Jae 368 50 Pf 1935D Variante

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
navada
Beiträge: 91
Registriert: Do 16.02.06 00:43
Wohnort: Lüneburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jae 368 50 Pf 1935D Variante

Beitrag von navada » Mi 19.09.07 19:24

Hallo liebes Forum,

kennt jemand eine Variante vom 50Pf-Alu-Stück 1935 München, bei dem auf der Wertseite im Wort "Reichspfennig" beim "R" der obere Querstrich fehlt (siehe Bild)? Ich vermute mal, dass der Stempel verschmutzt war, denn es gibt auch bei diesem Münztyp Querstriche vom "R", die nur sehr fein erscheinen.

thnx 4 info,
navada
Dateianhänge
368.jpg
sehr schön ist mir am liebsten!

Zaggy
Beiträge: 92
Registriert: Fr 07.09.07 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zaggy » Mi 19.09.07 21:02

Hallo,

deine Münze scheint, die dünne Oberseite des „R“ in Reichspfennig zu vermissen. Aber ich bin nicht sicher, daß dieses es ein variante bilden würde. Vielleicht eine „Störung“?

ABER, ich würde dem „R“ nah betrachten, um sicher zu sein, daß der fehlende Abschnitt nicht gerechte Beschädigung ist. Ich habe Münze vorher, die scheinen, fehlendes Teil des Symbols und des Buchstaben zu sein, bin tatsächlich gerechte Beschädigung von der Abnutzung gesehen. Ich habe auch von schlechte Kollektorpersonen gehört, die machen gefälschten „Fehler“, vorbei Fach zu entfernen versuchen.

Ich bin neugierig, zu wissen, was anderer hier denken? Das fehlende Teil von „R“ ist sehr scharf und bildet aussehen nicht wie Schmutz im Stempel.

Sehr interessant, Navada.

Danke für Anteil mit uns!
Zaggy
Ich spreche nicht Deutsches - Australien
Untersuchung der Deutsch-Drittes Reich Münzen!

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 19.09.07 23:34

Zaggy hat geschrieben:Das fehlende Teil von „R“ ist sehr scharf und bildet aussehen nicht wie Schmutz im Stempel.
Genau das habe ich auch gedacht...aber mehr kann ich nicht dazu sagen.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste