2 Pfennig Deutsches Reich 1976 Prägestätte G

1871-1945/48
Antworten
Schwengi
Beiträge: 2
Registriert: Do 25.10.07 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Pfennig Deutsches Reich 1976 Prägestätte G

Beitrag von Schwengi » Do 25.10.07 18:14

Ich habe schon seit ein paar Jahren eine 2 Pfennig Münze aus dem Deutschen Reich bei mir rumliegen. Ich kann gar nicht sagen, wo ich diese her habe, aber vor kurzem ist sie wieder aufgetaucht und nun würde mich mal interessieren, ob das gute Stück überhaupt etwas Wert ist.

Ich habe mal zwei Bilder hinzugefügt, damit man erkennen kann, um welche Münze es sich handelt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin nämlich nicht der Kenner, aber interessieren würde es mich doch schon sehr!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Dateianhänge
DSC03695.jpg
DSC03694.jpg
[url=http://www.ortskontrollfahrt.de][img]http://www.ortskontrollfahrt.de/sig.jpg[/img][/url]

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Do 25.10.07 18:18

Das Stück hat leider nur eine durchschnittliche Umlauferhaltung, auf Ebay gehen sie für 1 bis 2€ weg, wenn man Glück hat...

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Do 25.10.07 18:19

Lieber Schwengi,

das Teil ist leider überhaupt nichts wert (ausser dem Kupferwert).
Liebe Grüsse

petzlaff

Schwengi
Beiträge: 2
Registriert: Do 25.10.07 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schwengi » Do 25.10.07 18:40

ich danke euch vielmals für die Auskunft. :)
[url=http://www.ortskontrollfahrt.de][img]http://www.ortskontrollfahrt.de/sig.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Welche Prägestätte
    von Vito_Numis » » in Römer
    6 Antworten
    376 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Münze Reichskreditkasse prägestätte A
    von KingD07x » » in Deutsches Reich
    8 Antworten
    1028 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Legende auf der Rückseite/Prägestätte
    von Vito_Numis » » in Römer
    4 Antworten
    173 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Karamaniden, anonymer Mangır, Prägestätte?
    von Atalaya » » in Sonstige
    1 Antworten
    162 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste