[!] Hilfe!!

1871-1945/48
Antworten
deichmaus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 04.01.08 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[!] Hilfe!!

Beitrag von deichmaus » Fr 04.01.08 13:28

Hallo alle zusammen!
Ich habe beim Aufräumen drei Banknoten aus der Zeit von 1908 bis 1920 gefunden! Ich würde nun gerne wissen wollen, was man, im Falle eines Verkaufs, für diese drei bekommen würde. Könnte mir vielleicht irgendjemand behilflich sein?
Unten sieht ihr eine kleine Beschriebung für die drei Scheine!
Danke im voraus!

mfG Deichmaus

1) 100 Mark Schein; vom 7.2.1908; Nr.: 7630335F; keine Einrisse, Löcher etc. nur ist er ein bisschen weich geworden und die übliche Gebrauchsspuren nach 100 Jahren

2) 1000 Mark Schein; vom 21.4.1910; Nr.: 1893957F; keine Einrisse, Löcher, etc. sehr gut erhalten; nur ein paar Falten und umgeknikte Ecken

3) 1000 mark Schein; vom 15.9.1922; Nr.: 117792; 2 mal der Breite nach halb durchgerissen & einzelne kleine dünne instabile Stellen, die wahrscheinlich bald zu Löchern ausahten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Sa 05.01.08 01:00

Hallo Deichmaus ,

viel ist da nicht zu erwarten. Die Angaben reichen zwar nicht zu einer exakten Bestimmung, es handelt sich allerdings durchwegs um Massenware. Wenn Du es etwas genauer wissen willst, sind folgende Angaben notwendig:
zu 1) Unterdruckbuchstabe (grauer Buchstabe oben in der Mitte) und Farbe der Seriennummer
zu 2) Unterdruckbuchstabe (grauer Buchstabe unten rechts) und Farbe der Seriennummer
zu 3) Herstellerkennzeichen (2 Buchstaben oben rechts) und Farbe der Seriennummer
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Münzbestimmung
    von OriginalCoinster » » in Römer
    4 Antworten
    1006 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Hilfe zur Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    475 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Hilfe bei Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    633 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Bitte um Hilfe bei IZA
    von Heraklion » » in Römer
    20 Antworten
    1713 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Hilfe bei Bestimmung
    von ast126 » » in Griechen
    4 Antworten
    607 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ast126

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste