10 Reichspfennig 1945 E

1871-1945/48
Antworten
Raubritter
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15.02.06 08:30
Wohnort: Heppenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Reichspfennig 1945 E

Beitrag von Raubritter » Mi 13.02.08 16:42

Hallo Forum!!

Habe zuhause die oben genannte Münze liegen.
Ich schätze sie auf VZ ein. Möchte aber lieber noch eine oder zwei Meinungen dazu haben, mit Marktpreisen.

Außerdem habe ich einen Münzhändler angerufen und der sagte mir das diese Münze in dieser Erhaltung um die 10Euro wert ist. Und das kann ich irgendwie nicht glauben. Wäre verdammt schade wenn das so wäre.

Also sagt kurz wie ihr diese Münze bewertet.

Noch einen schönen sonnigen Nachmittag!!!

viele Grüße
Dateianhänge
IMG_1079_klein2.jpg
1. Seite
IMG_1081_klein.jpg
2. Seite

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mi 13.02.08 19:46

hallo Raubritter,
zunächst mal.: - der auf dem Scan sichtbare "Rand" passt nicht zu dieser Münze; sollte diese etwa eingefasst sein ?
Von dieser Münze wurden immerhin noch 4,9 Mio Exemplare geprägt.
Nach "VZ" schaut sie mir in der Vergrößerung auch nicht unbedingt aus - eher nach "geputzt" - kleine Beschädigungen lassen auf eine cirkulierte Münze schliessen.
Wenn Dir die Einstellgebühren nicht zu hoch sind, dann setze sie doch mal um den Preis bei einer ---auktion ein, den Du meinst, dafür haben zu sollen - oder eben 10 € - dann wirst Du bald wissen, was der Sammlermarkt dafür bezahlt.
Katalogpreise sind hilfsweis Richtlinien, werden aber meist nicht realisiert.
Gruß, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Mi 13.02.08 20:08

Hallo Heripo!

Ich hab auch zuerst an eine Fassung gedacht, glub aber eher, dass da von hinten was durchscheint.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Raubritter
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15.02.06 08:30
Wohnort: Heppenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raubritter » Mi 13.02.08 20:42

hai!!

Also eingefasst ist die Münze nicht.
Alle Details sind vorhanden. Nichts ist berieben.
Soweit auch keine Beschädigungen.
Und auch keine Zinkpest oder wie man das nennt.

Blöderweise ist die Qualität der Bilder beschissen!!!
Aber ich würde sagen das die Münze nicht geputzt ist.

Aber danke schonmal!!! :-)

Viele Grüße

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Do 14.02.08 08:35

So wie das für mich aussieht, ist die Münze schon mal geputzt worden.
Die Erhaltung ist sicher nicht besser als vz, vielleicht etwas schlechter.
Wer hat's erfunden?

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Do 14.02.08 16:36

hm jeggy - was wäre denn "besser als vz" ?
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Fr 15.02.08 14:07

heripo - kannst du die Frage bitte etwas genauer formulieren?
Wer hat's erfunden?

memyself
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10.12.07 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von memyself » Fr 15.02.08 16:05

wo ist denn der Scan geblieben, über den alle so vehement diskutieren?

MMS

Benutzeravatar
navada
Beiträge: 91
Registriert: Do 16.02.06 00:43
Wohnort: Lüneburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navada » Mi 20.02.08 00:32

Hallo Raubritter,

nach den Scans würde ich die Münze als gutes ss einschätzen. Geputzt sieht sie mir nicht aus, eher so, als ob man sie einige Zeit "sehr lieb" und gestreichelt hatte. Wahrscheinlich wirft auch die Spiegelung der Folie eine zwielichten Glanz auf die Münze. In der üblichen Internetauktionplattform dürftest Du für die Münze meiner Meinung nach wesentlich mehr als 10 EUR bekommen.

Gruß
/nav
sehr schön ist mir am liebsten!

Zaggy
Beiträge: 92
Registriert: Fr 07.09.07 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zaggy » So 02.03.08 09:59

Beautiful Coin!

Was für ein Schnäppchen! Herzlichen Glückwunsch zu finden, wie eine große Münze für nur EUR10, 00! :)
Zaggy
Ich spreche nicht Deutsches - Australien
Untersuchung der Deutsch-Drittes Reich Münzen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste