3 x 20 Mark Gold Kaiserreich

1871-1945/48
Antworten
Leonidas
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19.03.08 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 x 20 Mark Gold Kaiserreich

Beitrag von Leonidas » So 13.04.08 14:54

Was haltet Ihr von diesen drei Angeboten auf EBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0242341502
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0242342962
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0242343981

Zumindest die beiden ersten kommen mir verdächtig vor, da sie so perfekt erhalten sind.

Viele Grüße

Leonidas
Bin neu hier.

Benutzeravatar
michael03
Beiträge: 138
Registriert: So 16.03.03 21:34
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von michael03 » So 13.04.08 16:57

Hallo Leonidas

Bei den beiden letzten ist die Rückseite sehr abgenutzt.Ob die drei jetzt natürlich echt sind, kann ich anhand der Bilder nicht genau erkennen, da die eigentlichen Fälschungsmerkmale nicht deutlich erkennbar sind.
Vielleicht soll mach das ja auch gerade nicht.??
Ich persönlich würde auch keine Goldmünzen bei Ebay ersteigern. Da tummeln sich zu viele Dachbodenfünde und Sammlungsauflösungen, wobei natürlich keiner ausdrücklich die Echtheit bestätigen kann/will.

Aber irgendeiner bietet immer darauf .
Gruß
Michael03

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » So 13.04.08 19:05

Ich halte anhand der Fotos alle drei für sehr falsch

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ChKy » Mo 14.04.08 07:50

Ich würde mich da eher der Meinung von michael03 anschließen. Als eindeutig falsch würde ich die Münzen nicht bezeichnen. Ich würde solche Stücke aber lieber vor dem Kauf selber in Augenschein nehmen wollen. Und ich würde versuchen eine bessere Erhaltung zu ergattern.
Ist alles eine Frage des Preises. Im Zweifel erreichen die Stücke den Metallpreis.

lg

C.
cogito ergo sum

goldschatz
Beiträge: 402
Registriert: So 16.12.07 13:44
Wohnort: Thormarcon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von goldschatz » Mo 14.04.08 12:04

Ich würde auf jedenfall von Goldkäufen im Internet abraten,wenn es keine Garantie und Rücknahme gibt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 14.04.08 22:52

Hallo,
wenn Zwerg sagt, das er die drei für falsch hält, reicht mir das! 8)

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ChKy » Di 15.04.08 08:00

Hallo Wurzel.

Nichts gegen Zwerg oder Dich. Aber mir reicht das nicht. Ich schaue mir die Dinger lieber selbst an.

C.
cogito ergo sum

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste