
habe leider auch keinerlei ahnung wie man den erhaltungszustand beschreibt.aber für mich sieht sie ganz gut aus feine kratzer und ein wenig dreckig. aber das hilft hier bestimmt auch keinen weiter...
ich versuchs mal mit dem foto.
gruss
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
wenn Du Windows benutzt, drücke mal 'Start' auf deiner Tastatur, clicke auf 'Ausführen' , dann schreibst Du dort MSPaint rein, auf OK clicken, dann Deine Bilder mit 'Datei-öffnen' aufmachen, dann auf 'Bild'(in der oberen Leiste), dort auf Strecken/Zerren, da die Prozentzahl so ändern dass es max. 80Kb sind und neu speichern. Danach kannst Du die Bilder hier hochladen.
MfG
Frederik
wenn Du Windows benutzt, drücke mal 'Start' auf deiner Tastatur, clicke auf 'Ausführen' , dann schreibst Du dort MSPaint rein, auf OK clicken, dann Deine Bilder mit 'Datei-öffnen' aufmachen, dann auf 'Bild'(in der oberen Leiste), dort auf Strecken/Zerren, da die Prozentzahl so ändern dass es max. 80Kb sind und neu speichern. Danach kannst Du die Bilder hier hochladen.
MfG
Frederik
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Falls Du einen Scanner hast, kannst Du sie auch einfach darauf legen und einscannen. Gibt meist bessere Bilder.
Gruß Pflock
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.

- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich habe gerade mal einen Test gemacht. Das 2-€-Stück habe ich mit folgenden Einstellungen gescannt:
Mein Abatar ist übrigens bei 100dpi nur 6kB groß. Allgemein fürs Internet reichen eigentlich 72dpi.
Falls noch Fragen offen sind - einfach fragen, dafür gibt es dieses Forum.
- -Auflösung: 600dpi (das gibt ein sehr großes Monitorbild, vollkommen ausreichend um eine Münze im Detail darzustellen)
-Farbtiefe: 32bit TrueColor
-Dateiformat: jpg (jpg und jpeg ist übrigens das Gleiche)
-den Ausschnitt bereits beim Scannen auf Münzgröße eingestellt (sollte eigentlich jeder Scanner können)
Mein Abatar ist übrigens bei 100dpi nur 6kB groß. Allgemein fürs Internet reichen eigentlich 72dpi.
Falls noch Fragen offen sind - einfach fragen, dafür gibt es dieses Forum.

Gruß Pflock

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2622 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thpu84
-