20 Mark Preussen1906 A,Fälschung oder echt?

1871-1945/48
*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » Mi 07.11.07 10:36

Zum Thema Fälschung:

Ich befürchte, dass da noch einiges auf uns zukommt. Eine perfekt erhaltene Münze wird elektronisch vermessen und mit den Daten wird ein Stempel automatisch ausgefräst. Ergebnis: Zwischen Orginal und Fälschung besteht kein Unterschied beim Münzbild. Möglicherweise können dann nur noch mehr mit viel Aufwand Unterschiede anhand der Zusammensetzung des Metalls und der Metallverarbeitung festgestellt werden. Wie seht Ihr dies?

Wie sagte ein Händler zu mir: Als dann diese Münze (ein ältere, ich weiß nicht mehr welche) verstärkt auf den Markt kam, wussten wir, dass es eine Fälschung war...

Marco-Coins@email.de
Beiträge: 80
Registriert: Sa 25.02.06 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marco-Coins@email.de » Mi 07.11.07 12:37

Wolle hat geschrieben:
petzlaff hat geschrieben:Also - hier wurden schon ganz andere Beiträge vom Betreiber gestrichen. Ich finde sowohl die Fragen als auch die Antworten ziemlich daneben.

:mad:
Wenn ich jeden Beitrag streichen würde, den ich daneben finde, hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun. Du ja anscheinend auch nicht.

Sorry, aber das mußte mal gesagt werden.

Was ist so schlimm an dieser Frage? Die habe ich mir auch schon des öfteren gestellt, einfach um hier Hintergrundwissen zu erlangen. Es wurde weder ein Link eingestellt, noch eine Anleitung zum Fälschen vorgestellt, wo also ist Dein Problem??
Hallo zusammen,

ich glaube auf meinen Artikel mit der Bitte um "Anleitung" wie man Münzen fälschen kann wurden einige Antworten bzw. Beiträge gelöscht.
Danach ergab sich eine Diskussion.

Zur Klarstellung: Ich wollte nicht, dass man mir eine Anleitung gibt so dass ich heute Abend im Keller mit der Fälschung von Münzen loslegen kann.
Es hat mich nur persönlich interessiert. Sicherlich gibt es bereits Seiten im Netz wie das funktioniert, nur hatte ich bisher nichts gefunden.
Und da hier im Forum viele über viel Wissen verfügen hätte man einen Link posten können.

Das dies nicht erwünscht ist wusste ich nicht. Jemand der wirklich kriminelle Energie aufwendet um Münzen (oder auch Scheine) zu fälschen, beschafft sich sein Wissen anderweitig.

Ich möchte weder dass ich in eine Ecke gestellt werde mit Fälschern, noch sollen hier Admins angegriffen werden die Antworten auf meinen Beitrag löschen.

Gruß Marco
Gesucht werden:
Vatikan- und Vakanzmünzen jeglicher Art

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 07.11.07 16:52

@*EPI*

Fräsen geht nicht, die Spuren sind immer erkennbar.
Gruß
Locnar

JohnMcClane
Beiträge: 8
Registriert: Fr 09.11.07 09:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JohnMcClane » So 11.11.07 23:05

Fräsen geht nicht, das kann ich euch sagen, bin nämlich n CNC-Fräser. Die einzige möglichtkeit wäre das orginal nehmen und mit einer senkerodiermaschine einen stempel herzustellen. Aber ob das funktioniert weiss ich auch net genau, aber theoretisch möglich!

Jetzt mal zur Münze von Schimmi: Ist ganz sicher ne Fälschung, beim Rändeln der Randschrift ist es unmöglich dass einzelne Buchstaben höher oder tiefer sitzen, ergo aufjedefall ne Fälschung!

Schimmi
Beiträge: 146
Registriert: So 04.11.07 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Schimmi » Di 13.11.07 15:36

Danke für die Antwort ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Antike Fälschung
    von Wurzel » » in Griechen
    5 Antworten
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Zeitgenössische Fälschung ?
    von Lilienpfennigfuchser » » in Mittelalter
    8 Antworten
    761 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste