Bezugsquelle fuer einen 20 Mark Goldklumpen

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Bezugsquelle fuer einen 20 Mark Goldklumpen

Beitrag von cepasaccus » Di 11.03.08 21:41

Ich suche Gold in genau der Menge und Legierung, wie sie in so einem 20-Mark-Stueck enthalten ist. Wo bekommt man sowas guenstig her? Es sollte in moeglichst schlechtem Zustand sein, da ich es nicht ueber das Herz bringen wuerde ein Stueck in ss oder vz zu zerstoeren.

amabo vos
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Di 11.03.08 22:15

Frag mal in www.goldseitenforum.de im Thread "Gesuche für Goldmünzen und Barren" nach.
Vielleicht hat ja jemand was für dich.
Die sind es übrigens gewohnt, dass immer mal wieder was eingeschmolzen wird, etc., ich stelle Schmuck aus Feinsilber und -gold her und habe auch schon ein paar Fotostrecken von geschmolzenen American Eagles oder Maple Leafs eingestellt. ;)

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Di 11.03.08 23:50

Gratias tibi ago
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Togo
Beiträge: 172
Registriert: Fr 29.02.08 19:08
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Togo » Di 11.03.08 23:53

@Donk: kannst Du bitte mal den Thread verlinken, das würde ich mir gerne ansehen!
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd. (chinesische Weisheit)

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Mi 12.03.08 08:29

Aber gerne.
Hier habe ich die herstellung eines 28 Gramm schweren Feinsilberringes dokumentiert.
War eine Auftragsarbeit.

http://www.goldseitenforum.de/thread.ph ... ican+Eagle

Benutzeravatar
Togo
Beiträge: 172
Registriert: Fr 29.02.08 19:08
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Togo » Mi 12.03.08 10:22

HUT ab! Du machst das als Hobby?
Hast Du mal einen "Grundkurs" als Silberschmied gemacht oder Dir alles selbst beigebracht?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd. (chinesische Weisheit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1/2 Mark Silber 1.
    von tilos » » in Deutsches Reich
    10 Antworten
    449 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Randschrift 5 Mark Kaiserreich
    von Xeyloris » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    745 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Echtheitseinschätzung 5 Neuguinea Mark
    von Patrick00 » » in Deutsches Reich
    22 Antworten
    2177 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Pfennig , Grafschaft Mark
    von pinpoint » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    920 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • 2 Mark Hamburg 1900J
    von H. Meyer » » in Gästeforum
    3 Antworten
    1209 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Werni1958 und 3 Gäste