5 Gulden Danzig 1932 - Eure Meinung!

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

5 Gulden Danzig 1932 - Eure Meinung!

Beitrag von coin-catcher » Di 13.05.08 21:19

Hallo,

habe, so finde ich, ein schmuckes Stück aus der Danziger Reihe erworben.
Gewicht und Durchmesser sind korrekt! Randstab auch! Habe das Stück günstig bekommen können (unter 30 Euro), da es dafür keine Expertise etc. gibt. Mich macht die Randinschrift ein wenig stutzig, insbesondere das C von NEC! Leider konnte ich vom Rand kein besseres Foto machen!
Würde mich über eure Meinung freuen!




Vielen Dank im voraus.

Gruß

coin-catcher

Edit:
Habe noch etwas vergessen!
Auf der Wappenseite sieht man ganz gut die "Wölbungen"! Evt. nachträgliches einschlagen der Randschrift???
Habe so etwas aber auch schon bei vergleichbaren originalen Stücken gesehen bzw. bei 2 Gulden 1932!
Dateianhänge
5gulden1932_1.jpg
5gulden1932_2.jpg
rand5gulden.jpg

Benutzeravatar
beulermaennlein
Beiträge: 103
Registriert: So 22.07.07 12:57
Wohnort: Niederwürschnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von beulermaennlein » Di 13.05.08 21:24

1000% Fälschung!

Schau mal bei ebay unter meiner Mich Seite... da siehst du wie der Echte ausehen muß...

Die Füße des Löwen müssen am randstab liegen und auf der Vorderseite muß der linke Querbalken der den Kreis berührt vollkommen eckig sein.

Benutzeravatar
beulermaennlein
Beiträge: 103
Registriert: So 22.07.07 12:57
Wohnort: Niederwürschnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von beulermaennlein » Di 13.05.08 21:26

Wenn du mir mal ne email Adrese schickst kann ich gerne mal die Punkte markieren und meine als vergleich schicken...


Meine email:
schiri@rot-weiss.net

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6426
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 13.05.08 21:28

Auf der Wappenseite sieht man ganz gut die "Wölbungen"! Evt. nachträgliches einschlagen der Randschrift???
Die Randschrift wurde immer vor der Prägung angefertigt.
Leider eine Fälschung

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
beulermaennlein
Beiträge: 103
Registriert: So 22.07.07 12:57
Wohnort: Niederwürschnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von beulermaennlein » Di 13.05.08 21:30

coin-catcher,

Hallo, der 5er ist falsch... die Randschirft ist auch Falsch, ich habe den gleichen gehabt und den einst von Franquinet prüfen lassen und für falsch begutachten lassen...


Einen echten kann ich die per Bild gern schicken... von der Seite, Vorn und Hinten...

Mfg sebastian

Benutzeravatar
beulermaennlein
Beiträge: 103
Registriert: So 22.07.07 12:57
Wohnort: Niederwürschnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von beulermaennlein » Di 13.05.08 21:35

??? Dachte eigentlich, dass ich den letzten Beitrag per Email geschickt habe.. verstehe das Forum noch nicht sso recht wie es genau funtkiert... wird noch,.-))

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Di 13.05.08 22:03

Danke euch beiden,

naja immerhin hab ich nun eine Fälschung zum Vergleich! Und vor allem keine der üblichen Gussfälschungen!

Gruß

coin-catcher

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste