Schatz ??

1871-1945/48
Antworten
Hotty to Scotty
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.07.07 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schatz ??

Beitrag von Hotty to Scotty » Mi 11.07.07 17:27

Hey Community,


hab ma vor langer Zeit als man noch im Dreck buddelte ;-) ma ein paar Münzen gefunden wollt jetzt ma wissen ob die überhaupt ein Wert haben, denk ma hier bin ich richtig. Hab die Rückseiten ma unten angehängt.

thx HtS
Dateianhänge
Church.jpg
Diese Münze ist von 1934 und hat auf der vorderseite Reichsadler mit HK
Karl Zeiss.jpg
Das ist eine 10 DM Gedenkmünze von 1988
Paul Hindenburg.jpg
Das ist eine 5DM Münze von Paul von Hindenburg aus dem jahr 1936
Reichsadler.jpg
Das isch eine Münze aus dem Jahr 1965 Geprägt mit dem Reichsadler und hat einen wert von ebenfalls 5 DM

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mi 11.07.07 17:31

Hallo,
die anderen Seiten der Münzen wären noch hilfreich zur 'Wertermittlung'.
Aber was ich schonmal sagen kann, das auf dem 5 Markstück von 65 der Bundesadler drauf ist, da wir seid 1948 oderso kein Reich mehr sind, gibts auch keinen Reichsadler mehr.

Edit: die 10 DM Münze dürfte wohl nur 10 DM wert sein, Umtauschbar sind die DM stücke bei jeder LZB.

MfG
Frederik

Hotty to Scotty
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.07.07 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hotty to Scotty » Mi 11.07.07 18:52

ok stimmt mit dem Reichsadler dürfts weng eng werden dann halt der Bundesadler oder wie auch immer . Reihenfolge ist die selbe bis auf die Gedenkmünze da sieht man ja net wirklich was.
Dateianhänge
Adler Front.jpg
Hindenburg Front.jpg
Church Front.jpg

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 11.07.07 22:17

Hallo,

also für mich steht auf dem 5 DM Stück 1951 und nicht 1965...so wie die Stücke erhalten sind, haben sie nur noch Silberwert bzw das 5 DM sowie das 10 DM Stück kannst du noch bei den LZBs umtauschen.

Gruß
soggi

p.s. in dem sandkasten hätte ich auch gerne gebuddelt 8O
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste