3 M Friedrich der Weise (MDM-NP 1991)

Diskussionen rund um Repliken und Nachprägungen

Moderator: Numis-Student

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 05.02.03 15:45

Schleicher hat geschrieben:Ich habe soeben herausgefunden wer der Käufer ist und wie man bei eBay mit Sicherheit herausfinden kann wer der Gewinner einer Privatauktion ist.

Das funktioniert nur nach abgelaufenen Auktionen.

In diesem Fall ist dies hier der Käufer:
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dl ... serid=aron*


Wer will es ihm schonend beibringen? :D
mhh.. der scheint zumindest das Geld zu haben wenn ich mir seine letzten Käufe so anschaue ;)
Aber wie hast du das rausgefunden 8O nicht das wir den falschen anschreiben ;)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 05.02.03 15:46

Bravo @petzlaff! Du hast mir aus der Seele gesprochen, nur das ich Mittelalter sammel! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mi 05.02.03 15:49

Schleicher hat geschrieben:Ich habe soeben herausgefunden wer der Käufer ist und wie man bei eBay mit Sicherheit herausfinden kann wer der Gewinner einer Privatauktion ist.
Das funktioniert nur nach abgelaufenen Auktionen.
Wie geht das denn ? Würde mich schon interessieren.....

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Mi 05.02.03 15:52

Muenzenfreund hat geschrieben: mhh.. der scheint zumindest das Geld zu haben wenn ich mir seine letzten Käufe so anschaue ;)
Aber wie hast du das rausgefunden 8O nicht das wir den falschen anschreiben ;)

8O
Jetzt wo du es sagst!
Er hat mal eben den Markgraf und etliche weiter SEHR teure Münzen gekauft. Alle zwischen 500 und 800€.

Wie man das mit eBay herausbekommt kann ich euch per PN schreiben. Sonst verbreitet sich dieser "Systembug" und sie werden es ändern.
Zuletzt geändert von Schleicher am Mi 05.02.03 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 05.02.03 15:52

Mich interessiert das auch!
Muß man etwa mitbieten?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Mi 05.02.03 15:56

Nein man muss nicht mitbieten.
Die PNs sind raus.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 05.02.03 16:00

Cool @schleicher! Das stimmt wirklich!! Ich lach mich fett! Wie geil!! Da kann ich ja endlich bei meinen "Spezls" gucken ob die sich wieder selbst hochgeboten haben!! :lol: 8) :lol:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 05.02.03 21:17

@schleicher

Magst Du mir auch ne PN schicken, klingt ja recht gut. 8O
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Do 06.02.03 13:42

Na hoffentlich hast Du Dir damit selbst keinen Bärendienst erwiesen. Wenn die Verkäuferin Deine Botschaft als geschäftsschädigend ansieht - egal, ob das Teil echht ist oder nicht - dann könntest Du möglicherweise ein Problem bekommen...... 8O
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Do 06.02.03 13:45

corrado26 hat geschrieben:Na hoffentlich hast Du Dir damit selbst keinen Bärendienst erwiesen. Wenn die Verkäuferin Deine Botschaft als geschäftsschädigend ansieht - egal, ob das Teil echht ist oder nicht - dann könntest Du möglicherweise ein Problem bekommen...... 8O
Dann verklag ich sie wegen Betrugs, da ihre Münze nicht von 1917 ist, sie schreibt dass aber!!

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 06.02.03 14:17

eBay-Sicherheit wurde von mir informiert und auf eine Anfrage meinerseits nach einem Scan der Rückseiten habe ich keine Antwort bekommen! Auch ein anderer Sammler mit dem ich regen Kontakt habe hat das versucht und ein Ultimatum zur Löschung der Auktionen gestellt. Nutzt aber nix weil man nicht löschen kann! Denn als Anbieter sieht man ja die Bieter ebenfalls nicht und man braucht ja die Namen der Bieter um eine Auktion zu löschen! Das hatte ich bei eBay schon mal vor einiger Zeit moniert, aber die haben nie drauf reagiert! :roll:
Sehen wir was passiert, aber ich denke nicht das irgendjemand von uns Ärger bekommt denn es ist ja klar wie Klosbrühe das hier mit Absicht die Artikelbeschreibung so formuliert wurde das man von echten Stücken ausgehen konnte.
Obwohl ich mich schon frage wer so d... war da mitzubieten!? 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 06.02.03 16:59

Irgendwas stimmt da nicht :?:

Schaut euch mal das Profil von dem Verkäufer an. Er hat bisher 6 Bewertungskommentare abgegeben.
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dl ... r&items=25

Wenn ihr jetzt mal alle Kommentare zum Käufer verfolgt - seht ihr, dass die abgegebenen Kommentare alle identisch sind - sowohl beim Käufer als auch beim Verkäufer.Beide bewerten sich seltsamerweise immer gegenseitig als "schnellzahler...." in exakt der gleichen Schreibweise ? Außerdem wurden sie jeweils auf die Sekunde genau zur gleichen Zeit abgegeben.
Ich komme so auf den Schluß, dass diese 5 Verkäufer-Nicks , ein und dieselbe Person sind, oder denke ich hier falsch ?

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Do 06.02.03 17:07

Deine Überlegung hat was. Nur frage ich mich dann, was das Ganze hat sein sollen. Immerhin fallen ja bei einem Deal über 28 Mille ganz schöne Ebaykosten an - oder war das doch, wie anderweitig bereits vermutet - eine sauber eingefädelte Geldwäsche?
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 06.02.03 17:15

Die bewerteten Leute sind aber nicht mit den Münzkäufern identisch, die Auktionen sind ja erst gestern ausgelaufen.

Gesamtsumme war über 60.000 € also min. 900 € Provision für ebay.
Allerdings hab ich irgendwo mal gelesen das ein Auktionsbetrüger bei ebay die Kontonummer einer gemeinnützigen Organisation angegeben hatte, von der dann immer munter abgebucht wurde.

Hab ihn gefunden:
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=10

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 06.02.03 19:43

Nein, mir ist das nur so aufgefallen, als ich heute nochmal einen Blick riskiert habe. Das hat nichts mit diesen Horror-Auktionen von gestern zu tun. Diese Auktionen mit den Nachprägungen wurden anscheinend wirklich von "realen" Käufern abgeschlossen. Vom Bewertungsprofil waren die jedenfalls unauffällig.
Mußte aber heute feststellen, dass man, wenn man häufig bei eBay kauft, so langsam die Flöhe husten hört :wink: aber scheinbar isses nötig, an bisher unbekannte Verkäufer mit einem ausgeprägten Mißtrauen heranzutreten.

Es macht nur den Eindruck, als hätte der Verkäufer 5 verschiedene Nicks mit denen er dann seine Privatauktionen munter hochbieten kann.
Ich bin mal auf die kommenden Bewertungen gespannt......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste