100 000 000 Mark von 1923 - Wert?

1871-1945/48
Antworten
Michi S
Beiträge: 3
Registriert: So 09.09.07 16:00
Wohnort: SWC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

100 000 000 Mark von 1923 - Wert?

Beitrag von Michi S » So 09.09.07 16:15

Hallo,

Habe hier einen Schein mit einem Wert von 100 Millionen Mark. Foto's findet ihr im Anhang.
Es ist eine Nummer drauf:
107706*
Ausserdem steht noch drauf
"Gutschein der Stadt Bamberg"
"Bamberg im Okt. 1923"

Ist dieser Schein noch etwas Wert? Wäre schön wenn er etwas Wert wäre :-)

Grüße, Michi!
Dateianhänge
Seite1.JPG
Seite2.JPG

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 09.09.07 17:51

Habe mal auf die Schnelle im "Keller" (Ausgabe 2004, als unveränderter Nachdruck der Ausgabe 1958) nachgeschaut, dort steht der Schein mit 0,25 DM (Stand von 1958). Auch wenn man heute ein mehrfaches des Preises von 1958 annehmen muß, so ist es aber offensichtlich ein häufiger Schein.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Michi S
Beiträge: 3
Registriert: So 09.09.07 16:00
Wohnort: SWC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michi S » So 09.09.07 19:22

hm, also ist dieser Schein wohl leider nichts Wert?
Nun ja, dann wandert er wohl zurück in den Schrank als andenken :-(

Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!

Grüße, Michi

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 09.09.07 21:32

Einem Regionalsammler dürfte er schon ein paar Euro wert sein. Hübsch ist ja die Stadtsilhouette auf der Rückseite, die die sieben Hügel des "Fränkischen Rom" wiedergibt. (Die Kirchtürme sind gut zu sehen, die Brauereien nicht.) Der Schein würde gut zum 100 Euro Stück "Bamberg" passen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Michi S
Beiträge: 3
Registriert: So 09.09.07 16:00
Wohnort: SWC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michi S » So 23.09.07 19:13

Hm, was bedeutet ein paar euro genau?
Für mich persönlich ist dieser Schein eigtl. total nutzlos (auch wenn es vielen hier wohl weh tun wird sowas zu hören)
Aber ich bin eben Musiker, kein Münz-Sammler ;-)
Falls jemand den Schein haben möchte oder weiß wo ich ihn weggeben könnte, möge sich bitte melden :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • 1/2 Mark Silber 1.
    von tilos » » in Deutsches Reich
    10 Antworten
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Wert von Nachprägungen / Fälschungen
    von krinz » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste