Was ist das, seltsammer Fund, etwas OT.

1871-1945/48
Jackson SL 2H
Beiträge: 7
Registriert: Sa 08.09.07 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist das, seltsammer Fund, etwas OT.

Beitrag von Jackson SL 2H » Fr 14.09.07 20:45

Hallo,
Ich habe hier einen silberfarbenen Barren und würde gern wissen um welches Metall es sich hier handelt.
Vielleich kann mir ja jemand helfen.
Aufschrift:
Reichsadler mit HK.
Deutsche Reichsbank
1 kilo
Feingold
999.9
DR076441

Also Gold ist es denke ich nicht, obwohl er ganz schön schwer ist.
Zum Grössenvergleich habe ich ein 10 Pf. Stück dazugelegt.
Ware schön wenn mir jemand was zu diesem Teil sagen könnte.
Vielen Dank im vorraus.
Gruss.
Dateianhänge
Neues Bild 1.jpg

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Fr 14.09.07 22:23

edit: Text gelöscht, da doppelt
Zuletzt geändert von Huehnerbla am Fr 14.09.07 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Fr 14.09.07 22:24

Hallo Jackson SL 2H,

soll das ein Ratespiel werden ?
Wenn nicht, wären folgende Angaben nicht schlecht:
Länge, Breite, Höhe, Masse
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Jackson SL 2H
Beiträge: 7
Registriert: Sa 08.09.07 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jackson SL 2H » Fr 14.09.07 22:53

Hi,
die Maße sind L/B/H 9,9cm, 4,5cm, ca. 1cm.
Gruss.

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Sa 15.09.07 00:31

... und wieviel wiegt der Klumpen ?
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Jackson SL 2H
Beiträge: 7
Registriert: Sa 08.09.07 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jackson SL 2H » Sa 15.09.07 14:37

Hallo,
so hab es jetzt wiegen können, sind 340 gramm,
Wenn es jetzt aus Eisen wäre denkst Du es hätte trotzdem Sammlerwert ?

Gruss und vielen Dank

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 15.09.07 16:35

Die Dichte liegt nach den obigen Maßen bei 7,63g/cm³...wenn man jetzt die abgerundeten Ecken mit einbezieht, steigt sie etwas und ist so ziemlich bei der von Eisen angelangt (7,87g/cm³)...hast Du eigentlich schon mal einen Magnet drangehalten?

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Zaggy
Beiträge: 92
Registriert: Fr 07.09.07 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zaggy » Sa 15.09.07 18:51

I know what these are...

Ive seen one before somewhere. Theyre normally plated in gold to resemble a 1Kg ingot of Gold. Now these replica's, i honestly dont know what theyre for; maybe they were props for a movie or a souvenier of some type or a practical joke, but yeah, theyre replica's...

I got to admit, Ive never seen one not plated tho!

If you were looking to sell it, there is always eBay. If you want the best price, try listing it on American eBay; the americans LOVE anything with the Reichsadler mit Hakenkruez!

I think its cool personally... If i had one, i'd be keeping it. If i owned yours, I'd be getting it plated! :)

EDIT: Found one on eBay --> http://cgi.ebay.co.uk/NAZI-Gold-Bullion ... dZViewItem
Zaggy
Ich spreche nicht Deutsches - Australien
Untersuchung der Deutsch-Drittes Reich Münzen!

Jackson SL 2H
Beiträge: 7
Registriert: Sa 08.09.07 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jackson SL 2H » Sa 15.09.07 19:23

Hey,
thank you very much for your help.
greets
Alex

Zaggy
Beiträge: 92
Registriert: Fr 07.09.07 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zaggy » Mo 17.09.07 04:57

Let us know what you decide to do with it! :)
Zaggy
Ich spreche nicht Deutsches - Australien
Untersuchung der Deutsch-Drittes Reich Münzen!

Jackson SL 2H
Beiträge: 7
Registriert: Sa 08.09.07 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jackson SL 2H » Mo 17.09.07 22:41

I want to sell it.
Today starting on Ebay.de.
Search " Goldbarren drittes Reich "
shipping is posssible :-)

G.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 17.09.07 22:44

Zaggy hat geschrieben: the americans LOVE anything with the Reichsadler mit Hakenkruez!

I think its cool personally... If i had one, i'd be keeping it. If i owned yours, I'd be getting it plated! :)
Grumpf! KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mo 17.09.07 23:19

Zaggy hat geschrieben:... the americans LOVE anything with the Reichsadler mit Hakenkruez...
Also ich habe ja nach wie vor die Theorie, daß man mit der Zeit einfach alle Verrückten über den großen Teich geschickt hat...ok, ein paar hat man vergessen (Hitler, Stalin, Haider, Apfel, Mr. Online-Durchsuchung, ... :twisted:).

Oh man und dabei wissen viele nichtmal was es damit auf sich hat...man hat nur mal gehört, daß es irgendwas schreckliches war und deswegen ist es cool.

soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Zaggy
Beiträge: 92
Registriert: Fr 07.09.07 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zaggy » Di 18.09.07 04:39

Ich weiß nicht von ihnen denke es 'cool'. Aber des Amerikaners haben 'facination' mit dem Hakenkreuz. Mein Freund, der Münze in die US behandelt, sagt Münze mit Hakenkruez Verkauf für 50% mehr als ohne Kakenkruez. Er verkauft von Australien und 90% seiner Kunden sind in US

Sich erinnern, Amerika hat gehabt Krieg auf ihrem Boden wie nicht in Europa. Einmal denke daß ich, sie vergessen, was es gewesen sein muß wie.

Es gibt auch große Zahl des amerikanischen Münze Kollektors, das ablehnen, Münze mit Hakenkruez zu kaufen.

Wenn ich 'I think its cool personally...' sage, bedeute ich, daß ich das Einzelteilinteressieren finde. Ein gefälschter Goldstab. Replik. Das wasnt I, welches das Reichsadler MIT Hakenkreuz oder die Ideologie bedeutet, brachte zu ihm an.

Ich bin an der Geschichte interessiert. Aus diesem Grund ist, warum ich Münze erforsche und sammele.

Ich entschuldige auch mich wenn mein Pfosten vor verursachter Handlung. Ich hoffe nicht. Gerechte sagende Tatsache, daß Amerika grosser Kunde von Drittes Reich ist, bessert aus.


Danke
Zaggy
Ich spreche nicht Deutsches - Australien
Untersuchung der Deutsch-Drittes Reich Münzen!

Zaggy
Beiträge: 92
Registriert: Fr 07.09.07 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zaggy » Di 18.09.07 04:41

(Double Post)

Ich finde Geschichte 'cool'...
Zuletzt geändert von Zaggy am Di 18.09.07 04:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zaggy
Ich spreche nicht Deutsches - Australien
Untersuchung der Deutsch-Drittes Reich Münzen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fund aus der Grabbelkiste
    von Münzsammler2007 » » in Rechenpfennige und Jetons
    2 Antworten
    390 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzsammler2007
  • Fund im Tresor, Spielmünzen?
    von Melanie.1 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersammler75
  • Unbekannter Fund - Knopf
    von Stef123 » » in Off-Topic
    5 Antworten
    1146 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Fund Münze Vespasian
    von JBaur » » in Römer
    4 Antworten
    1124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JBaur
  • Neuer Fund bei Gorny&Mosch?
    von Staufer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Staufer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste